Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte bald erscheinen. Hab gerade mein Ace aus der Repertaur mit 2.3.3 KPN wieder bekommen.

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe eben mit der SAMSUNG Hotline etwas ausführlicher diskutiert. Dort sagte man mir, dass durch die jur. Irrungen und Wirrungen sämtliche Zeitpläne erst mal zu 99% hinfällig sind. - Ein Firmware-Update für das S5830 scheint somit ebenfalls in weite Ferne (4-6 Wochen!) gerückt...

Ich hoffe nur, der SAMSUNG-Mitarbeiter täuscht sich da!!!:scared:

Du die wissen doch selber nicht einmal wann das Update hier erscheint. Da erzählt jeder was anderes ...

Hallo

Laut einer Info von Samsung, kann man kann das Ace auch direkt an Samsung schicken zwecks Garantie-Reparatur. Geht in der Regel etwas schneller als über den Händler. Bei Samsung wird vermutlich dann die neuste Software 2.3 aufgespielt und fertig ist die Reparatur.

Ich warte aufs Kies-Update. Brauch mein Handy und kann nicht ohne.. Wenn ich das Handy nicht benutze mach ich Wlan aus. Das spart Strom und verhindert den Fehler (Power Off Bug).

Gruß Rolf

Reaver027 schrieb:
Eventuell hat Samsung ja auch mit dem Release der FW gewartet um das ergebnis des Rechtsstreits abzuwarten. Jetzt muss die FW ja entsprechend geändert werden um eine neuen Gallery einzubauen. Denke mal, dass solbald dies getan ist die neue FW freigegeben wird.

Das würde echt Sinn machen...

So den ganz direkten Vergleich hab ich in Sachen Performance zwar nicht, aber die Froyo-Version, die beim Kauf drauf war, hat ihre Bugs schon nach ein paar Stunden ausgiebig preis gegeben.
Am tollsten fand ich die FCs, also die App-Abstürze, wenn man Text rückwärts, bis zum ersten Zeichen markiert hat. Immer genau dann gab's nen FC.

In der Hinsicht ist die KPN echt überraschend stabil und sauber. Da hab ich auch voll kein Bedürfnis zu flashen oder sonstwie riskante Aktionen starten. Unter Froyo war ich da etwas abgestumpfter.:rolleyes2:

So denn.Ich habs auch gewagt zu flashen.War mir jetzt langsam zu blöd weiter drauf zu spekulieren ,wann das update denn nun endlich kommt(wenn es überhaupt kommt bei den ganzen querelen vor Gericht).Also meine ersten Eindrücke sind,das es wirklich flotter läuft. Bin mal gespannt auf die Akkuleistung bei mir.

aloha, würde jetzt auch ganz gerne selber auf Gingerbread flashen. Nur hab ich noch ein paar Fragen:

1.Welche Version is die beste bzw. aktuellste? Es gibt ja die KPN und die KPO.Und davon ist die KPN als (DBT).

2. habe mein Handy aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile, dann würde das update warscheinlich offiziell für mich noch länger dauern. Habe auf meinem Ace die "Navigon Select - Telekom Edition", kann ich die mit ner anderen Firmware wieder installieren, oder geht das dann nicht, weils dann kein Tmobile Handy mehr ist??(DTM).

Nur zu Information heute hat die Türkei das ofizielle Update bekommen.

http://twitter.com/#!/SamFirmware/status/106783668822999041 schrieb:
@SamFirmware SamFirmware
Samsung S5830 Ace Brazil with CSC ZTA can update the phone to Android 2.3.3. (KIES)
Einige Brasilianer wären also schon soweit ;-)

cga1 schrieb:
Habe eben mit der SAMSUNG Hotline etwas ausführlicher diskutiert. Dort sagte man mir, dass durch die jur. Irrungen und Wirrungen sämtliche Zeitpläne erst mal zu 99% hinfällig sind. - Ein Firmware-Update für das S5830 scheint somit ebenfalls in weite Ferne (4-6 Wochen!) gerückt...

Ich hoffe nur, der SAMSUNG-Mitarbeiter täuscht sich da!!!:scared:

Na wenn das wirklich so ist, werde ich mir die 2.3.5 MIUI custom rom flashen...! Ich warte aber noch bis Anfang September; so viel Geduld habe ich tatsächlich noch. ^^

Edit: Gibts leider (noch?) nicht für das Ace. Wirklich schade, sieht nämlich echt nice aus, das Ding!

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute von Samsung-Support folgendes erhalten:

Das Software Update „Android 2.3.3“ war für dieses Modell noch in diesem Monat geplant. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wenn sich die Freigabe verzögert.

Entweder flashen oder weiterhin warten, ist jeden selbst überlassen.

Khasa schrieb:

Das Software Update „Android 2.3.3“ war für dieses Modell noch in diesem Monat geplant. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wenn sich die Freigabe verzögert.

