Zufrieden mit Galaxy Ace?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du mit deinem Samsung Galaxy Ace zufrieden?

• Bin sehr zufrieden

Stimmen: 142 29,4%
  • Bin zufrieden

Stimmen: 189 39,1%
  • Geht so

Stimmen: 87 18,0%
  • Bin nicht zufrieden

Stimmen: 40 8,3%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden

Stimmen: 25 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    483
oligoboli schrieb:
Ich danke meiner Mutter, dass sie mich auf die Welt gebracht hat und ich dadurch so ein tolles Smartphone mit viel zu wenig Speicher und lahmen Prozessor besitzen durfte! :cool2:

XD

Sony Freak :)

Es gibt doch keinen Grund mehr sich dieses Handy zu kaufen, fast jedes Handy in dieser Preisklasse kann fast alles besser z.B. das bald erhältliche Sony Xperia E, es hat Android 4.1, einen 1Ghz Prozessor und viel mehr Speicher mit 2GB sowie etwas mehr Ram und das bei einem Mehrpreis von gerade einmal paar Euro !
Also kauft euch das Ace(1) auf garkeinen Fall es bringt euch nichts außer Ärger mit dem winzigen Speicher(190MB), dem miesen Display und der Armv6 Cpu(Viele Apps funktionieren gar nicht, nichtmal Temple Run!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben.. viele vergessen einfach, dass das Gerät fast 2 Jahre alt ist und es DAMALS ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hatte. Heutzutage würde ich keinem mehr zum Kauf eines Ace raten, weil es wie schon erwähnt besseres für fast den gleichen Preis gibt...die Standards der Einsteigergeräte sind halt stark verbessert.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Meine Frau war damit lange zufrieden, nur jetzt nicht mehr aktuell, daher auf Galaxy S2 umgestiegen.

So, von mir auch mal wieder was:

Ace jetzt noch kaufen ja oder nein:
Grundsätzlich würd ich jetzt zum kauf abraten weil:
-Es eh nur noch in der "i" Variante gibt und die glaube ich ne schlechtere Cpu hat
-Es nichtmal ICS offiziell gibt (große einschränkung an apps)
-Es kein armV6 Prozessor ist (spiele (gelegenheitsspiele) wie temple run geht nicht!)
-Es kein zubehör gibt, Kopfhörer hätten sie schon einpacken können...
-Es ;) das handy ist nicht gerade multitasking fähig, wegen zu wenig ram (musik hören und nebenbei surfen führt zu rucklern etc..)
-Und es ist mehr oder weniger nur noch zum telefonieren/sms´n geeignet und dafür 160€ zu zahlen....

Aber damals war es ein gutes handy, ein schönes (bisschen birnenhaftiges :) design :p

Alternativen um dem preis findet man jetzt mit folgender Hardware:
5-8 MP kamera
armv7 (1 GHz single/dual core) CPU
512 MiB RAM, davon ca. 370 frei verfügbar
4 GiB NAND-Flash, davon ca. 2,5 GiB frei verfügbar
ect. größeres display
bisschen größerer akku ;)
mindestens Android 4.0.x!

zum Vergleich, das ace: (ace i unterscheidet sich eigendlich nur am prozessor)
800 MHz singlecore mit der bezeichnung xxxxTURBO (hab nachgeschaut ;)
832 MHz singlecore oder so hat das ace i, welcher veralteter ist)
der unterschied macht sich bei kleinen spielen oft bemerkbar, der ace i macht schneller "pause" :p
beide prozessoren sind armv6 (temple run, subway surfer und neuere wie battle field und weiß der kuckuck was.. geht NICHT)
384 MiB RAM, davon ca. 278 frei verfügbar
512 MiB NAND-Flash, davon ca. 150 frei verfügbar
1350 mAh Akkukapazität
Android 2.3.6 :(

also einfach nach alternativen schaun, wer solch ein handy will
sogar bei sony findet man solche handys und sony hat meiner meinung nach noch bessere verarbeitung des handys.. (bei mir sitzt die abdeckung nicht mehr gut, rutscht bis zu 1.8mm hoch und runter ;)

