Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch geflasht nach anleitung. Hatte auch angst , aber wenn man alles genau so macht wie beschrieben dann geht nichts schief

fragt sich, nur ob überhaupt noch ein Update kommt. Alleine schon wegen dem Verkaufsverbot:(:(

Laut SamFirmware auf Twitter wird es morgen wohl aif Grund des Urteils in den Niederlanden ein Update via Kies geben...
Schaun mer moal, was da (und ob da was) kommt...

@ DUKE: Ich hab es vor 1,5 Monaten bei Media Markt geholt und hab es letzte Woche Montag in den Service Shop gebracht und die sagten, so um die 1,5 Wochen dauert es. Konnte es den Dienstag darauf abholen.

Hatte vorher 2.1 oder so ähnlich und jetzt 2.3.3. Gingerbread.
Wollte auch auf das offizielle Update warten, weil hier überall steht, dass die Bugs dann nicht mehr kommen. Aber da es unerträglich wurde, hab ich es eingeschickt und bin glücklich, dass ich es gemacht habe ;-)

Flashen hätte ich mich auch nicht getraut

Cupper schrieb:
Laut SamFirmware auf Twitter wird es morgen wohl aif Grund des Urteils in den Niederlanden ein Update via Kies geben...
Schaun mer moal, was da (und ob da was) kommt...
Hab vor hin ein update für Kies heruntergeladen.

Version:2.02.11071_128

Laut Update von heute ? Ist das schon die Version ???

Nine83 schrieb:
@ DUKE: Ich hab es vor 1,5 Monaten bei Media Markt geholt und hab es letzte Woche Montag in den Service Shop gebracht und die sagten, so um die 1,5 Wochen dauert es. Konnte es den Dienstag darauf abholen.

Wollte auch auf das offizielle Update warten, weil hier überall steht, dass die Bugs dann nicht mehr kommen. Aber da es unerträglich wurde, hab ich es eingeschickt und bin glücklich, dass ich es gemacht habe ;-)

Wie meinst du das?
Hat dir der MM dein Handy geflasht oder haben die, die Ofizielle Software???

GTRManu schrieb:
Hab vor hin ein update für Kies heruntergeladen.

Version:2.02.11071_128

Laut Update von heute ? Ist das schon die Version ???

Das ist ein Update für Kies, nicht aber für Android.
Das Kies-Update gibts aber schon "ein paar Tage" ;-)

Zitat von Nine83

Wollte auch auf das offizielle Update warten, weil hier überall steht, dass die Bugs dann nicht mehr kommen.
Wie sieht denn die Gallerie bei der 2.3.3 aus?
Anscheinend wurde bei der Gallerie irgend ein Patent verletzt, jetzt vermute ich, dass Samsung aus diesem Grund das Update noch nicht ausgerollt hat.
Bei der heutigen Verhandlung hat Samsung wohl angekündigt die Patentverletzung zu beseitigen, jedoch muss dafür kein Gerät getauscht werden.
Ein Update wird es also sicher geben, aber laut Urteil hat Samsung bis spätestens mitte Oktober Zeit.

Hier noch der Link zum Artikel: http://www.osnews.com/story/25098/Apple_Scores_Meaningless_Dutch_Court_Victory_Against_Samsung

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dir hilft:
Habe das offiziele update für mein polnisches gio gemacht und die galerie sieht bei mir kein bischen anders aus als bei 2.2.

Anhänge

• screenshot galerie.png
    screenshot galerie.png
    28,4 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Es geht sich auch nicht um das aussehen der Galerie, sonder einzig und allein darum, wie innerhalb der Galerie per Touchscreen navigiert wird.

Ich finda das ganze ja irgendwie lächerlich. Naja dann wabbelt das in der Gallerie in Zukunft eben erst nach recht und dann nach links.

Nine83 schrieb:

Da hast du Glück gehabt,denn auch über Mediamarkt hatte es bei mir mehrere Wochen gedauert.
Zum Glück funktiniert beim mir Froyo gut!
Irgendwie blöd,dass man trotzdem nach Gingerbread giert.

Stimmt,ich find Apples verhalten auch total albern!
Ein Armutszeugnis!

