Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
ich habe auch ein Galaxy ace und beim flashen ist wohl was schiefgegangen:angry:
das handy zeigt überhaupt nichts mehr an!!! auf alle Tastenkombinationen reagiert er nicht!!!

kann mir bitte jemand helfen.. danke im voraus

safimen schrieb:
hallo,
ich habe auch ein Galaxy ace und beim flashen ist wohl was schiefgegangen:angry:
das handy zeigt überhaupt nichts mehr an!!! auf alle Tastenkombinationen reagiert er nicht!!!

kann mir bitte jemand helfen.. danke im voraus

Hi,

versuche zunächst in den Downloadmodus zu gelangen dann hast du eine gute Chance das alles gut wird.

Was genau hast du gemacht und was ist dann passiert?

tes schrieb:
Hi,

versuche zunächst in den Downloadmodus zu gelangen dann hast du eine gute Chance das alles gut wird.

Was genau hast du gemacht und was ist dann passiert?
das ist das Problem ich gelange nicht in den Downloadmodus!! gibt es andere Möglichkeiten?

ich hab versucht einen rom zu installieren, genau nach nach anleitung, reboot Bildschirm schwarz, Galaxy Tasten alle durchprobiert alles schwarz!!!
ich hab Kiez auf dem Mac installiert versucht die ganze zeit eine verbindung herzustellen ohne erfolg, wenn ich power + home drücke oder power+home+soundup taucht das telefon im Mac netzwerkeinstellungen aber der Bildschirm bleibt schwarz!!!!!

dieser rom hier war es:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-roms-installation-deodexed-rom.295387.html

ist das ein Fullbrick???

Zuletzt bearbeitet:
Moin safimen,

schicke Rom ;) .... bin kein MAC Fan und kann somit wenig dazu sagen ob er sich zum flashen eignet. Mit einem Windwos PC würdest du wahrscheinlich mehr Glück haben.

Entscheiden aber ist das du in den Downloadmodus gelangst. Wenn der geht dann kannst du das ACE auch entsprechend flashen. Ich würde zumächst eine normale Rom flashen und dann das ganze noch einmal angehen.

Viel Erfolg!

P.S. einige Geräte, hier z.B. das 5839i, gelangen mit den normalen Tasten Combi nicht in den Download. Aber es geht dennoch. Man hält einfach die Lautstärketasten beide gleichzeitig plus die ON-Taste (keine Home-Taste!!) gedrückt. :)

5839???
schreibfehler? (5830!)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Nein ist kein Schreibfehler

dann gibt es die 9 und 0 variante??

Broadcom BCM21553 hat das ace 5839i (ve)
Qualcomm MSM7227 hat das normale ace 5830 (ohne i)

Servus!
Habe jetzt seit knapp 2 Wochen die russiche Android-Version aus dem Repair-Paket im Einsatz und auch die Updates über Kies funktionieren :)

Einziges Problem ist, dass mein WLAN nicht mehr so ganz läuft,
es bricht nach einer gewissen Zeit immer ab und stellt dann die Verbindung neu her...diese komischen WLAN-Fixer bringen leider nix...
...an dem Router liegt es nicht, da wir auch noch ein "sauberes" Ace besitzen, das immer vollen Empfang hat und nicht abbricht.

Hat da jemand nen Tip?
Firmware nochmal draufspielen habe ich keine Lust drauf...

Monty1337 schrieb:
wenn ich odin starte und mein handy im download modus anschließe, wird dieses auch erkannt, ABER es bleibt jedes verdammte mal bei "setupconnection" hängen
ich nutze windows 7 32bit, dürfte also keine probleme geben.
(

Ich habe auch das Problem. Sieht so aus, als bekäme Odin keine Verbindung. Getestet habe ich schon verschiedene Kabel, USB-Anschlüsse, einen anderen Rechner (Win 7 64bit)...
Die hier schon erwähnte etwas merkwürdige russische(?) Lösung habe ich ohne Ergebnis probiert.

Hat sich erledigt. Dummer Fehler meinerseits (wer lesen kann, ist klar im Vorteil...) :o

ja was war denn nun dein Fehler

Lautstärke Oben+Home+AN/Aus Schalter (geht hier nicht, nur zum Rooten etc.) statt
Lautstärke oben UND unten gleichzeitig (geht).
Ist im ersten Beitrag als Möglichkeit beschrieben...:cursing:

servus, ich hab die rom nach wie vor im einsatz und keine wlan probs
lg

Gesendet von meinem GT-S5830i

Moin!
Habe mir mal eine andere Rom gezogen...diese Gingerbread XXLD3...da hat man wieder die normale QWERTZ-Tastatur :)
Aber das WLAN-Problem lag nicht an der ROM.
Habe jetzt diese Statische IP eingestellt und seitdem läuft es eigentlich.
Denke mal, dass es am Server liegt.

Moin Leute

Erst mal vielen Dank an atreyu_audiomedics für diesen Thread.
Am Anfang gabs n paar Probleme weil zunächst die Tastenkombination nicht funzte und dann ODIN 1.84 hier unter XP nicht starten wollte, aber mit ein wenig Geduld bekam ich am Ende die Russische FW zum laufen.

Eigentlich ist die so auch wunderbar, nur hab ich das Problem das die Samsung Tastatur kein deutsches Wörterbuch enthält.

Nun wollte ich auf eine Britische FW von sammobile wechseln und hab da irgendwie Probleme.

Es gibt ja auf sammobile nur Single Packages, aber eigentlich sollte die Odin Version 1.87 damit klar kommen. So wie ich gelesen habe reicht es das tar.md5 Paket unter PDA anzugeben und dabei kein pit File zu verwenden.
Das funktioniert aber irgendwie nicht. Die Datei wird zunächst akzeptiert, der flash Vorgang startet, aber nach zwei img Dateien bricht odin mit faild ab.
Wenn ich nun das pit File das mit Odin kam angebe wird mir ein Haken bei re-partitionierung gesetzt. Und an der Stelle hänge ich jetzt gerade durch.

Soll ich ein Pit file angeben, obwohl keines nötig sein soll ?
Und wen ich eines angebe, lass ich dann den Haken bei Re-part oder nehm ich ihn raus ?

Vieleicht hat hier jemand Erfahrung mit Singel Packages und Odin 1.8x und kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank, Micha

... oder du nimmst gleich die Stock XXLD3.(DBT !) aus Post hier, und hast orginal deutsch :smile:

Tronx schrieb:
... oder du nimmst gleich die Stock XXLD3.(DBT !) aus Post hier, und hast orginal deutsch :smile:

Danke Tronx,

aber sei mir nicht böse, ich hätte schon gerne was offizielles.

LG, Micha

Hallo mischl,
mischl schrieb:
... ich hätte schon gerne was offizielles.
***grins*** ja genau, deswegen ja. was offizielleres ungebrandetes bekommst du in D nicht :)
schau mal bitte hier
bzw. hier ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mischl