Zufrieden mit Galaxy Ace?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du mit deinem Samsung Galaxy Ace zufrieden?

• Bin sehr zufrieden

Stimmen: 142 29,4%
  • Bin zufrieden

Stimmen: 189 39,1%
  • Geht so

Stimmen: 87 18,0%
  • Bin nicht zufrieden

Stimmen: 40 8,3%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden

Stimmen: 25 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    483
Also das Ding habe ich nun seit 14 Tagen und kann es echt nur als Müll bezeichnen.
Auch wenn der Accu frisch geladen ist und das Handy nicht im Einsatz war ist
dieser nach max. 5 Std. halb leer. Braucht man es dann noch mal ist er fast ganz leer.
So ist das Teil einfach nicht zu gebrauchen.
Da es mich stutzig machte, das viele dieser ace Modelle gerade frisch gekauft wieder zum Verkauf standen habe ich mich auch dort mal erkundigt und von wirklich allen das gleiche Problem geschildert bekommen.
Für mich ganz klar: Das Ding kommt direkt wieder weg und nie wieder Samsung.

NAJA, das ace ist inzwischen ein alter schinken, auch die bezeichnung "Müll" kann ich teils verstehen, wenn man es mit aktuelleren vergleicht!

für welches einsatzgebiet hast du das ace gekauft??

nur telefonieren oder auch zum vielen surfen, oder spiele spielen?!

der akku ist auf das ace abgestimmt und hält bei normaler bis stärkerer nutzung schon 12 stunden, also am morgen abstecken und am abend muss es auf die ladestation!

was erwartest du auch bei dem preis??

das ace ist ein Einsteiger Handy, kein High end gamer Phone!!

Gruß
Tom

Hallo,

Nein ich spiele garnicht damit.
Nur telebimmeln (telefonieren) und Email.

Aber der Samsung Support hat sich in der zwischenzeit gemeldet.
Und es gibt wohl bei dem Teil einen Softwarefehler den man versuchen
soll mit Werkseinstellung zu beheben wenn es nicht geht muss es eingeschickt werden.

Und zu dem Hinweis das es zu dem Preis normal ist:
Nö.. habe noch ein altes LG Smartphone das Ding ist zwar echt nicht der Renner und ist im Dauereinsatz aber der Accu hält mal locker 3Tage.

Ja bestimmt auch noch kein multi touch display!

Das ace hatte damals, als es 2011-12 rauskam mit frojo (android 2.2.x) nicht die aktuellste hardware, welche noch recht viel akku braucht, das display ist auch nicht gerade sparsam! 50% display helligkeit einstellen, da spart man schon ordendlich

Und ja, die software spielt dabei auch eine EXTREM große rolle!
poste mal, was unter einstellungen-->telefoninfo steht (android version, baseband, etc)

ich komme bei mindestens 1 stunde aktiv mit wlan surfen und VIEL musik hören locker 12stunden aus, der akku kann ruhig auf 10% gehen, dass mancht gar nichts!!

Hi,

also da steht: 2.3.6

mehr!!!

??? Da steht nur Andorid 2.3.6

kein baseband, kein kernel, keine modellnummer?? komisch, sollte so nicht sein!!

Achso, doch:

Basisb. S5839iBOLG1
Kernel 2.6.35.7 dpi@dell168#1
Build GINGERBREAD.BOLG1

Model GT-S5839i

naja, wie du sehen kannst, hast du nicht das erste ace, sondern die "i" variante!!
das erste ace heißt gt-5830 und du hast gt-s5839i, das ist bekannt, dass es oft probleme bereitet!

Gruß
Tom

Ich selbst nutze das Smartphone nicht, aber meine Schwester, der ich auch regelmäßig helfen muss.

Ständig beschwert sich das Handy, dass der Interne Speicher voll sei, obwohl ich ALLE Apps auf die Externe SD ausgelagert habe.
Auch der SMS Speicher ist angeblich immer voll, obwohl sie ALLE SMS gelöscht hat.. Ich finde das extrem nervig und daher ist es für mich ein Grund auf das ACE zu verzichten und z.B. auch heute noch zum Galaxy S Plus greifen. Damit hab ich bis heute keine Probleme gehabt (für die ich nicht selber Schuld war ;-))

Meine Schwester jammert mir auch immer vor, aber ich weiß nicht warum, denn sie hat einen 3gs apfel :D

ich bin ehrlich gesagt nicht zu frieden. das handy stürzt gerna ab. manche spiele apps laufen nicht flüssig und hängen gerne mal oder stürzen auch ab. ich werds mal mit einer neuen software versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

ich bin nicht zufrieden. das handy hängt sehr oft und das nervt

Ich bin eigentlich auch zufrieden. Es ist zwar kein Gamer-Handy aber für Youtube videos, Surfen oder kleinere Gelegenheitsspiele ganz gut. Wer etwas mehr Performance für einen trotzdem billigen Preis haben will, holt sich lieber das ACE Plus

nisinho40 schrieb:
ich bin ehrlich gesagt nicht zu frieden. das handy stürzt gerna ab. manche spiele apps laufen nicht flüssig und hängen gerne mal oder stürzen auch ab. ich werds mal mit einer neuen software versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

ich bin nicht zufrieden. das handy hängt sehr oft und das nervt

Wirf mal nen Blick auf die Hardware, dann weißt du warum!

600 mHz ist halt ziemlich schlecht!

800mhz oder bisschen mehr 825mhz beim ace i ;)
Und 265mb ram

jaja ich hab mich verschrieben :D
is aber trotzdem der stand vom letzen jahrhundert

jup

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

ist schon ein gammliges handy :p aber für den täglichen gebrauch für mich immernoch total ausreichend, mit laglooses cm9, welches er nur hier gepostet hat (nicht auf xda)

Ich besitze zurzeit das xperia s und davor hatte ich Galaxy ace und ich finde es immer noch gut sooo viele custom Roms gibt es nur für das ace ;D

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353252321222.jpg
    uploadfromtaptalk1353252321222.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 263
Habe nun 1 1/2 Jahre mein galaxy ACE und möchte bald zum nexus 4 wechseln und es hat mir gereicht da ich mit den ACE nur whatsapp sowie auf Facebook zu Gange war somit war es erstmal perfekt.
Es ist kein Gamer Handy daher hab ich mich gar nicht auf spiele fixiert im store die einzigste Spiel App. Ist pou und das läuft perfekt.
Dazu hab Ich die Custom Rom cyangenmod 7 drauf mit xperia Lauscher fragt mich nicht wie die Custom Rom heißt auf jedenfall ist es eine die ich nicht direkt nach einer Woche wieder change.
Da ich mit den Handy nun wohl nur noch ein paar Wochen das Vergnügen haben werde hab ich mich mit Set CPU beschäftige und hab es auf 886 MHz getaktet oder so und habe mir Profile angelegt damit der Akku nicht so drunter Leiden wird und ich glaube es werden erträgliche Wochen mit den Galaxy ACE auch wenn ich nun eine Gamer Handy haben möchte mit guten Prozessor naja bald ist das nexus 4 dran wenn es nicht mehr Ausverkauft ist :D