Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab vor wenigen Tagen die Software über Kies gecheckt und da hieß es,dass meine “Froyo“SW die aktuellste sei!

Wundert mich auch,da es doch hieß,dass Gingerbread für Polen bereits,draussen sei...

Wenn Neuware ab Werk schon die 2.3.3 Version besitzt, kann es bei euch doch nicht mehr lang dauern, oder?

Ich hätte mal ne kurze Frage zu meinem Samsung Galaxy Ace.
Und zwar zeigt mein Kies folgende Firmware-Version an:

PDA:KAB / PHONE:KA6 / CSC:KB2 (VIA)

Jetzt interessiert es mich allerdings wofür das VIA steht. (also sprich aus welchem Land mein Handy kommt)
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steht es für Viag Interkom. (O2 wo ich es auch gekauft habe) Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nun angibt aus welchem Land das Handy stammt. (sprich ab wann ein Update zur verfügung steht)
Kann ich dann auch zum release vom deutschen Update ebenfalls updaten?

Also ich hatte dauernd Abstürze, wenn ich Wlan dauerhaft an hatte. Auch alle Tipps und Tricks haben nicht geholfen. Flashen wollte ich nicht.
Da mein Handy sich jetzt auch dauernd festgefahren hat, nachdem mein Gesprächspartner zuerst aufgelegt hat, habe ich mein ACE einschicken lassen und siehe da, ich habe jetzt 2.3.3. Gingerbread drauf. :scared: JUHU
Brauche also nicht länger auf offizielle Updates warten.
Vielleicht eine Option an den Rest, hatte nur eine Woche kein Handy, muss aber nicht mehr Monate warten :flapper:

Nine83 schrieb:
Also ich hatte dauernd Abstürze, wenn ich Wlan dauerhaft an hatte. Auch alle Tipps und Tricks haben nicht geholfen. Flashen wollte ich nicht.
Da mein Handy sich jetzt auch dauernd festgefahren hat, nachdem mein Gesprächspartner zuerst aufgelegt hat, habe ich mein ACE einschicken lassen und siehe da, ich habe jetzt 2.3.3. Gingerbread drauf. :scared: JUHU
Brauche also nicht länger auf offizielle Updates warten.
Vielleicht eine Option an den Rest, hatte nur eine Woche kein Handy, muss aber nicht mehr Monate warten :flapper:[/QUOTE

]
Wo hast du es gekauft und eingeschickt?
Bei wem dauert es nur ne Woche?
Ich hab bislang4-6 Wochen Handy weg gehabt!

Heyho,
habe wohl ein Ace aus Polen und war recht verwundert als ich in Kies gesehen habe, dass die neueste Firmware 2.2.1 ist, wobei doch meines Wissens nach der Rollout dort schon längst gestartet wurde.
Warum bekomme ich dennoch keine neue Firmware angezeigt?

tommesen schrieb:
Heyho,
habe wohl ein Ace aus Polen und war recht verwundert als ich in Kies gesehen habe, dass die neueste Firmware 2.2.1 ist, wobei doch meines Wissens nach der Rollout dort schon längst gestartet wurde.
Warum bekomme ich dennoch keine neue Firmware angezeigt?
ERA = POLAND
IDE = POLAND
PLS = POLAND
PRT = POLAND
XEO = POLAND

Es gibt mehrere Kennzeichnungen für Polen, vllt ist dein Code noch nicht "betroffen"...

• Danke
Reaktionen: tommesen
Das ist interessant!
Dann ist mein Code XEO noch nicht betroffen,vermute ich!

Mir gefällt mein Ace und Android um Welten besser als mein Nokia c7 mit Symbian 3!
Aber eins muss man Nokia lassen,sie halten ihre Update-Versprechungen pünktlich ein!
Es hieß Symbian Anna Uodate im August und ich konnte mein C7 jetzt auf Symbian Anna updaten.

