Zufrieden mit Galaxy Ace?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du mit deinem Samsung Galaxy Ace zufrieden?

• Bin sehr zufrieden

Stimmen: 142 29,4%
  • Bin zufrieden

Stimmen: 189 39,1%
  • Geht so

Stimmen: 87 18,0%
  • Bin nicht zufrieden

Stimmen: 40 8,3%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden

Stimmen: 25 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    483
Bernhard3 schrieb:
Hallo
Das ACE ist das erste Smartphone das ich habe und jetzt schon fast 2 Jahre besitze.
Bin eigentlich recht zufrieden, bis auf den zu kleinen int. Speicher.
Vielleicht hole ich mir am Donnerstag bei Aldi Süd das LG Optimus L7 für 169€. :unsure:

So ich verabschiede mich mal aus dem ACE Forum.
Habe mir in der Bucht ein neues LG P990 für 130Euro geholt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

lese trotzdem immer mal dieses Forum...

Aus heutiger Sicht ist es natürlich schon ziemlich veraltet
Wie definierst du veraltet, was können preislich vergleichbare Handys heute mehr?

skater06 schrieb:
Wie definierst du veraltet, was können preislich vergleichbare Handys heute mehr?

bessere CPU, mehr RAM und neuere Android-Version => wesentlich performanter von der bedienung her...
hast du ein solches handy benutzt und nutzt dann wieder das ace fragst du dich wie du es zwei jahre mit einer so lahmen krücke aushalten konntest. aber wie bereits erwähnt war ich zwei jahre sehr zufrieden mit dem ace ;)

SG Ace Tom schrieb:
Zitat von SG Ace Tom
So, von mir auch mal wieder was:

Ace jetzt noch kaufen ja oder nein:
Grundsätzlich würd ich jetzt zum kauf abraten weil:
-Es eh nur noch in der "i" Variante gibt und die glaube ich ne schlechtere Cpu hat
-Es nichtmal ICS offiziell gibt (große einschränkung an apps)
-Es kein armV6 Prozessor ist (spiele (gelegenheitsspiele) wie temple run geht nicht!)
-Es kein zubehör gibt, Kopfhörer hätten sie schon einpacken können...
-Es das handy ist nicht gerade multitasking fähig, wegen zu wenig ram (musik hören und nebenbei surfen führt zu rucklern etc..)
-Und es ist mehr oder weniger nur noch zum telefonieren/sms´n geeignet und dafür 160€ zu zahlen....

Aber damals war es ein gutes handy, ein schönes (bisschen birnenhaftiges design

Alternativen um dem preis findet man jetzt mit folgender Hardware:
5-8 MP kamera
armv7 (1 GHz single/dual core) CPU
512 MiB RAM, davon ca. 370 frei verfügbar
4 GiB NAND-Flash, davon ca. 2,5 GiB frei verfügbar
ect. größeres display
bisschen größerer akku
mindestens Android 4.0.x!

zum Vergleich, das ace: (ace i unterscheidet sich eigendlich nur am prozessor)
800 MHz singlecore mit der bezeichnung xxxxTURBO (hab nachgeschaut
832 MHz singlecore oder so hat das ace i, welcher veralteter ist)
der unterschied macht sich bei kleinen spielen oft bemerkbar, der ace i macht schneller "pause"
beide prozessoren sind armv6 (temple run, subway surfer und neuere wie battle field und weiß der kuckuck was.. geht NICHT)
384 MiB RAM, davon ca. 278 frei verfügbar
512 MiB NAND-Flash, davon ca. 150 frei verfügbar
1350 mAh Akkukapazität
Android 2.3.6

also einfach nach alternativen schaun, wer solch ein handy will
sogar bei sony findet man solche handys und sony hat meiner meinung nach noch bessere verarbeitung des handys.. (bei mir sitzt die abdeckung nicht mehr gut, rutscht bis zu 1.8mm hoch und runter

man kann auch mal huawei anschaun, die sind auch interessant
Und MUSS ES IMMER SAMSUNG SEIN??
schaut andere marken an, die sollen auch ne chance haben und sind im normalfall besser als samsung (qualität) und die oberfläche is nich so kindisch

