Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Update über Kies bleibt (normalerweise) alles erhalten. Hat bei meiner Freundin jedenfalls einwandfrei geklappt. Ich selbst habe vor geraumer Zeit schon die 2.3.4 per Odin installiert. Hierbei ist jedoch alles weg.

Kalle77 schrieb:
wollte später mein Ace auch updaten, aber habe noch eine Frage.
Wie sieht das mit den Apps und Spielständen aus.
Sind die nachher noch da oder sollte man diese vorher irgendwie sichern?
Wenn ja womit?

mfg

Mit den Spielständen weiß ich nicht (habe keine Spiele), gehe aber davon aus das sie danach noch vorhanden sind.

Meine installierten Apps sind definitiv alle noch vorhanden, ohne sie vorher abgespeichert zu haben!

Sodele, ich saug mir grad gingerbread drauf... nach einer minuten schon 20%... Geht recht schnell :)

Rachmaninow schrieb:
Sodele, ich saug mir grad gingerbread drauf... nach einer minuten schon 20%... Geht recht schnell :)

Man sollte den Tag nie vor dem Abend loben! ;)

Mir wird soeben eine neue Firmware angeboten: PDA-KPN / PHONE:KP6 / CSC:KP8 (DBT). Kann mir jemand sagen, um welche FW es sich handelt?
Danke, Grüsse, Thomas

hotrats schrieb:
Mir wird soeben eine neue Firmware angeboten: PDA-KPN / PHONE:KP6 / CSC:KP8 (DBT). Kann mir jemand sagen, um welche FW es sich handelt?
Danke, Grüsse, Thomas

Gingerbread 2.3.3

..dann will ich mal mein Update durchführen.. muss ich irgendwas wahnsinnig wichtiges berücksichtigen: Datensicherung, zur Seite springen, Kaffee bereit stellen, Schutzweste anziehen, Decken bereit legen?????

Datensicherung wird Dir von KIES angeboten (Kontakte / Bilder etc.)

Ansonsten denke ich mal brauchst Du nur zu beten . . . ! :D

Viel Glück ! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hotrats
..ich danke dir! Zuerst will er mal, dass ich den Akku auflade.. so`n Sack.. dabei wird dieser ja über den USB-Port schon geladen.. naja.. dann muss ich wohl noch etwas warten.. aber immerhin: es geht voran.. ich habe mir schon mal den Rosenkranz bereit gelegt....:scared:

Wie lange dauert das update via kies denn etwa?
weil schon seit einer halben stunde downloading... auf meinem handy steht.

.. es geht zwischen 5 und 30 Minuten. Kommt auch derauf an, wie schnell deine Inetverbindung ist..

oh jetzt steht auf dem handy display ja immer noch downloading... und gingerbread wurde ja schon über pc gedownloaded. auf dem computer steht aber gar nichts mehr von update.
Bricht der downloadmodus bei einem fehler ab, oder könnte er noch den ganzen tag im dl modus sein? und was würde passieren wenn ich das handy trennen würde?

Zuletzt bearbeitet:
..ich würde noch eine viertel Stunde warten.. vielleicht braucht es noch etwas Zeit.. also mach langsam.. :winki:

naja doch 10 minuten, dann habe ich die stunde voll, und es hat sich immer noch nichts gehrührt. mein dsl ist eig nicht das langsamste 6000 leitung...

..hast du vielleicht noch andere Anwendungen laufen? Hast du vielleicht noch andere Gerätschaften am PC angeschlossen?

am pc habe ich nur noch meine maus, und anwendungen habe ich zur zeit eig. nur internet und kies laufen.

..das ist komisch.. mein Update war nach 5 Minuten fertig.. nun starte ich das Ace grad neu.. mal sehen, was die Profis sagen: abmachen, neu starten, noch warten?

toll toll

tolle Wurst :scared:

jedes mal der gleiche Mist!
Jemand ein Tipp für mich?

Es steht auf dem Handy in gelb Downloading...

und das wars dann

Anhänge

• ace.jpg
    ace.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 363
Sebastian2707 schrieb:
am pc habe ich nur noch meine maus, und anwendungen habe ich zur zeit eig. nur internet und kies laufen.

Ich hätte während des Updates Internet nicht benutzt, zumal auch explizit von Kies darauf hingewiesen wurde alle Programme zu schließen.

Versuche in KIES unter "Werkzeuge" einmal das Notfallprogramm aufzurufen.

Steht da irgend etwas?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 340
Status
Für weitere Antworten geschlossen.