Zum Ace...na ja...alles gute liegt wohl nicht beieinander!
Bin gespannt ,was früher eintreten wird...das Gingerbread-update oder Handyneukauf(geplant in 2 Jahren)...bis dahin ...ganz viel Tee trinken ;-)

Du kannst ja auch selber flashen ;0

Trotzdem bleibt die Aussage ja richtig. Die Updatepolitik von Samsung ist wirklich schlecht bzw lahm.

Ich habe am Montag, den 22. August 2011 , bei Saturn ein Samsung Galaxy Ace gekauft, denn mein altes Ace hatte einen Sturz nicht überlebt. Der Verkäufer selbst ging davon aus, dass er mir ein Handy mit der Android Version 2.2 verkauft und verwies nochmal auf das anstehende Gingerbread Update in den nächsten Wochen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das neu gekaufte Ace schneller und flüssiger läuft, der Homebildschirm hat einen anderen Hintergrund, das Akkusymbol ist nicht mehr blau, sondern grün...

Ein Blick in die Telefoninfo brachte Gewissheit:
Gingerbread, Android 2.3.3
Builnummer GINGERBREAD.XWKPN
Kernel-Version 2.6.35.7-perf-CL375596 root@DELL145 #1

Unter Kies erhalte ich folgende Angaben zur Firmware:
PDA:KPN / PHONE:KP6 / CSC:KP8 (DBT)

Ein Bekannter kaufte dort am gleichen Tag ein ACE mit Android 2.2 und das Galaxy Ace meines Mannes mit Android 2.2 erhielt über Kies bislang noch kein Update. Das steig noch einer durch...

Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem ein Galaxy Ace bestellt und ein Modell in polnischer Verpackung bekommen. Nun überlege ich, ob ich es behalten soll.

Das Update für Polen soll ja unter Umständen schon verfügbar sein. Kann ich dies dann Problemlos installieren? Habe ich anschließend irgendwelche polnische Apps auf dem Handy oder verhält es sich komplett wie ein deutsches Modell?

Vielen Dank!

Sollte sich eigentlich wie ein deutsches Modell verhalten..bis auf, dass du vllt die Sprache nach einem Update umaendern musst.. vllt vom polnischen ins Deutsche

Duke2008 schrieb:
Das trau ich mich nicht.
Ich hab das noch nie gemacht!

Same. Außerdem ist das mit der Garantie so ne Sache, falls ich es bricke.

Aber so langsam werde ich hier echt ungeduldig...!

Gehen denn meine Kontakte, Bilder, Videos, Lesezeichen, Apps, Einstellungen etc. verloren wenn ich über Kies update und/oder es mit Odin flashe?

skyw schrieb:
Same. Außerdem ist das mit der Garantie so ne Sache, falls ich es bricke.

Aber so langsam werde ich hier echt ungeduldig...!

Gehen denn meine Kontakte, Bilder, Videos, Lesezeichen, Apps, Einstellungen etc. verloren wenn ich über Kies update und/oder es mit Odin flashe?

über Kies also original bleibt alles wie früher, über odin alles weg.

Wenn ihr über Odin flashen wollt solltet ihr ein Backup machen (Titanium Backup). Dazu benötigt ihr wiederum Root. Hört sich wild an, ist aber nur halbso. Alle Anleitungen finden sich in den FAQ. Habe es mit deren Hilfe auch gemacht und nicht bereut. Ginger läuft seit einer Woche hervorragend.

Also ich habe mein Backup der Kontakte und sms über myphoneexplorer gesichert und erfolgreich wieder hergestellt.

Habe es bisher kein bisschen bereut zu flashen und war auch recht unkompliziert und schnell gemacht.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Tja, es kann leider auch ganz anders kommen, hatte per Odin geflasht und das Handy ging ne Woche später nicht mehr anzuschalten. Normalerweise bin ich auch experimentierfreudig aber ich brauche mein Handy (Terminkalender, Stundenplan, etc) und daher heißt es für mich nun leider auch warten. Wobei ich glaube dass das Update nicht mehr kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.