Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch die „VIT“ von Tchibo und noch kein Update ... Hoffe das kommt bald mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DHxHDx schrieb:
Ja ist normal, die Anbieter mit Branding brauchen oft ein wenig länger.
Entweder SaleCode durch MultiCSC flash ändern oder einfach warten :)

Thema Telekom/T-Mobile-Branding (DTM):
Habe mal versucht, bei der T rauszubekommen, ob/wann hier ein Firmware-Update kommt - da kann man mir nicht so richtig helfen...
Weiß denn jemand, ob immer alle Provider mit den Updates nachziehen, oder kann es auch sein, dass man mit einem Branding-Handy ganz in die Röhre guckt?
Gibt es einen rechtlichen Anspruch auf das Udate?
Kann man das Handy zurückgeben, wenn kein Update angeboten wird?
Wie lange muss man denn auf ein Update warten, bevor man "weitere" Schritte einleiten kann?
Hobbyjuristen vor...

Gruß
dirmel

Bei mir ist das Update jetzt auch über Kies verfügbar (EPL = E-Plus). Muss ich das Handy eigentlich voher wieder Unroot setzen, oder kann ich es auch als Root updaten?

Gruß
Eddi

Ich hab auch E-Plus und schon am Dienstag geupdatet.
Gefällt mir bisher ganz gut, die Änderungen. Auch zuhause das W-Lan anlassen zu können ist angenehm. Ich hab auch das Gefühl, dass mein Akku länger hält. Von Dienstag auf Mittwoch Nacht geladen. Gestern telefoniert, sms geschrieben, mails gecheckt ca. 15 min. gesurft, 60 Min Musik gehört, heute 15 min. telefoniert, ca. 20 min. gesurft. und der akku ist immer noch über halb voll. Vor dem Update musst ich jeden abend laden, weil die 15 % Warnung kam.

Hi,

meine Schwester und ich haben beide eine Ace ,
mein Ace ist immer Ausgegangen und ich musste dann denn Akku rausnehmen, ihres nicht,

Ich würde ja sagen das Samsung dasUpdate erst einmal für die Problemhandys anbietet... dann das handy läuft nach dem update einwandfrei es geht nicht mehr aus !!

Ich verstehe nich warum jetzt soviele dazu raten den salescode zu ändern wartet doch mal ne Woche;)oder auch 2. wenn euer handy bis jetzt kein probleme macht wie das ausschalten kann man woll warten denke ich

Vielen Dank Samsung....

Woher soll Kies wissen, welche Handys Probleme haben?
Die Updates werden nie zur gleichen Zeit verteilt um die Kapazitäten nicht zu überlasten.

Man kann es doch auch über Odin flashen, ist identische Firmware.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Randall Flagg schrieb:
Woher soll Kies wissen, welche Handys Probleme haben?

Soweit ich weiß, werden die Updates doch nach Salescode bzw. IMEI-Nummer verteilt. Sollte Samsung wissen, welche IMEI-Nummern Probleme machen, könnten sie diese ja zuerst updaten lassen, oder?

Hi,

genau das meine ich flo 95.

Ich wollte mein handy nämlich erst einschicken der support hat sich noch meine Versionsnummer notiert und meinte das ich die "Charge"nicht einschicken brauche, problem bekannt, soll mich noch einwenig gedulden update kommt bzw. wenn es danach nicht gelöst ist kann ich es einschicken.
Habe mein Handy im ANgebot für 199 bei Saturn gekauft gehbat und das problem mit den ausschalten trat dort häufig auf

MBMB schrieb:
Hi,

genau das meine ich flo 95.

Ich wollte mein handy nämlich erst einschicken der support hat sich noch meine Versionsnummer notiert und meinte das ich die "Charge"nicht einschicken brauche, problem bekannt, soll mich noch einwenig gedulden update kommt bzw. wenn es danach nicht gelöst ist kann ich es einschicken.
Habe mein Handy im ANgebot für 199 bei Saturn gekauft gehbat und das problem mit den ausschalten trat dort häufig auf

dürfte man fragen welche versionsnummer du hast?
eine solche aussage hab ich von samsung ja noch nie gehört, das beginnt ja langsam seriös und professionell zu werden :thumbup:

Blödes Upgrade. Kann man das auch wieder downgraden? Symbole in der Benachrichtigungsliste sind kleiner und schlechter zu erkennen und der Sound ist bei meinem Galaxy Ace nun auch scheiße und kratzig. Ich will mein Froyo zurück. :sad::mad2:

Hallo zusammen,

tja mit dem update bekommt ja anscheinend nicht jeder hatte es heute noch mal probiert aber wieder fehlanzeige :cursing: (dbt base) man könnte platzen

gruss
chris

DHxHDx schrieb:
Das wird nicht möglich sein, Kies bietet dir nur das Update an, wenn du unter 2.3.3 bist und einen der richtigen SaleCodes hast.

Du könntest aber auch Konakte + Browser Lesezeichen mit Kies und Benutzer Apps mit Titanium Backup sichern und dann auf die hier schon oft genannte 2.2.1 flashen.

OK ich habe jetzt alles gesichert.

Hat jemand bitte mal den Link zu der 2.2.1 mit der mir Kies dann auch sicher ein update anbietet?

Hallo,

stimmt's? Ihr würdet mir sagen, wenn jemand die 2.3.3 über ein "deutsches" KIES mit polnischem Sales-Code XEO bekommen hat, oder?

Lieben Dank, patti

patti-berlin schrieb:
Hallo,

stimmt's? Ihr würdet mir sagen, wenn jemand die 2.3.3 über ein "deutsches" KIES mit polnischem Sales-Code XEO bekommen hat, oder?

Lieben Dank, patti

Ich würd's dir sagen wenn ich es bekommen hätte ;)

• Danke
Reaktionen: patti-berlin
hey,
bei mir bietet Kies noch keine Firmware Aktualisierung an. Woran könnte das liegen? Gibt es unterschiedliche S 5830 Versionen?
gruß Julius

Hi,

Das liegt an der Länderkennung/Providerkennung deines Ace. Nicht alle Länder/Provider haben das Update schon erhalten. Was steht denn bei dir bei Kies für ein Code hinter der Firmware in Klammern?

Kies zeigt mir an
Firmware Version: PDA:KB1/PHONE:KA1/CSC:KB1(DTM)
was bedeutet das?

was isnd das fürn scheiß?:mad2:

Ich dachte wenns für Deutschland kommt dann für alle

und jetzt lese ih das es für DTM noch net da ist

Wann ist denn DTM dran???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.