Zufrieden mit Galaxy Ace?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du mit deinem Samsung Galaxy Ace zufrieden?

• Bin sehr zufrieden

Stimmen: 142 29,4%
  • Bin zufrieden

Stimmen: 189 39,1%
  • Geht so

Stimmen: 87 18,0%
  • Bin nicht zufrieden

Stimmen: 40 8,3%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden

Stimmen: 25 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    483
Wenn ich fragen darf, welches ace hast du (Ziffernbezeichnung)
z.B.: GT-Sxxxx...

So schreib auch mal wieder was:

Hab seit 3 Tagen CM10 Jellaxy drauf. Muss sagen das ein Handy in der ACE Klasse so gut mit 4.1.1 zurecht kommt dachte ich nicht.

Ändere meine Meinung von zufrieden auf sehr zufrieden.

@SG Ace Tom: probiere es auch mal aus. Den passenden Traid findest im ACE Unterforum. Nimm aber den alternativen Kernel von der Downloadseite. :thumbup:

@somebody: Kann dir das ACE auch empfehlen. Für "Alltagsdinge" ist es Top. Glaube das du sehr zufrieden mit dem ACE sein kannst. Was wir "Freaks" mit unseren ACE auffürhen (Mod, Rom,...) brauchst nicht. Lass dich davon nicht abschrecken. :flapper:

Jeder hat seine eigene meinung und mann kann ja auch mal ein "Montags-Handy" bekommen
was mir jedoch auffällt ist, dass es am meisten probleme mit der ace i (5830i) variante gibt! (hard und software mäßig)
beim normalen ace sind die userprobleme meist so "standard" probleme ;) (keine android kenntnisse)

@NuMen, ich glaub, dass ich schon mehr custom roms als du draufhattest!

cm10 ist ganz gut, jedoch für mich nicht alltagstauglich z.B. hat es wie cm9 noch probleme mit musikwiedergabe bei ausgeschaltetem bildschirm, camera..., und für vieles ist der Ram einfach zu klein

Ich habe das Ace S5830i.
Heute von der Reparatur abgeholt und bereits wieder 2 mal abgestürzt. (Probleme siehe oben)
Laut Hersteller wurde «ihr gerät im Rahmen der Herstellergarantie repariert»
Wer hat Tipps, Vorschläge etc.
Problematik(en):

- Handy stürzt ständig ab

- Gespräche werden abgebrochen, gehen gar nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Vater82 schrieb:
Ich habe das Ace i in weiss seit ca. 5 Monaten.
Seitdem habe ich es 3 mal einschicken müssen.

Fehler 1: Es stürzt ständig ab

Fehler 2: Die Hälfte aller Anrufe wird nach ca. 1 Minute abgebrochen

Fehler 3: Der Akku ist viel zu schwach, hält höchstens einen Tag

Fehler 4: Von internem Speicher kann kaum eine Rede sein, gerade bei automatischen Updates

Die Argumente des Mannes von Saturn für die auftretenden Fehler waren zuerst, dass sich die verschiedenen Apps auf dem Galaxy nicht vertragen würden.
What???
Wozu kaufe ich mir ein Smartphone und wie können sich Apps nicht verstehen. Kann die iLiga App die whatsapp nicht leiden und torpediert sie deshalb mit schlechten Vibes die das Handy zum Absturz bringen???
Beim dritten mal einschicken, vor etwa 1 Woche, hat er mir dann doch gesteckt, dass wohl ein Großteil des Modells Ace diese Fehler aufweist.
Diese Erfahrungen konnte ich auch im näheren Bekanntenkreis feststellen. Die meisten Ace- Nutzer hatten Probleme mit Abstürzen etc.

Mein Fazit: Eigentlich ein schönes Smartphone, wären da nicht die mehr als nervenden Mängel. Eine letzte Chance gebe ich ihm noch. Aber ich gehe davon aus, dass auch das dritte Softwareupdate vom Samsung Service nicht den gewünschten Erfolg bringen wird, so auch die Aussage des Saturn Menschen.

Heute von der Reparatur abgeholt und laut Hersteller «repariert»
Leider seitdem schon wieder 2 mal abgestürzt.
Wer hat Tipps, Vorschläge etc zur Lösung meiner Probleme?

Da es höchstwarscheinlich von seite der Software kommt, verweise ich dich mal ins ace i forum:
Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de

dann kann es auch an der version liegen, ich emfehle dir eine andere StockRom zu flashen, weiteres in der FAQ (link in signatur) und im ace i forum

Also von den Problemen s.o. spüre ich gar nichts.
Ich finde das Ace Top für einen "Einsteiger" der das Handy zum Telefonieren, surfen und für kleine Spiele nutzt. Außerdem ist das Handy, wie bereits erwähnt, nicht teuer. ( Knappe 160€ glaube ich ) Für diesen Preis lohnt es sich auf jedenfall.

