Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die XXLD3 DBT 2.3.6 ist original Deutsch und stammt aus einem Kies-Update Ordner.

Viele Grüße
Marcel

Dann ist die Firmware original UND offiziell ;)

Jangrie schrieb:
Dann ist die Firmware original UND offiziell ;)

Das ist sie wohl. Meine Sorge war nur eine Firmware einzuspielen die bereits entpackt wurde. Aber die md5 Summe wurden beim entpacken mittels splitfus auf die einzelnen Pakete übertragen und von Odin für valid erklärt !!

Ich hoffe ihr versteht die Sorge. Ich meine immerhin gehts hier um die Firmware eines Smartphones, nicht um die einer Waschmaschine ;-)

Also recht herzlichen Dank an Tronx

Have Fun, Micha

Servus mischl,
mischl schrieb:
... immerhin gehts hier um die Firmware eines Smartphones, nicht um die einer Waschmaschine ;-)
Kann ich total verstehen, und genau darum wollte auch ich nicht irgendeine FW aus dem Inet, sondern die aus meinem(!) Kies-Temp-Ordner, und hab das Samsung-Update dafuer missbraucht ...
mischl schrieb:
Also recht herzlichen Dank an Tronx
Dafuer gibt's den Danke-Button rechts unten :thumbup:
Und vergiss mcc2005 nicht - war auch nicht ganz unbedteiligt :thumbsup:

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe... Ich habe das Handy von meiner Freundin gebrickt... Ich sagte noch das es kein Problem dort eine Custom rom zu installieren und leider hab ich per Google wohl eine S5830 Rom ausgespuckt bekommen :/

Nun das Handy bootet nicht mehr, in den Uploadmodus komm ich nicht ( Einschalter, leiser und Home) aber in den Recovery Modus (hoch, einschalten und home)....

Kann auch den ClockworkMod Recovery v5.0.2.6 aufrufen, habe aber kein Backup...

Was kann ich nun tun? :(

Odin?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wie gesagt komm leider nicht in den Uploadmodus.

Kann ich vielleicht einfach ein aderes Rom drüber spielen? Wie kommt man beim I in den Uploadmodus und wo krieg ich das passende StockRom her?

Steht alles hier im Ace-i Bereich. Und solange du nicht in den Download Modus kommst, kannste flashen via Odin eh knicken. wenn du noch in den Recovery Modus kommst, kannst du versuchen eine Custom ROM für das ace-I (!!!!!) zu flashen. Die gibts hier auch!

meines Wissens kommt man in den Downloadmodus mit laut+leise(gleichzeitig)+Power.
Wenn du noch ins Recovery kommst kannst du auch eine Custom hier aus dem ACEi bereich benutzen du musst aber vorher ClockworkMod flashen

Servus Peer-SP,
red-orb hat recht. Wenn Ace-I (wie Ida - und nur dann !!!) up und down auf Lautstaerkewippe gleichzeitig druecken und dabei Power-on = Downloadmodus.

Aber:
Peer-SP schrieb:
... Kann auch den ClockworkMod Recovery v5.0.2.6 aufrufen, habe aber kein Backup...
Wenn du noch ins Recovery kommst. brauchst du vielleicht nicht gleich mit Odin zu schiessen.
Du kannst dich auch hier bedienen, das Backup neben das cwm auf sd-Card kopieren, und Majamulli ein danke spendieren :thumbup:

Hallo Leute,

danke nochmal für eure Hilfe, habe es gestern noch geschafft ein anderes Rom drauf zu spielen und meiner Freundin gefällt nicht :D

Nun würde ich gerne wieder zurückrüsten...

Die Links von Majamulli sind leider down...

Peer-SP schrieb:
Hallo Leute,

danke nochmal für eure Hilfe, habe es gestern noch geschafft ein anderes Rom drauf zu spielen und meiner Freundin gefällt nicht :D

Nun würde ich gerne wieder zurückrüsten...

http://www.samfirmware.com/

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Peer-SP schrieb:
also bei mir sind sowohl die 6 Teile von Majamulli in Post#22 als auch der "Ersatzlink" von Xerxes.Despe in Post#25 noch online.?!
Alternativ koennte ich das CWM-Backup auch nochmal auf Dropbox stellen :)

Wenn du natuerlich schon beim Flashen bist, kannst du auch die letzte Stock von Kies aus diesem Thread
hier nehmen, und hast original Samsung XXLD3.DBT ...

Hallo,

ich habe vor ca. 1 Monat mein ACE gerootet (Rooten der Android Firmware Gingerbread ab Version 2.3.x : - "ROOT-S5830-i.zip")

Ein paar Wochen später habe ich mit der Software "Kies" ein neues
Firmware Update vorgenommen. Leider ist der PC bei ca. 60% Fortschritt
"abgestürzt" und das Update war dadurch unvollständig.

Seit dem Startet das Ace nicht mehr mit der Fehlermeldung „Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again“.:mad2:

Leider erkennt der PC das Handy jetzt nicht mehr, sowohl als Wechseldatenträger, als auch in Kies oder Odin. In den Downloadmodus gelange ich durch die bekannte Tastenkombination auch nicht mehr. Dadurch kann ich auch keine Wiederherstellung über Kies vornehmen.

