Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach was heißt bei Frauen praktisch nichts machen? ;)
Meine Freundin hängt mit ihrem iPhone dauernd am mobilen Internet, mal twittern, mal facebook, hier mal ne App syncen, dort mal paar Stündchen Musik hören. Und am Ende beschwert sie sich dennoch, dass der Akku scheiße ist, weil sie jeden Tag aufladen muss, obwohl sie "nichts" damit gemacht hat...
Hab mit dem Ace jedenfalls keine Akkuprobleme, aber zugegeben, soviel wie meine Freundin mach ich nicht mit dem Handy...

was hat das noch mit dem gingerbread update zutun??

Frage ich mich auch. Also bitte wieder
text2schild.php

Mad_Mike schrieb:
was hat das noch mit dem gingerbread update zutun??

Weil das Ace bei mir mit der Version 2.3.3 zwar besser läuft, aber die Empfangsprobleme und "Freezes" nicht weg sind.
Daher waren wir am überlegen, ob der Kuchen überhaupt lohnt oder man gleich umsteigen soll ;-)

..ich stelle grad fest, dass ich (noch) Froyo (2.2.1) drauf hab und Kies mir sagt, dass ich die neueste Firmware hätte.. da läuft doch irgendwas schief, oder (habt ihr auch -noch- Froyo drauf)? Was kann ich also tun? :ohmy:
Thomas

Offiziel ist 2.2.1 die neueste. Nur eine Handvoll Leute haben das Update über Kies bekommen(was aber eher ein Fehler oder ein Testlauf war) Was Du tun kannst? Auf die offizielle 2.3.X warten oder selbst Hand anlegen und per Odin auf 2.3.3 oder 2.3.4 flashen.
P.S.: Deine Kies Version ist nicht mehr U2D... Mach mal ne SW-Aktualisierung...

..danke dir; hab ich soeben erfolgreich getan; nun hab ich die neueste Kies-Version drauf und hab auch mal Samsung angeschrieben. Mal sehen, was die zu der Firmware sagen..

hotrats schrieb:
..danke dir; hab ich soeben erfolgreich getan; nun hab ich die neueste Kies-Version drauf und hab auch mal Samsung angeschrieben. Mal sehen, was die zu der Firmware sagen..

Das was sie immer schreiben: In kürz bald vielleicht ganz sicherlich vor 2018.

hotrats schrieb:
..und hab auch mal Samsung angeschrieben...

Da liegt der Hase im Pfeffer....

Alle Mitarbeiter sind mit Anfragen von ungeduldigen *zensiert* beschäftigt und haben keine Zeit das Update fertig zu stellen.... :crying:

ohne LG JeHo66

JeHo66 schrieb:
Da liegt der Hase im Pfeffer....

Alle Mitarbeiter sind mit Anfragen von ungeduldigen *zensiert* beschäftigt und haben keine Zeit das Update fertig zu stellen.... :crying:

ohne LG JeHo66

Aha interessant....

Jetzt arbeiten die Callcenter arbeiter und die vom Support, schon an der Firmware.....

Mal ganz erlich....... Sowas ist absolut ausgeschlossen ;)

naja, so fehlerhaft wie die meisten firmwares bis jetzt waren... würde ich es nicht ganz ausschließen :lol:

CornFlakes schrieb:
Aha interessant....

Jetzt arbeiten die Callcenter arbeiter und die vom Support, schon an der Firmware.....

Mal ganz erlich....... Sowas ist absolut ausgeschlossen ;)

Das war doch Ironie.
Es macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn Samsung mit Anfragen zu "belästigen". Ist einfach nur sinnlos. Persönlich verstehe ich den ganzen Hype sowieso nicht. Gut, mein ACE läuft problemlos (eine Fehlerquelle kann ich ohne Probleme umgehen).
Wenn mir jetzt oder morgen via Kies ein Update angeboten würde, ich würde es für eine ganze Weile ignorieren. Never touch a running system.
Ist meine ganz persönliche Meinung.
Die Verbesserung der Videoauflösung habe ich über eine App gelöst und Aussagen über "viel schneller" etc. sind eigentlich immer subjektiv.
Mit zweifelhaften Tools einen Benchmark zu bestimmen habe ich mir schon vor zwanzig Jahren abgewöhnt.