Das würde zusätzlich dafür sprechen, dass der Rechtsstreit mit Apple was mit der Verzögerung zu tun hat.
Zumindest ist es nicht so eine Situation wie beim G3. Da kam FROYO erst Juni diesen Jahres offiziell per Kies. D.h. ich hätte mal eben über ein Jahr auf ne veraltete Version gewartet.

Beim Ace war 2.3 ja von Anfang an vorgesehen, also sollte es demnächst dann auch offiziell über Kies kommen.

Hi!

Nachdem sich auch bei mir das selbstständige Ausschalten und plötzliche "Entladen" des Akkus in letzter Zeit häuft, werde ich auch nicht mehr lange auf das Update warten.
Wenn es Mitte September nicht da ist, schicke ich das Teil ein.

Ich würds ja flashen, traue mich aber nicht so recht ran...
Gibt es hier vielleicht jemanden im Raum Köln, der das für mich machen würde?

Gruß,
Gerti

Zuletzt bearbeitet:
Gerti schrieb:
Hi!

Nachdem sich auch bei mir das selbstständige Ausschalten und plötzliche "Entladen" des Akkus in letzter Zeit häuft, werde ich auch nicht mehr lange auf das Update warten.
Wenn es Mitte September nicht da ist, schicke ich das Teil ein.

Dann schick's am besten jetzt schon ein, aber lieber über eine Service-Werkstatt. Die wollen meist nur das Handy und gut ist. Dann brauchst nicht auch noch dein Mini-USB Kabel und wer weiß noch alles mitschicken.

Der Rechtsstreit wird sich mit Sicherheit noch bis zumindest Anfang September ziehen. Ich glaub am 07.09. oder so ist auch wieder ne Gerichtsverhandlung. Also wenn du's jetzt einschickst hast du (vorsichtige Prognose meinerseits) Gingerbread noch bevor Kies es hat.

Michael M. schrieb:
Der Rechtsstreit wird sich mit Sicherheit noch bis zumindest Anfang September ziehen. Ich glaub am 07.09. oder so ist auch wieder ne Gerichtsverhandlung.

Am 9.9.'11 in Ddorf geht es ausschießlich um das Galaxy Tab..

Grüßt euch,

auch ich habe an Samsung geschrieben bezüglich W-Lan Bug und Absturz Bug. Zudem wollte ich wissen, wann das Update 2.3.3 zur Verfügung steht. Hier die Antwort von Samsung:

"Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bisher liegen uns keine Informationen zum Firmware-Update für das Samsung GT-S5830 vor.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Samsung Galaxy ACE zu unserem Service-Partner zur Überprüfung einzusenden."

Sehr wunderlich, denn Khasa schreibt heute hier im Forum:

Irgendwie fühle ich mich jetzt von Samsung ausgesprochen veräppelt. Wird es überhaupt jemals ein Update geben? Ich zweifle daran.

LG

Entweder bekommst du so ne Standardantwort á la copy & paste, oder eine die sich mit anderen widerspricht. Total ätzend, ich weiß.

Hoffen und beten, mehr kann man nicht machen, denke ich...
Richtig sch...e gelaufen!

Grüßt euch,

übrigens, bereits am 10.03.2011 schrieb TELTARIF in einem Handy Test über das Samsung Galaxy Ace:

"Update auf Android Version Gingerbread ist geplant"

Und weiter:

"Ein Update des Google-Betriebssystems des Samsung Galaxy Ace auf die Version 2.3 (Gingerbread) ist laut Hersteller vorgesehen, ein Termin ist allerdings noch nicht bekannt"

Und Samsung antwortet am 26.08.11 auf meine Anfrage bezüglich dieses Updates:

"Bisher liegen uns keine Informationen zum Firmware-Update für das Samsung GT-S5830 vor"

Sehr wunderlich alles.

Anmerkung: Bitte lest mein neu erstelltes Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...232/gingerbread-2-3-3-bitte-lesen.138809.html und beteidigt euch. Danke

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Einzige was die ganzen Mails an den Support bei Samsung bzgl. Android 2.3.3-Update bewirken ist, dass es noch länger dauern wird weil die (oder der einzige?) Mitarbeiter mit dem Abarbeiten der Anfragen beschäftigt sind (ist), statt das Update fertig zu bekommen.

Spass beiseite, dass das offizielle Update erst später kommt hat wahrscheinlich folgenden Grund: Nach der Veröffentlichung könnte der Support von Anfragen wegen Installationsproblemen überschwemmt werden oder weil irgendwelche Pillepalle-Gratis-Apps nicht mehr funktionieren. Also wird erstmal abgewartet wie das Feedback bei den jetzt mit 2.3.3 ausgelieferten Geräten ist.

Abwartende und Teetrinkende Grüsse
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, welche CSC und Phone Version auf den Geräten installiert ist, die schon mit einer 2.3.3 ausgeliefert wurden, bzw. die mit der KPN Firmware aus der Reparatur kamen. Können diejenigen die ein solches Telefon besitzen mal mit *#1234# nachschauen? Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.