Ich werde mir als nächstes mal was schöneres gönnen, warscheinlich das HTC One oder das LG optimus G (Pro) oder Huawei ascend P2 oder Sony Xperia Z
naja, der geldbeutel entscheidet.. (schüler) und 500-600€ is schon verdammt viel kohle [jetzt bloß nicht an Mark denken] ach du lieberheiland 1200 MARK, SPINNE ICH?? :D :D :D

Ich habe es mir vor ein paar Tagen gekauft. Ich habe zum ersten mal ein Smartphone und die Entscheidung war schon schwierig. Ich kann leider nicht sehr viel Geld dafür investieren so hat mich das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Ich schwankte jedoch zwischen einem gebrauchten iphone3 und eben dem Samsung Ace, gewonnen hat dann Samsung weil man den Akku tauschen und den Speicher erweitern kann. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Handys da ich nicht sehr anspruchsvoll bin, mal ein wenig im Internet nach Wetter, Fahrplan und Nachrichten schauen, e-mail checken und fotografieren, das ist schon alles. Es erfüllt meine Bedürfnisse vollständig :)

Dafür ist das ACE auch geeignet gute entscheidung :D

Hallo
Das ACE ist das erste Smartphone das ich habe und jetzt schon fast 2 Jahre besitze.
Bin eigentlich recht zufrieden, bis auf den zu kleinen int. Speicher.
Vielleicht hole ich mir am Donnerstag bei Aldi Süd das LG Optimus L7 für 169€. :unsure:

Moin.

Also ich hatte auch das Samsung Galaxy Ace und wurde sehr entäuscht davon.

Die Ersten 2 Monate lief es einwandfrei danach haben die ersten Probleme angefangen.

Laggs, Abstürze von Programmen,Probleme mit dem Internet Zugang über das Handy Netz (Dauernd Verbindung weg trotz guten Empfanges).

Wenn man wüsste das Samsung für das Galaxy Ace in Zukunft ein Android 4 Rausbringt würde ich es höchstwahrscheinlich wieder kaufen.

Das Handy ist in meiner Ansicht sehr gut eigentlich (Schnell,Liegt gut in der Hand,Schönes Design,Gute Kamera)

Was ich vermute das es einfach nur probleme mit der Android Version gibt immerhin wird es Standard Mäßig mit Android 2.2 Froyo Ausgeliefert auch kein Update auf Version 2.3 zeigt nur wenig Besserung deswegen würde ich sagen wenn Samsung ein Updates für Android 4 Rausbringt würde ich es kaufen, ist ja sehr bekannt das Android 2.2/2.3 sehr viele Buggs haben.

Wer sich gut auskennt und nicht viel Geld ausgeben will, soll es sich kaufen es gibt auch Custom Rooms oder Cyanogenmod die man draufspielen kann dadurch sollte es auch besser laufen.

Mfg

Alles mit android 4.x.x läuft auf dem ace niemals besser als gingerbread. Das Ace ist nicht für die neusten android versionen gedacht :)

Jetzt mal im Ernst! Das Ace ist auf KEINEN FALL weiter zu empfehlen..der Thread ist uralt und völlig überholt!

Die jetzigen Einsteigergeräte der gleichen Preisklasse sind heutzutage viel besser ausgestattet!

SG Ace Tom schrieb:
So, von mir auch mal wieder was:

Ace jetzt noch kaufen ja oder nein:
Grundsätzlich würd ich jetzt zum kauf abraten weil:
-Es eh nur noch in der "i" Variante gibt und die glaube ich ne schlechtere Cpu hat
-Es nichtmal ICS offiziell gibt (große einschränkung an apps)
-Es kein armV6 Prozessor ist (spiele (gelegenheitsspiele) wie temple run geht nicht!)
-Es kein zubehör gibt, Kopfhörer hätten sie schon einpacken können...
-Es ;) das handy ist nicht gerade multitasking fähig, wegen zu wenig ram (musik hören und nebenbei surfen führt zu rucklern etc..)
-Und es ist mehr oder weniger nur noch zum telefonieren/sms´n geeignet und dafür 160€ zu zahlen....

