Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar doch. Bitte schön!

Anhänge

• device-2011-08-27-153154.png
    device-2011-08-27-153154.png
    2 KB · Aufrufe: 574
  • Danke
Reaktionen: cs1705
Gigagott schrieb:
Das Einzige was die ganzen Mails an den Support bei Samsung bzgl. Android 2.3.3-Update bewirken ist, dass es noch länger dauern wird weil die (oder der einzige?) Mitarbeiter mit dem Abarbeiten der Anfragen beschäftigt sind (ist), statt das Update fertig zu bekommen.

Spass beiseite, dass das offizielle Update erst später kommt hat wahrscheinlich folgenden Grund: Nach der Veröffentlichung könnte der Support von Anfragen wegen Installationsproblemen überschwemmt werden oder weil irgendwelche Pillepalle-Gratis-Apps nicht mehr funktionieren. Also wird erstmal abgewartet wie das Feedback bei den jetzt mit 2.3.3 ausgelieferten Geräten ist.

Abwartende und Teetrinkende Grüsse
Tom

ich kann mir auch gut vorstellen, dass deutschland aus dem grunde recht weit hinten auf der veröffentlichungsliste steht. hier wird immer gleich rumgeschrien, wenn irgendetwas nicht stimmt samsung auf lebzeiten beukottiert und so weiter ... man sieht es ja hier in dem thread wie die leute teilweise abgehen, wegen einer serviceleistung die eben noch etwas zeit benötigt. wenn in polen reihenweise die aces ausgehen werden sie eingeschickt. tun sie das in deutschland ist samsung staatsfeind nummer eins ;)

ich hoffe ihr wisst was ich sagen wollte. ein deutscher kunde gilt auf der gesamten welt als einer der kompliziertesten und dieser thread unterstreicht das sehr schön :cool2:

Naja, eine Software hat immer irgendwo Bugs. Ist wie'n Teufelskreislauf. Wenn die eine "perfekte Firmware, welche der Deutsche verdient hat" ausrollen wollen, kann das ja Ewigkeiten dauern... >.<

Die 2.3.3 hat ja bekanntlich den Wlan Bug behoben welche einige (nicht alle!) ja in Froyo aushalten müssen. Also spricht doch nichts dagege, sie endlich auszurollen?!

Hallo,

mein WLAN-Bug trat erst auf, als ich Evernote installiert hatte. Nach Deinstallations der App, trat auch das Problem nicht mehr auf. Das nur mal so am Rande. WLAN ist danach bei mir wieder immer an - ohne Probleme!

Ich habe mein Handy von einem Händler aus Frankfurt/Oder. Als ich mein ACE bekam, war die Menüsprache Polnisch. Natürlich habe ich jetzt - wie viele andere Kunden die dort kauften auch - einen polnischen Ländercode. Bin mal gespannt, ob ich das FW-Update früher, später oder gar nicht über KIES bekomme.

Zum Flashen bin ich allerdings zu feige ... also warte ich ohne zu murren auf ein FW-Update über KIES. Seit ein paar Tagen schmiert KIES bei mir übrigens immer beim Laden der Kontakte bei genau 71% ab. Nach 3 min. kommt dann die Meldung, dass das Gerät nicht antwortet. Wirklich eine tolle Software - zum Glück gibt es ja den MyPhoneExplorer!!!

Oder sollte ich mich doch mal ans Flashen wagen ... waren nur so ein paar Gedanken ...

Bye, patti

Anfangs hat immer Panik beim flashen, aber hinterher ist das wie Fahrrad fahren ;D
Nagut, wenn man sich wirklich zu unsicher ist, Hände weg davon.
Am besten du beschäftigst mal damit. Was muss man tun, Vorgehensweise usw.
Danach siehst das vielleicht anders und kannst dich ja dann noch immer entscheiden.
Werd aber auch auf n Update per Kies warten.
Kann zwar flashen, beim Wave einige male gemacht, aber keine Lust mehr drauf.
Ist über Kies einfach bequemer und hab keine Probleme.

Bin mal gespannt, wann denn Gingerbread am Start ist.

cs1705 schrieb:
Mich würde interessieren, welche CSC und Phone Version auf den Geräten installiert ist, die schon mit einer 2.3.3 ausgeliefert wurden, bzw. die mit der KPN Firmware aus der Reparatur kamen. Können diejenigen die ein solches Telefon besitzen mal mit *#1234# nachschauen? Danke!