SG Ace Tom schrieb:
http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363030889&sr=1-5
Android 4.0 offiziell - Bitch :D :D :D

http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363030980&sr=1-6

Und das sind nur 2, welche zudem eine bessere Verarbeitung versprechen naja 150€ is schon knappes budget!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

dann kannst auch bei huawei noch welche finden oder LG, samsung..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

und weil ich des grad zufällig gefunden habe:
Sony
DUAL SIM!!
Android 4.0 , Update 4.1 in planung :)
1ghz 512mb RAM
Sony Xperia E Dual-SIM Smartphone 3,5 ZollUdate auf: Amazon.de: Elektronik

Und noch eins von LG:
LG Optimus L5 E610 Schwarz (Ohne Simlock) Smartphone mit Rechnung 8808992060116 | eBay :p
naja, wenn man sucht, findet man schon welche

skater06 schrieb:

Gilt immernoch, einfach 1-2 Seiten zurückschauen bitte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

---
Das war das letzte mal, das ich das Zitiere, möchte ja mich nicht alle 5 Beiträge wiederholen und spamen :p

So, diskussion mit meiner Mutter gehabt :)
Ja, sie würde mir 100€ geben - ja, meine MUTTER :D :D (hat momentan son nokia xpress music 5300 handy oder so :)
enthalten sind:
Ace 5830, 2Akkudeckel, 3akkus (1originaler, 2x 1500mha akkus) und 2gb sd
naja, da das handy schon 1 1/2 jahre habe und ich es für 250€ gekauft habe und es heute nur noch 150€ kostet, finde ich, mehr bekomm ich eh nicht und naja, ich werde es verkaufen
schade, da ich es gern behalten hätte um mit modding weiter zu machen aber geldmangel für ein neues handy.. :)

aber es dauert noch paar monate, möchte noch warten, was von motorola noch kommt :)
neue handys momentan, welche als nachfolger gedacht wären:
Huawei Ascend P2
LG Optimus G
HTC One :p
Sony Xperia Z
Alcatel One Touch Idol X
..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

humi schrieb:
bessere CPU, mehr RAM und neuere Android-Version => wesentlich performanter von der bedienung her...
hast du ein solches handy benutzt und nutzt dann wieder das ace fragst du dich wie du es zwei jahre mit einer so lahmen krücke aushalten konntest. aber wie bereits erwähnt war ich zwei jahre sehr zufrieden mit dem ace ;)

Ja, ich kenn das Gefühl, nach ner 1/2 stunde Xperia T vom nachbar Testen hab ich ihn geschimpft, warum er mir es überhaupt gegeben habe, da kann ich das Ace als Schneidebrett benutzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, beim Handy brauche ich kein besseres, es macht alles was es soll, bisher sehe ich nichts was mir fehlt. Ich habe nur ein high end PC, da ist es wichtig weil ich sehr viel mit videos mache. Beim Handy brauche ich das nicht. Da bin ich auch kein Vielnutzer, da würde das vielleicht anders aussehen.

Es ist ja immer individuell was man braucht und wieviel man ausgeben möchte, mehr als 100 Euro ging nunmal nicht, aber ich bin sehr glücklich was ich dafür bekam.

Hi,

skater06 schrieb:
Es ist ja immer individuell was man braucht und wieviel man ausgeben möchte, mehr als 100 Euro ging nunmal nicht, aber ich bin sehr glücklich was ich dafür bekam.

Das ist eine absolut richtige und vorbildlliche Einstellung.

Gruss

Sabai

skater06 schrieb:
Naja, beim Handy brauche ich kein besseres, es macht alles was es soll, bisher sehe ich nichts was mir fehlt. Ich habe nur ein high end PC, da ist es wichtig weil ich sehr viel mit videos mache. Beim Handy brauche ich das nicht. Da bin ich auch kein Vielnutzer, da würde das vielleicht anders aussehen.