Aber damals war es ein gutes handy, ein schönes (bisschen birnenhaftiges :) design :p

Alternativen um dem preis findet man jetzt mit folgender Hardware:
5-8 MP kamera
armv7 (1 GHz single/dual core) CPU
512 MiB RAM, davon ca. 370 frei verfügbar
4 GiB NAND-Flash, davon ca. 2,5 GiB frei verfügbar
ect. größeres display
bisschen größerer akku ;)
mindestens Android 4.0.x!

zum Vergleich, das ace: (ace i unterscheidet sich eigendlich nur am prozessor)
800 MHz singlecore mit der bezeichnung xxxxTURBO (hab nachgeschaut ;)
832 MHz singlecore oder so hat das ace i, welcher veralteter ist)
der unterschied macht sich bei kleinen spielen oft bemerkbar, der ace i macht schneller "pause" :p
beide prozessoren sind armv6 (temple run, subway surfer und neuere wie battle field und weiß der kuckuck was.. geht NICHT)
384 MiB RAM, davon ca. 278 frei verfügbar
512 MiB NAND-Flash, davon ca. 150 frei verfügbar
1350 mAh Akkukapazität
Android 2.3.6 :(

also einfach nach alternativen schaun, wer solch ein handy will
sogar bei sony findet man solche handys und sony hat meiner meinung nach noch bessere verarbeitung des handys.. (bei mir sitzt die abdeckung nicht mehr gut, rutscht bis zu 1.8mm hoch und runter ;)

man kann auch mal huawei anschaun, die sind auch interessant ;)
Und MUSS ES IMMER SAMSUNG SEIN??
schaut andere marken an, die sollen auch ne chance haben und sind im normalfall besser als samsung (qualität) und die oberfläche is nich so kindisch :D :p

Kann das nur nochmal sagen :D

die Zeit von meinem SG Ace ist abgelaufen. Nach über 19 Monaten machte mir Congstar ein Angebot über ein SG 3mini und ich wechselte vorzeitig.

Neue Apps sind lahm und der interne Speicher nervt weil fast alle Apps fetter geworden sind. Allein 30 MB Play Store, Play Store Dienste und You Tube füllen
den internen Speicher gut.

Das S3 mini ist flott, so flott wie es das Ace bei der Erstinbetriebnahme (gefühlt) war.

Gabriel95 schrieb:
Wer sich gut auskennt und nicht viel Geld ausgeben will, soll es sich kaufen es gibt auch Custom Rooms oder Cyanogenmod die man draufspielen kann dadurch sollte es auch besser laufen.

Mfg

*Hust* sorry, konnt ich nicht verkneifen! Dieser Wortkampf in dem satz!! :D :D
wer sich auskennt.. - ne, er würde das ace nicht kaufen :D
durch custom roms sollte es auch besser laufen - hast du nicht gesagt, es ist schnell? - ne es is eigendlich lahm, für HEUTIGE verhältnisse (vor 20jahren wars noch ne rakete...) :D und sollte auch ohne custom roms schnell laufen

Wer sich auskennt und Wirtschaftlich denkt würde es nichtmal anschaun..

Schnell ist bei mir anders, mein nachbar hat das xperia T und GEEEEIIIILLL!!!!

Geh mal in den mediamarkt/saturt/expert.., starte ein aktuelles preislich bei 200-300€ (muss kein s3 sein :D) handy neu (da so viel herumgespielt ist, laufen ausstellungsgeräte oft lahm und führen zu -oft negativ- vorurteilen
und dann teste es, mach vergleiche mit dem ace (vorallem multitasking!!! (mehrere apps gleichzeitig benutzen!)
und dann schreib einen neuen Komentar und ich wetter, er fällt nicht mehr so aus wie dein jetziger
und das war erst ein low bis mittelklasse handy in der preisklasse!