Mfg,
BlackPantherNo1

Ich bin nicht zufrieden!
1. Aufeinmal wird meine Sim-Karte nicht mehr erkannt
2. Ich kann es nicht mehr aufladen! Jetzt ist mein handy aus weil der Akku leer ist und jetzt krieg ich es nicht mehr an. Ich hab schon ärger bekommen weil meine Sim-Karte nicht erkannt wird ich frag mich was ich für einen Ärger kriege wenn ich sage das ich es nicht mehr aufladen kann.. Bitte helft mir :(

Sonntags Handy ;)
hast du noch garantie?
am pc laden geht auch nicht oder?

Ich hab nun das vierte Ace, nachdem die letzten zwei katastrophal repariert wurden. Das jetzige läuft verhältnismäßig ordentlich. Da ich aber keine Lust habe, ständig zu Vodafone zu laufen und zu reklamieren, habe ich mir jetzt ein besseres Gerät zugelegt. In meinem Standard Onlineshop war das Galaxy S Advance im Angebot. Zusätzlich hatte ich von dort noch einen Gutschein. Dadurch war der Preis richtig gut. Deswegen werde ich das Unterforum wechseln.

Ein schönes WE
heizmichl

..Bye michl :) naja, da kann man nichts machen ;)
ausser mal die marke wechseln ;) wie wär es denn mal zur abwechslung mit sony, huawei, lg, htc ;)
hatte mit dem ace glück, aber langsam mach ich mich auf die suche nach einem nachfolger mit nem s4 prozi

Hallo SG Ace Tom

ich hatte viele Jahre Sony Ericsson Handies. Vom K700i über K800i bis zum Hazel. Mit denen war ich auch immer ziemlich zufrieden. Im Smartphonebereich bietet Samsung aber die besseren Produkte. Viele Sonygeräte haben zum Beispiel keinen SD Kartenschacht. Erst die neueren Smartphones werden besser. Zur Auswahl jetzt stand noch das Desire X von HTC. Ist mir aber noch zu teuer und noch nicht überall verfügbar. Über das S Advance habe ich bis jetzt nichts schlechtes gefunden. Dann noch der top Preis bei Cyberport. Außerdem soll es ja dafür das aktuelle Android geben, obwohl das für mich kein Kaufargument war.
Im direkten Vergleich liegen doch schon erhebliche Unterschiede zwischen beiden. Nicht nur die Displaygröße.

heizmichl

chrisi2501 schrieb:
Ich bin nicht zufrieden!
1. Aufeinmal wird meine Sim-Karte nicht mehr erkannt
2. Ich kann es nicht mehr aufladen! Jetzt ist mein handy aus weil der Akku leer ist und jetzt krieg ich es nicht mehr an. Ich hab schon ärger bekommen weil meine Sim-Karte nicht erkannt wird ich frag mich was ich für einen Ärger kriege wenn ich sage das ich es nicht mehr aufladen kann.. Bitte helft mir :(
Warst du schon einmal bei der Reperatur ? Klingt so als ob dein Anschluss für das Ladekabel kaputt wäre

Ich habe momentan 49 heruntergeladene Apps auf dem Ace (natürlich alle auf der SD-Karte installiert) und absolut keine Probleme.

Über die Akku-Laufzeit kann ich mich auch nicht beschweren, je nach Nutzung hält es 1-2 Tage. Da ich vorher ein Palm Pre hatte, das mindestens 2x täglich aufgeladen werden wollte, bin ich mit dem Ace sehr zufrieden.

Ich bin mit dem Ace zufrieden, aber der interne Speicher ist, finde ich, zu klein, ansonsten ist es Gut

Wenn man weiß wie.... dann hat man beim ACE kein Speicher Problem.

Ich trenne mich zwar vom ACE aber ich würde es Jederzeit wieder nehmen. Mein Angebot findet ihr im Marktplatz.

naja, im verhältnis passt es doch!
es hat ne schwache cpu/gpu, über 200mb ram und da erwartet man doch keinen gb ram!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Bin eher nicht zufrieden, da die im Gerät verbaute Antenne wohl
ziemlich dürftig ist. Habe bei mir zu Hause noch ein Nokia und ein LG
beide fast vollen Empfang das Ace zwischen 0 und wenn es mal gut geht
2 Strichen.
Alles mit D1

Mit dem Emfang hab ich eig kein Problem

Wie gesagt, die anderen gehen einwandfrei mit dem selben Netz.
Auch schwankt der Empfang sehr stark.
Interessant ist auch, sobald ich es in die Halterung am Schrank stelle
sind zum. 2 Striche da, nehme ich es in die Hand an der gleichen stellen
ist der Empfang weg.

Sowas habe ich noch nie gehabt.

Wenn jemand Intersse hat, meins geht auch weg. Top Zustand

Hat meiner Frau Spaß gemacht

PN