Zufrieden mit Galaxy Ace?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du mit deinem Samsung Galaxy Ace zufrieden?

• Bin sehr zufrieden

Stimmen: 142 29,4%
  • Bin zufrieden

Stimmen: 189 39,1%
  • Geht so

Stimmen: 87 18,0%
  • Bin nicht zufrieden

Stimmen: 40 8,3%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden

Stimmen: 25 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    483
Ich habe mein Acer jetzt seit 3 Wochen und bin absolut zufrieden .Klar gibt es Sachen , die können andere Handys besser - die sind dann aber wieder deutlich teurer .

Ich hatte das Ace ca. 1 Jahr und war im mit dem Gerät sehr zufrieden.
Zumindest traten bei mir keine, der hier häufig beschriebenen Probleme WLan-Bug ect. ... auf. Habe auch viel mit dem ACE probiert (Flash, Root halt alles, was man hier so mit bekommt).
Kaufgrund war für mich damals der Preis und die Größe, bin kein Freund von 4-Zöllern > ..
Bin aber nun zum Galaxy W umgestiegen, was hardwaremaßig dem S+ ebenbürtig ist, dennoch aber mit dem 3,7 Zoll gut zu verstauen ist und endlich auch mehr Speicher zur Verfügung stellt.
Wie auch mit dem ACE, habe ich wiedermal Glück beim Kauf (Saturn) gehabt, da auch im W-Forum teilweise von Mängeln berichtet wurde.
Direkt nach dem ersten Einschalten vom W und ein paar Einstellungen, erhielt ich sofort ein Update von dem vorinstallierten 2.3.5 auf 2.3.6 per WLan und war in < 10 min erledigt.
Ich für mein Teil, bin mit der Entscheidung auf das W zu wechseln, mehr als zufrieden.
Trotzdem bleibt das ACE im Preis/Leistung-Verhältnis immer noch eine gute Wahl.

Bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Ace.
Schade nur um den etwas schwachen Prozessor (Flash nicht möglich). Mit dem Speicher komm ich aber ganz gut aus.

Galaxy Ace Android 2.3.6

hatte das ace jetzt 3 monate, lief absolut problemfrei.

leider machte die kamera mit fotolicht nen roten streifen ins bild.

ist jetzt eingeschickt und ich bin aufs galaxy w gewechselt.

meine frau wird das ace dann übernehmen, ein top einsteiger androide mit bekannten schwächen (interner speicher, flash, auflösung)

diese schwächen sind beim w nicht mehr, schaumerma...

ich frag mich manchmal warum etliche über die leistung sich beklagen. Wer berichte und co liest wird darauf aufmerksam gemacht.
Sie brauchen sich nicht für dieses und jenes beschweren, dann solln sie sich doch was besseres kaufen (wer besseres will muss halt mehr zahlen, das ist immer so) es ist selbstverständlich dass es immer was besseres gibt aber braucht man das unbedibngt (z.B. gelegenheitszocker am pc braucht doch keinen high end gaming pc)
Ich bin sehr zufrieden auch wenn mich das s2 schon sehr gefällt aber ich hab für so was nicht so viel kohle und es ist ausreichend (ich hab auch nicht den neuesten pc aber er ist immer noch schnell genug)
1. Wer sich über ram beschwert: man kann auch für kurze zeit mal paar apps ausschalten
2. Wer sich über internen speicher beschwert: schaltet syncronisation aus und ruft e mails übern browser auf und downloadet nicht jede app runter (gibt viele alternativen die sich auf die sd verschieben lassen) oder fb kontakte nicht sync. da die bilder den platz wegnehmen
3. Performance: sie ist doch völlig ausreichend!!!

Wer nur noch probleme hat kann ja mal nen hardreset machen und neu einrichten

Oder mal ne custum rom anschaueb
Unsere communiti ist riiiiieeeeesig bin darüber auch sehr dankbar

Oder andere frage: warum habt ihr euh das handy überhaupt gekauft?
Der preis und erwartet dann das beste vom besten??

Ach ich reg mich nicht weiter aufregen
Ich mag mein ace
Ich liebe android mein handy ist superschnell dank crom

Beschwerden? Kann sein das etwas unüberlegtes dabei ist aber ich hatte den hals voll von diesen leuten die das ace schlechtreden nur weil ihnen dies und jenes nicht passt weil es bei wphone anders war....
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

leute hab mal ne frage wie lange hält der akku bei euch ???

hab das handy jetz seid ner woche habe jiuce defender drauf task killer aber der hält wen ich nix mache 1 tag vllt bischen mehr ich hab gehört das ist am anfang normal nach ner zeit wirds besser wie war und ist es bei euch aufklären bitte

Bzgl Taskkiller:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862
Wäre in der faq zu finden gewesen.

Auch das andere Tool verwende ich nicht, wobei das sicher nicht so wild ist wie der Taskkiller und darauf scheinen sich hier viele der neueren User zu verlassen. Dennoch kommst du locker auch ohne aus denke ich, wenn du dich mehr selbst mit diesen Toggles, welche Dir der defender bietet, beschäftigst. Und schon hat du dann einen Verbraucher im Handy weniger.

... Nun hast du doch ein paar Worte von mir, trotz der Unfreundlichkeit im anderen thread.
Allgemeiner Tipp:
Lies die Vorschläge und Tipps aus der faq, wenn du dein Handy verstehen und die Freude daran maximieren willst. Dann erübrigen sich viele Fragen von selbst. So hat schließlich jeder einmal angefangen.

