Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ceremony schrieb:
hat schon jemand ein update bekommen mit (AUT)?

Hallo, auch ich besitze ein ACE mit dem AUT salescode, also "Grüezi mitenand" aus dem Nachbarland (Schweiz)!
Ein update habe ich bis dato noch nicht bekommen und bin wirklich gespannt ob jemand weiss wann es endlich auch hier in der Schweiz los geht!
Nochmals Grüsse an alle und Danke für den tollen Forum.

Hi,

nach Fehlermeldung gestern ging heute alles glatt
mit dem update auf 2.3.3
Dauer ca.30 min...
wurde 2-3 mal von div. Firewalls gefragt ob es okay ist....

alle apps usw. noch da...

ace jetzt schneller (nicht gefühlt)
z.B. Maps Karte schneller....
die erwähnten "Ruckler" habe ich nicht...
morgen wird weiter getestet

:smile:

Ich habe das Gefühl, dass es jetz öfter etwas hinterher hängt. Selbst heruntergefahren hat es sich seit der Firmwareaktualisierung nicht mehr nur ekennt es teilweise das W-lan nicht von selbst... Insgesamt aber positiv da ja jetz auch Videos mit 480p aufgenommen werden können.

HILFE!!
wenn ich das handy auf 2.3 aktualisieren will startet die aktualisierung nicht
es steht immer nur das :

,, Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet...

das steht da jetzt schon seit über 3 1/2 bis 4 stunden ?!

Hast Du evtl. eine Firewall die was blockiert ?

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Schau mal unten in der Taskleiste beim PC ob du etwas bestätigen musst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Snakeblisken
nein die firewall blockiert nix

@fossi33 ich muss auch nix bestätigen

muss das handy vllt in den downloadmodus oder sowas ?
hab ich irgendwo gehört dass es in den download modus muss .
ach und noch was
oben links bei kies steht immer noch dass eine verbindung hergestellt wird

Dann sind möglicherweise die Treiber nicht richtig installiert.
Kontrollier mal im Gerätemanager (Windows-Taste und zusätzlich Pause) ob bei USB irgendwo ein Ausrufezeichen ist.
Wenn dem so ist, das Ace abziehen und erneut stecken oder an einem anderen USB-Port testen (die hinteren sind meist besser als Front-USB...z.B.).
Bei mir hing Kies heute auch, das Fenster wurde einfach grau und nix passierte mehr.
Hab dann das Ace abgesteckt, dann gings bei Kies plötzlich weiter - Handy wieder angestöpselt und das Update lief durch.

Viel Erfolg.

Hurra, ich habs endlich über Kies bekommen. Bin in Ö, mein Ace hat kein Branding.

liegt das problem vllt daran dass ich das am netbook mache das hat nur 1 usb port .
wenn ich die treiber installieren will dann steht da irgenwas auf chinesisch oder so???

während die aktualisierung vorbereitet wird steht unten recht bei kies dass die verbindung abgebrochen wurde . aber die vorbereitung läuft einfach weiter .

Zuletzt bearbeitet:
Ervin97 schrieb:
HILFE!!
wenn ich das handy auf 2.3 aktualisieren will startet die aktualisierung nicht
es steht immer nur das :

,, Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet...

das steht da jetzt schon seit über 3 1/2 bis 4 stunden ?!

...es liegt definitiv an der Firewall oder an den Treibern, habe auch zwei Tage gedoktort und es dann auf einem anderen Rechner probiert und siehe da es hat gleich geklappt mit dem Update.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/140139-gingerbread-problem-ace-update-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]

Hi Leute hab mal ne Frage zum erscheinen der 2.3 er Firmware.
Wenn ich man Phone in Kies habe steht dort das ich die aktuellste Firmwareversion habe.
Bezeichnung lautet :pDA:K9 / PHONE:KA9 /CSC:KA5 (DBT)
Dachte eigentlich das es ne neue Firmware gibt, denn im Phone steht auch 2.2.1 drin.

Hab ich jetzt die möglichkeit die 2.3 version zu bekommen (offiziell)

MfG

Hallo

für mein Ace von Tchibo ist die neue Firmware auch noch nicht raus. Die Bezeichnung im Kies für das Handy ist:
PDA:KAB / Phone:KA6 / CSC:KB1 (VIT)

Weis den einer wie das ist, muss früher oder später für jedes Ace das Update kommen, oder kein ein Provider auch sagen wir machen das nicht für unsere Geräte?

Gruß

Habe ja auch "VIT" Tchibo / O2 habe ja schonmal gesagt befüchte wir bekommen kein Update da der Salescode nichtmal aufgelistet ist oder wir sind ganz am Ende dran :(

Ich bin auch mal gespannt, wann die Tchibo/VIT Version ihr Update erhalten wird. Habe einen Freund, der jeden Tag schaut, wann es so weit ist oder mich fragt, ob ich was neues weiß.. ;)
Kann denn hier jemand die Vermutung bestätigen, dass es sein kann, dass einige Codes NIE ein Update erhalten werden?

Weiter sage ich aber auch - im direkten Vergleich fallen die vorgenommenen Veränderungen eher marginal aus..solange also keiner dieser fiesen Bugs auftritt, ist auch Froyo super so, wie es ist...

Eva131 schrieb:
Weiter sage ich aber auch - im direkten Vergleich fallen die vorgenommenen Veränderungen eher marginal aus..solange also keiner dieser fiesen Bugs auftritt, ist auch Froyo super so, wie es ist...

Das denke ich auch,darum warte ich mit dem Update bis Froyo anfängt zu spinnen.
Bislang läufts gut!

Ich hab den Wlan Bug der nervt :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wann kommt denn endlich das NÄCHSTE Update für unser Phone :smile:

Spätestens im Oktober muss Samsung die neue Gallerie zumindest bereitstellen.

Vielleicht sollten wir alle Bugs und Übersetzungsfehler etc. der 2.3.3 in einem Thread sammeln und noch vor Oktober an Samsung weiterleiten.
Bestimmt kommt dann die absolut fehlerfreie Firmware mit neuer Galerie :flapper::cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.