Des weiteren verkommt dieser Thread zu einem nichts sagendem "Mülleimer".

"ich habe gehört..."
"am xx.xx.xxxx kommt kein Update, das ist ein Freitag"
am yy.yy.yyyy sicher auch nicht, da ist Vollmond; die starken Gezeitenkräfte ....
"ich habe jetzt via Odin auf ...." wen interessiert das wenn "user X" nix weiter zu tun hat?

Mal ehrlich, sind wir hier im Kindergarten?

JeHo66

• Danke
Reaktionen: yxcvbnm3 und MrMrques
Was Du aber dabei vergisst: Erstens läuft es mit GB wirklich wesentlich besser und außerdem wurden/werden auch einige erhebliche Sicherheitslücken geschlossen,die es in FroYo gab.
Wenn Du den Thread so schlimm findest,dann ignoriere ihn doch einfach! :)

Stimmt es das mit Gingerbread die Akkulaufzeit deutlich verlängert wird??

Es kann sein das sie sich etwas erhöht aber eine große Steigerung ist es sicherlich nicht.....

Ich hatte auch eine Mail an Samsung geschrieben, mit der Frage ob die Akkulaufzeit durch das Update etwas verbessert würde oder nicht. Zurück kamen Tipps welche Einstellungen ich machen sollte und eine Adresse an die ich das evtl. beschädigte Phone zurücksenden sollte ...

Kein Wort zu meiner eigentlichen Frage und nur die Anmerkung, ich würde auf der Samsung Website dann schon sehen wann das Update rauskommt.

Das war vor 2 Wochen. Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas sauer auf Samsungs Support.

Was erwartet ihr eigentlich?
Samsung bekommt täglich tausende von E-Mails, was die neue Firmware betrifft, glaubt ihr ernsthaft, die haben die Resourcen um auf jede einzelne Mail explizit einzugehen?
Desweiteren scheinen einige zu vergessen, dass sie absolut null Anspruch auf eine neue Firmware von Samsung haben. Das alles fällt unter die Kategorie "Zusatzleistungen". Wenn Samsung lustig wäre, könnten sie auch garkeine Updates anbieten und wären trotzdem noch im Recht. Aber das kennt man ja: Man will Zusatzleistungen, natürlich alles kostenlos und am besten gestern! Und wehe, wehe es verzögert sich etwas, was sowieso noch nicht offiziell datiert wurde, dann heißt es natürlich sofort Samsung ist kundenunfreundlich, der Support ist kacke, etc.

Ich kann JeHo66 nur zustimmen, das ist der reinste Kindergarten hier.
Einige hier sollten sich echt schämen!

• Danke
Reaktionen: dictys, DHxHDx und JeHo66
"Desweiteren scheinen einige zu vergessen, dass sie absolut null Anspruch auf eine neue Firmware von Samsung haben. Das alles fällt unter die Kategorie "Zusatzleistungen""

Dem stimme ich nicht unbedingt ganz zu.

Sicherlich ist eine komplette Firmware eine Zusatzleistung, aber
ich stelle nur mal die Stichworte vorrangige und nachrangige Rechte bei Mängeln in den Raum.

Ein mehrmals am Tag abstürzendes Mobiltelefon stellt meiner Meinung nach eindeutig einen Mangel dar.
Wer den rügt sollte auch Anspruch auf Nachbesserung haben.

Welcher in diesem Fall durch ein Firmwareupdate behoben werden kann. Insofern sehe ich persönlich einen Anspruch auf ein Update für die ACE User.

Grüße

Ich hab seit einiger zeit das 2.3.4 von samfirmware drauf - läuft problemlos. Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt flasht doch einfach selbst ;)

Sicherlich ist es eine "Zusatzleistung",doch wir sollten nicht vergessen,dass Samsung damit geworben hat,indem sie überall meinten,dass das Update auf Gingerbread so schnell wie möglich erscheinen wird.Daher denke ich,dass sie es einhalten müssen, sonst ist der Kunde berechtigt das Gerät zurückzusenden,da jegliche Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.