• Danke
Reaktionen: Maximkaa
Ich bin der vermutung, dass der akku nach einiger zeit länger hält skeptisch weil:
man am anfang das handy anschaut und die ganze zeit rumhängt um etwas ausprobieren und das das dann immer weniger wird weil man damit vertraut wird.

Meine Meinung übern akku:
ich finde in ausreichend!
ich häng es auf nacht ans ladekabel und am morgen steck ichs ab und mein akku hält den ganzen Tag über und hab momentan so gar noch 40% übrig am abend

für was der akku halt nicht so geeignet ist:
stundenlanges spielen
ewig im mobilen i-net / Wlan
und noch paar widegets, livewallpaper, apps die unnötig laufen
die man am besten unter einstellungen -> anwendungen -> laufende dienste (wie gesagt nur meine empfehlung) beenden kann

wenn jemand etwas einwenden mag bitte gern oder auch seine empfehlung bitte per PN dann kann ich es evt noch dazuschreibern
!!!!! ABER !!!!! das gehört nicht zu dem thema
(machte halt ne ausnahme weil ich so gut drauf bin :) und sonstiges findet ihr auch im akku thread oder benutzt die sufu!!!!

• Danke
Reaktionen: Maximkaa
Das mit den laufenden Diensten ist das gleiche, was Taskkiller machen..einfach laufende Anwendungen abschiessen ist nicht sinnvoll und kann der system performance eher schaden. Wurde doch 1 Post hierdrueber schon erwaehnt.. die Apps laufen nicht unnoetig, sondern werden zum Teil benoetigt oder nur nicht geschlossen, da sie so schneller wieder gestartet werden koennen, was aber nicht heisst, dass es unmengen vom Akku zieht.

Bin zufrieden mit dem Galaxy Ace!Hatte vorher ein HTC Desire S,da merkt man den schwächeren 800mhz Prozessor vom Ace doch deutlich.Trotzdem kann ich dem Ace eine Kaufempfehlung aussprechen,Preis/Leistung stimmt und das Design/Handlichkeit sind einfach perfekt.
Gruss Buffalo

thejakal: tut mir wirklich leid wegen der unfreundlichkeit, iich hatte in letzter zeit sowieso sehr viel stress dan noch das mit dem handy ich bedanke mich bei dir dass du troz der unfreundlichkeiten weiterhin tipps gibst.

wie wärs mit ner PN entschuldigung die kommt besser an ;)
Wieder zum thema:
Mein display ist ohne schutzfolie so schnell verschmiert ins das grundsätzlich so oder liegt es an was anderes? :)

Was ich glaub noch nicht gesagt habe:
Ich empfehle jeden das handy und vor allem die, die noch nie android gehabt haben und weil es so eine tolle community gibt
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Maximkaa schrieb:
thejakal: tut mir wirklich leid wegen der unfreundlichkeit, iich hatte in letzter zeit sowieso sehr viel stress dan noch das mit dem handy ich bedanke mich bei dir dass du troz der unfreundlichkeiten weiterhin tipps gibst.

[OFF Topic]
Naja :cursing:

Man sollte immer dran denken das andere wie wir das nicht wissen und auch
nichts mit zutun haben.....

Meiner einer hat grade auch ein Software Update im gange, das nennt sich nicht wie für 2012 geplant

Freundin 3.5 zu Ehegattin 1.0
sondern
Freundin 3.5 zu "Pell die Fleischwurst selbst 1.0"

und ich schnauze hier niemanden an oder vergreife mich im Ton!

[/ENDE]

Gruß

Frigo

Maximkaa schrieb:
abgeharkt - hab nen dickes fell und helfen tu ich ja gern

Wenn du das Handy meist für Spiele willst, kannst du HD Spiele nicht spielen. Das Handy ist nicht langsam aber auch nicht schnell.. Mir gefällt das Handy sehr :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit Design, Funktionalität, Ausstattung und Verarbeitungsqualität bin ich sehr zufrieden. Die Akku-Leistung finde ich schockierend, die Update-Frequenz deprimierend. Schönes kleines Teil für die Hosentasche.

Ich hab mein Ace nun auch seit gut 3 wochen und finde es Hammer genial möchte es nimmer missen. Die Akuulaufzeit nervt etwas (bins hald nicht gewöhnt) aber sonst super Teil möchte es wie gesagt nimmer Missen. Es hat mir auch schon wirklich mehrmals das Leben erleichtert

Bin eigentlich sehr zufrieden-find nur schade das der AKKU auch schnell "ALLE" ist wenn ich es über Nacht ganz ausmache!!!

:blushing::blushing::blushing::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blushing::blushing::blushing:

Sonst liebe ich es-yessssss.....:wubwub::wubwub::wubwub:

Seit Android 2.3.6 hab ich noch nie so selten nen Akku laden müssen ! :cool2:

Jangrie schrieb:
Das mit den laufenden Diensten ist das gleiche, was Taskkiller machen..einfach laufende Anwendungen abschiessen ist nicht sinnvoll und kann der system performance eher schaden. Wurde doch 1 Post hierdrueber schon erwaehnt.. die Apps laufen nicht unnoetig, sondern werden zum Teil benoetigt oder nur nicht geschlossen, da sie so schneller wieder gestartet werden koennen, was aber nicht heisst, dass es unmengen vom Akku zieht.

Ich kann nur sagen , das , wenn ich so einen Task-Killer installiert hatte , mein Ace nur langsamer wurde und nichts anderes .