Das einzige was noch funktioniert ist der Recovery-Mode.
Wäre super wenn mir jemand ein paar nützliche Tipps geben könnte, wie ich das Handy wieder zum starten booten bringen kann.

Vielen Dank schon einmal im vorraus:smile:

Eine Custom ROM flashen, die fürs Ace-i bestimmt ist. Dann sollte der Download-Modus wieder gehen und du kannst eine Stock ROM flashen mit odin.

Oder du schickst es zu Samsung und sagst Kies hats kaputt gemacht!

Servus Eagle1992,
wenn du noch ins Recovery kommst, dann probier mal folgendes:

Nimm mal die SD-Card raus, und kopier ueber einen PC folgende Sachen drauf:
- CWM (ClockWorkMod) - entweder hier von frigo - oder hier aus diesem thread von xda ...
- dann das CWM-Backup von Majamulli von hier oder vom mirror hier ...
das CWM-Backup genau mit den enthaltenen pfaden in die Wurzel der SD entpacken !!
also: /clockworkmod/backup/2012-07-27.10.02.30/...

- dann SD wieder rein ins Ace und boot ins Recovery.
- dort install zip -> eines der cwm auswaehlen
... das cwm startet:
- dort restore ...
- dann sollte dir "2012-07-27.10.02.30" angeboten werden.
und good luck :)

Jangrie schrieb:
Eine Custom ROM flashen, die fürs Ace-i bestimmt ist. Dann sollte der Download-Modus wieder gehen ...
@Jangrie, wie flashe ich ein CustomROM (mit Odin ?) ohne Download-Modus ?
...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die Mühe :) Ich werde es gleich mal ausprobieren nach dem Abendessen und dann mich dann noch Einmal melden :)

Hallo,

habe jetzt die beiden Dateien CWM5 und das CWM Backup auf die SD Karte gezogen und im Recovery Mode gebootet.

Nun wird Verzeichnis "apply update from sccard" nur das CWM5 update angezeigt. Habe dann auf install from sd card gedrückt und dann wurde erfolgreich geupdatet. Half aber leider nichts, Problem ist immer noch da.

Wenn ich auf restore im recover mode klicke findet er nichts.

Muss ich das CWM Backup auch ganz normal in das Hauptverzeichnis der SD-Karte einfügen oder gibts da einen bestimmten Pfad wo das Backup reinsoll, damit das Handy es findet? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Tronx schrieb:
Servus Eagle1992,
wenn du noch ins Recovery kommst, dann probier mal folgendes:

Nimm mal die SD-Card raus, und kopier ueber einen PC folgende Sachen drauf:
- CWM (ClockWorkMod) - entweder hier von frigo - oder hier aus diesem thread von xda ...
- dann das CWM-Backup von Majamulli von hier oder vom mirror hier ...
das CWM-Backup genau mit den enthaltenen pfaden in die Wurzel der SD entpacken !!
also: /clockworkmod/backup/2012-07-27.10.02.30/...

- dann SD wieder rein ins Ace und boot ins Recovery.
- dort install zip -> eines der cwm auswaehlen
... das cwm startet:
- dort restore ...
- dann sollte dir "2012-07-27.10.02.30" angeboten werden.
und good luck :)

...

Habe es nun geschafft das das CWM5 und das CWM Backup im Recovery Modus angezeigt werden.

Habe als erstes "apply update from sccard angecklickt", dann konnte ich auswählen zwischen CWM5 und CWM Backup.

Habe auf CWM5.zip geklickt dann war ich im ClockwordMod.

Da stand dann zur auswahl: reboot system, apply update.zip, wipe data, wipe cache, install zip from sd, backup and restore, mounts and storage und advanced.

Ich habe deiner Anweisung befolgt und bin auf Install zip from sd gegangen.
Danach wiederrum zur auswahl choose zip from sccard, apply sdcard/update.zip. Bin auf das zweite gegangen also update.zip und auf YES -INSTALL. Meldung: Finding update package... opening update package... E:Can´t open /sdcard/update.zip (no such file or directory) Installation aborted.

Im Verzeichnis Restore befindet sich die Datei. "2011-01-01.00.02.21/"

Leider befindet sich die Datei "2012-07-27.10.02.30" nicht im Restore Verzeichnis.

Aber so wie ich das verstanden habe muss sie da rein damit ich weiterkomme.
Tut mir echt Leid ich komm da echt nicht weiter. Wäre sehr nett wenn noch ein paar hilfreiche Tipps kommen. :)

Tronx schrieb:
...

Nein, die flasht man mit dem Recovery Modus. Da er meinte, dass er nur da reinkommt, wäre das eine Lösung!

@Eagle1992

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.Also so wie es scheint hast du den ClockworkMod schon geflasht.
Jetzt gehts noch ums Backup.
Du musst das Backup entpacken.
Im Backup gibts ein Verzeichnis "clockworkmod" das kopierst du mit seinem Inhalt direkt auf deine SD Karte.
Jetzt deine Karte zurück ins Telefon und das Handy ins Recovery starten.
Hier gehst du jetzt auf den Punkt "backup and restore" --> restore
Nun solltest du das Verzeichnis vom 27.07. sehn das dann auswählen und der restore sollte beginnen.