Das stimmt. Das Ace ist super für alle, die nicht viele Apps nutzen. Aktuell überlege ich mein Ace zu verkaufen und durch ein S I zu ersetzen. Bei ebay kostet das gerade mal 20€ mehr als das ace und der Mehrwert, durch mehr verfügbare ROMS, mehr RAM und mehr Speicher, besseres Display halte ich für sehr beachtlich.

Naja, den Neupreis eines Ace-I mit dem Gebrauchtpreis eines S1 zu vergleichen ist aber gewagt. ;) Selbstverständlich ist ein gut erhaltenes S1 auch heute noch eine Überlegung wert, zumal es einen hervorragend laufenden CyanogenMod 10.1 (also auf der Basis von Android 4.2.2) dafür gibt.

mein Ace hat 75 € bei Ebay gebracht. :scared:

Ist ganz ok für beide Seiten!

mich wunderts, dass mein ace so gut noch ist, fast keine kratzer :D alles funktioniert
wobei 1x die 3,5 klinken buchse getauscht wurde, 1x der ramen und am anfang nich die platine oder so (hardbrick) :D :D alles auf garantie :p ;)

und jetzt 100€ noch von meiner ma :D :D

email.filtering schrieb:
Naja, den Neupreis eines Ace-I mit dem Gebrauchtpreis eines S1 zu vergleichen ist aber gewagt. ;) Selbstverständlich ist ein gut erhaltenes S1 auch heute noch eine Überlegung wert, zumal es einen hervorragend laufenden CyanogenMod 10.1 (also auf der Basis von Android 4.2.2) dafür gibt.

Ich habe bei beiden den Gebrauchtpreis verglichen. Das s gibt es für 80 bis 100 Euro. Das ace für 60 bis 80.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde mein Ace nicht ganz so toll... Irgendwie spinnt es mir zu häufig rum...

Ok, hab gestern fürn freund das galaxy w(onder) eingerichtet und schon da merkt man nen extremen unterschied
z.b. der play store läuft flüssiger, da kann man schneller die suche benutzen
oder bilder laden viiiieeeeelllll schneller
und so viel ich weiß, hat das w nen 1ghz single core und 512mb ram
in Antutu schaffte es 51xx mit stock rom, das ace schafft dort 35xx, mit ner custom rom und auf 88xmhz overclocking hab ich mal 42xx geschafft, sonst um die 4xxx [mit android 4.x][viele halten von benchmarks nix und möchte auch keine diskussion auslösen :D]
das ace geht mir in letzter zeit voll auf die ei** :D obwohl ich 60mb intern frei hab mit über 100apps ;)

Das Galaxy W hat den gleichen SoC wie das Galaxy S Plus also 1,4 Ghz ;)

Ich erreiche mit meinem Ace i im Antutu Benchmark gerademal 1600 Punkte ?!
Trotzdem merke ich keinen Unterschied zum normalen Ace. Egal, möchte jetzt auch keine Diskussion dazu anfangen :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

ok, dann 1,4 aber single oder?! ;) das ace is auch nur so gut, weil der prozessor im normalem ace in 2d so geil is :p Qualcomm Snapdragon S1 MSM7227
das ace i:Broadcom BCM21553
aber gleiche GPU :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

nette seite gefunden: Compare mobile phones, cameras, tablets, cities, camcorders

Ja Single Core :)

Das Ace wird mein letztes Handy von Samsung sein.
Die tun alles mögliche um kosten zu sparen, das Galaxy S 2g lässt grüßen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

sehe es genau so, aber momentan finde ich kein handy, was mir zuspricht, die anderen wiederum sind noch zu teuer (vorgängermodelle, wo nachfolger schon draußen sind (huawei ascend p1)) oder noch zu teuer und noch nicht zum kauf da :/
schwierig, irgendwie finde ich keine NEUEN handys der MITTELKLASSE :(