Ich will dich ehrlich nicht persönlich angreifen, ich will dir nur helfen :p ;) ne, siehs bitte nicht negativ, ich kenn mich nur bisschen besser aus, hab mich in letzter zeit damit beschäftigt!

Jangrie schrieb:
Jetzt mal im Ernst! Das Ace ist auf KEINEN FALL weiter zu empfehlen..der Thread ist uralt und völlig überholt!

Die jetzigen Einsteigergeräte der gleichen Preisklasse sind heutzutage viel besser ausgestattet!
Dann nenn mir mal eins. Naja, ich habs für 97 Euro bei ebay, neuwertig gekauft. Es hat den ersten Härtetest überstanden, ich war verreist und habe das Internet (simyo prepaid) und Apps häufig genutzt, alles läuft super und schnell. Ich habe auch kein high end Gerät gesucht. Ich kenne auch kein anderes aber mir reicht es. Sicher sind neue Geräte besser usw. aber das kann ich mir nicht leisten. 150 Euro war meine absolute Grenze...

Ich spreche natürlich nicht von gebrauchten Geräten bei Ebay. Zumal ich es mit dem Neupreis von damals vergleiche, der bei 200 Euro+ lag! Für diesen Preis gibt es diverse Alternative, die heutzutage besser sind.

Ein vernünftiges Gerät kostet eben etwas mehr als 100 Euro, das sollte man sich im klaren sein! Keiner hat was zu verschenken! Wenns nicht viel mehr kosten darf, muss man eben Kompromisse eingehen...

http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363030889&sr=1-5
Android 4.0 offiziell - Bitch :D :D :D

http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363030980&sr=1-6

Und das sind nur 2, welche zudem eine bessere Verarbeitung versprechen naja 150€ is schon knappes budget!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

dann kannst auch bei huawei noch welche finden oder LG, samsung..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

und weil ich des grad zufällig gefunden habe:
Sony
DUAL SIM!!
Android 4.0 , Update 4.1 in planung :)
1ghz 512mb RAM
Sony Xperia E Dual-SIM Smartphone 3,5 ZollUdate auf: Amazon.de: Elektronik

Und noch eins von LG:
LG Optimus L5 E610 Schwarz (Ohne Simlock) Smartphone mit Rechnung 8808992060116 | eBay :p
naja, wenn man sucht, findet man schon welche

Jangrie schrieb:
Ein vernünftiges Gerät kostet eben etwas mehr als 100 Euro, das sollte man sich im klaren sein! Keiner hat was zu verschenken! Wenns nicht viel mehr kosten darf, muss man eben Kompromisse eingehen...
Es ist ein vernünftiges Gerät, es kann alles was man braucht. Meins ist nicht gebraucht, es war originalverpackt mit allen Schutzfolien und gesamten originalverpacktem Zubehör. Es war nur geöffnet, offensichtlich aber nie genutzt. Ich weiß ja daß es nix für 100 Euro gibt, ich wußte aber daß man bei ebay die Geräte deutlich billiger bekommt. Nicht ganz ohne Risiko aber ich habe tagelang Angebote studiert und fand dann das richtige.

Ich bin auch sehr zufrieden mit den Handy, reicht für mich.

seaman100

Das Ace habe ich jetzt knapp 1,5 Jahre. Es ist mein erstes Smartphone und daher sollte es ein relativ günstiges Modell sein, das aber die damals gängigen (Hardware-)Features eines modernen Smartphones hat. Nach langer Suche hatte ich mich für dieses Modell entschieden und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Mittlerweile komme ich aber bereits an die Grenzen des Gerätes (z.B. das allseits bekannte Speicherplatzproblem).
Aus heutiger Sicht ist es natürlich schon ziemlich veraltet, wer jetzt auf der Suche nach einem Smartphone ist, für den gibt es viel bessere Alternativen ;)