Hier bitte schön ;)

Anhänge

• SC20110827-192732.png
    SC20110827-192732.png
    2,5 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: cs1705
Hallo

Kann jemand bitte meine Verson entziffern? Ich habe das Handy anfang August gekauft und glaube das ich noch eine alte Version habe.

du hast die aktuelle froyo version, also die neuste firmware die bisher offiziell erschienen ist. (gingerbread wurde ja bei uns noch nicht offiziell ausgerollt)

Hab heute mein Gerät aktualisiert. Hab ein österreichisches Gerät.

i3tjcx.png

2w3pelt.png

android.ace schrieb:
Hab heute mein Gerät aktualisiert. Hab ein österreichisches Gerät.

i3tjcx.png

2w3pelt.png
Ich hab mein Ace bei einem Österreichischen online-shop gekauft... bei Kies wird mir aber angezeigt, dass dies die neueste Firmware sei!:glare:
Meine aktuelle Firmware Version: PDA:KAA / PHONE:KA6 / CSC:KA7 (ATO)

Es gibt in Österreich verschiedene Sales Codes und anscheinend wird es nur für MOB verteilt.
Eine Übersicht gibt es u.a. hier: xda-developers - View Single Post - [REF] Multi CSC Es geht dort zwar um das Ändern des Codes beim I9000, aber vielleicht interessiert sich jemand für die Liste. Ich glaube hier im Thread gab es auch schon mal einen Link.

So langsam scheint das Update ja vom Bosporus über den Balkan zu uns zu gelangen. :flapper:

Wenn man das mal im Hinterkopf behält, dass die Deutschen als kritischste und schwierigste Kunden angesehen werden, dann ist das echt lustig. Vor allem weil es sowas von genial ins Bild passt. :lol: Kurz vor uns sind dann wohl die Skandinavier und Benelux-Länder an der Reihe.
So ergibt das Regionen-Wirrwar der Firmware-Versionen auch gleich mehr Sinn. Warum sollte man schon für unterschiedliche Regionen unterschiedliche Firmwares rausbringen, wenn die noch nichtmal final sind.

Also entweder die denken echt wir wären übertrieben anspruchsvoll oder das Ausland macht für uns den Beta-Tester... Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. :cool2:
Nur wenn man vom "Beta-Tester-Ausland" ausgeht, dann ist es wiederum komisch in Österreich die KPE von Anfang Mai auszurollen. Sind immerhin 2 Monate.

Also ich bin immernoch der Meinung, dass es schneller geht ein Ace morgen einzuschicken und wiederzubekommen, als auf das Update zu warten...:sneaky:
(bitte keine Aufforderung reininterpretieren ;) )

Das Update scheint wohl doch noch zu kommen.. *keks freu* !

Oder selbst flashen. Das Risiko ist sehr gering und so hat man nur 5 Minuten zu überstehen (5Minuten Angst :rolleyes2:).

Bye, Klaus

Und man hat immer die neuste Version, bis die alle 2.3.3 haben gibts eh wieder was viel neueres..

So oder so wird da noch eine neue (offizielle) kommen, da ja die Gallery verändert werden muss, damit eins der süßen Apple-Patente nicht verletzt wird.:rolleyes2:

Der Nachteil ist trotzdem, dass man all die Einstellungen, Kontakte etc. beim Flashen verliert, beim Update über Kies jedoch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
skyw schrieb:
Der Nachteil ist trotzdem, dass man die alle Einstellungen, Kontakte etc. beim Flashen verliert, beim Update über Kies jedoch nicht!

Da du das gerade erwähnst.Wie sichere ich am besten meine Kontakte (auf meinem telefon gespeichert ) ????

Über Kies? Oder ein app.

Und die Apps sichere ich über ein backup app oder??

fcb1978 schrieb:
Da du das gerade erwähnst.Wie sichere ich am besten meine Kontakte (auf meinem telefon gespeichert ) ????

Über Kies? Oder ein app.

Und die Apps sichere ich über ein backup app oder??

Am einfachsten über KIES und legst die als Sicherung auf dem PC ab.

Dann kannst Du die immer wieder aufrufen und auch gut bearbeiten bei Bedarf.

Gruß Snakeblisken

Ich habe alle Kontakte bei Google Kontakte gespeichert. Damit habe ich am PC die gleichen wie am Handy. Das ist nur zu Empfehlen.

Das hilft natürlich nicht gegen die Einstellungen der Apps. Andry-Birds muss man dann wohl von vorne Anfangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.