Zum Flashen...wenn ich irgendwann mein Ace nicht mehr brauche,wenn es ausgediehnt hat,dann kann ich es ja mal probieren,es nach Odin zu flashen.
Jetzt ist es mir zu heiss und auch zu nervig,sollte es schief gehen...

Ist über Kies die 2.3.3 denn noch nicht freigegeben?
Ich hatte mein Ace auch zu Samsung eingeschickt, allerdings über eine Handy-Reparaturwerkstatt vom Saturn (Isomedia in Stuttgart: :thumbsup: ). Hat 2 Wochen gedauert, aber ich hab's auch mit Gingerbread zurückbekommen.

Michael M. schrieb:
Ist über Kies die 2.3.3 denn noch nicht freigegeben?
Ich hatte mein Ace auch zu Samsung eingeschickt, allerdings über eine Handy-Reparaturwerkstatt vom Saturn (Isomedia in Stuttgart: :thumbsup: ). Hat 2 Wochen gedauert, aber ich hab's auch mit Gingerbread zurückbekommen.

Das ist ja gerade das Problem worum es sich hier dreht:

Bislang bieter Kies Gingerbread nicht an!

vielleicht ist ja die reperaturstategie der einzelnen lizenzpartner derweil so, dass sie einfach gingerbread flashen und davon ausgehen, dass ein großteil der probleme behoben sind?!
... was man ja eigentlich auch so unterschreiben kann

Das war mir fast klar. Mich hat's ja schon gewundert, dass ich Gingerbread drauf habe, ohne etwas von einer offiziellen Freigabe gehört zu haben.
Also wieder das selbe Spiel, dass man quasi zum flashen genötigt wird...

TheJakal schrieb:
vielleicht ist ja die reperaturstategie der einzelnen lizenzpartner derweil so, dass sie einfach gingerbread flashen und davon ausgehen, dass ein großteil der probleme behoben sind?!

Das Gerät wurde ja direkt von der Werkstatt zu Samsung eingeschickt. Die von der Werkstatt haben nicht Gingerbread aufgespielt.

wenn sie so die fehler beheben, ist dass doch ok. ich denke wenn das flashen im rahmen einer garantiereparatur erfolgte, ist dass für spätere schäden kein problem was weitere garantieansprüche angeht. fakt ist, dass durch die 2.3.3., die ich jetzt auch seit ca. 2 Wochen nutze, bei mir alle nervigen bugs weg sind. ich hatte echt feuchte hände und und ne herzfrequenz von 180, aber es ist bei mir alles glatt gegangen und die vorteile was geschwindigkeit, flüssigkeit und stabilität betrifft, sind aus meiner sicht gravierend. keine angst mehr dass das ace auf einemal aus ist oder so.
ich verstehe diejenigen, die aufs offizielle update warten wollen, ich habe es auch lange getan, aber jetzt bin ich heilfroh, nicht mehr warten zu müssen und nicht mehr täglich hier im forum suchen und hoffen zu müssen, dass es WIRKLICH neuigkeiten gibt. Greets

Eventuell hat Samsung ja auch mit dem Release der FW gewartet um das ergebnis des Rechtsstreits abzuwarten. Jetzt muss die FW ja entsprechend geändert werden um eine neuen Gallery einzubauen. Denke mal, dass solbald dies getan ist die neue FW freigegeben wird.

• Danke
Reaktionen: Michael M.
Grüßt euch,

ich habe erst mal an den Samsung Support geschrieben bezüglich 2.3.3 (wann diese endlich über KIES zur Verfügung steht) und dann noch das Problem mit dem gelegentlichen "Ausgehen des Smartphones - wie von Geisterhand".

Bin gespannt auf die Antwort.

Ach ja, und dann habe ich mich per Mail auch an TELTARIF gewandt und diese Problematik geschildert. Vielleicht nehmen die sich ja der Sache mal an.

Ich denke mal, je mehr Leute bei Samsung nachfragen und Druck machen, umso eher gibt es die 2.3.3 und wahrscheinlich wird damit auch das Problem mit dem plötzlichen Ausgehen des Galaxy Ace behoben sein.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.