Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab diese Firmware hier jetzt auf meinem ACE s5830XWKPN

Ist das die die es auch bald offiziel in Deutschland geben wird?

Wenn ich im Bootloader schaue steht da unten in Gelb

--Appling Multi CS--
multicsc : opera mini(lib) reset

Applied the CSC-code 'DBT .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine ganze Weile das Forum beobachte (seit 8 Wochen, solange habe ich auch mein Ace) nun mein erster Beitrag.
Erstmal ein grosses Lob an alle Macher und Schreiber des Forum; ich konnte schon von einer ganze Menge Tips profitieren. Werde versuchen, meine Erfahrungen nun auch einzubringen.

Ich habe gestern abend auch auf Ginger upgedatet. Weniger aus Notwendigkeit sondern mehr aus Neugierde. Es ist definitiv easy, wenn man sich exakt an die Beschreibung im Forum hält. Was ich suchen musste, war die Cooper.ops, weil ich zu doof war bis ans Ende des Threads zu den Downloads zu scrollen. Wäre vielleicht in der Beschreibung noch ein Hinweis wert.
Ich habe die 2.3.3 KPN geladen, ist One-Package, mit der Anleitung von Frostbeule gar kein Problem. Hilfreich ist natürch Backup mit Titanium und damit auch Wiederherstellung. Beim Rücksichern allerdings beachten, dass man keine alten Systemdateien wiederherstellt. Ist mir passiert und führt zu einigen unangenehmen Fehlern. Ein Reset und erneutes Wiederherstellen hatte dann Erfolg.
Wirkliche Verbesserungen habe ich jetzt noch nicht festgestellt, aber dazu ist meine Nutzung vielleicht auch zu wenig. Der interne Speicher ist definitiv weniger belastet (vorher ca. 85 MB, jetzt 58 bei gleichen installierten Anwendungen). Und das "Aufwecken" hat eine geringe Verzögerung. Mal sehen was mir noch so auffällt.

Grüße
Jürgen

Willkommen hier dann jlausw. Mir haben hier auch viele Tipps geholfen, und auch wie du hatte ich auf meinem Ace Gingerbread geladen (jetzt sogar diverse Custom Roms getestet) mehr aus Neugierde als aus Notwendigkeit, denn ich hatte mit Froyo auf meinem Samgung keinerlei Aussetzer, etc...gehabt. Fand es trotzdem klasse, dass ich das seinerzeit gemacht habe und dachte, ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten hier, anderen Nutzern meine Erfahrungen und Wissen/Tipps weiter zu geben. :)

Melde mich hier auch mal.
Mit der Hilfe hier habe ich auch mein Ace auf Version 2.3.4 gebracht und bin damit fast zufrieden...:cool2:

Hier nun meine Erfahrung...
Plus:
- Es ist eindeutig schneller. Besonders in der Gallerie
- Desktop startet verzögert. Kann man mit leben.
- Mobilverbindung besser
- WLan stabiler
Minus:
- Bei Ramspeicher löschen wird auch Lookout (Virenschutz) und WhatsApp beendet und muss diese Manuel wieder starten.

An sonsten läuft es echt gut.

Alles Gute
Michael

mk-soft schrieb:
Melde mich hier auch mal.
Mit der Hilfe hier habe ich auch mein Ace auf Version 2.3.4 gebracht und bin damit fast zufrieden...:cool2:

Hier nun meine Erfahrung...
Plus:
- Es ist eindeutig schneller. Besonders in der Gallerie
- Desktop startet verzögert. Kann man mit leben.
- Mobilverbindung besser
- WLan stabiler
Minus:
- Bei Ramspeicher löschen wird auch Lookout (Virenschutz) und WhatsApp beendet und muss diese Manuel wieder starten.

An sonsten läuft es echt gut.

Alles Gute
Michael

Videos jetzt mit 640x480 Auflösung?

Ich bin total neu hier und wollte wissen was mir die neue Firmware 2.3.3, die ich gestern offiziell über Kies heruntergeladen habe, bringt. Ich war total überrascht das bisher kaum einer diese Firmware über Kies herunterladen konnte. Bei mir war es Zufall! Ich habe mein Ace mit Kies verbunden und da sagte man mir das eine neue Firmware zur Verfügung steht. Dann habe ich 2.3.3 heruntergeladen, das dauerte ca. 20 Minuten und dann war alles drauf. Ich weiß nicht ob man damit etwas anfangen kann, aber hier die Daten vom Ace:
Android-Version: 2.3.3
Basisbandbreitenversion: S5830XWKP6
Kernel-Version: 2.6.35.7perf-CL334824 dpi@androidbuilderdell#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKPL

Ich wohne in Berlin und weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

wie über Kies? Es gibt doch noch keins in DE?????

Ich hab da nicht so die Ahnung! Aber gestern wurde mir die Firmeware auf's Handy geladen!!

komisch, wie kann das denn sein...

Mich darfst du nicht fragen.Bei mir funktioniert 2.3.3 sehr gut und flüssig!

Habs gerade nochmal mit Kies und meinem Ace getestet: "Für Ihr Gerät ist zurzeit keine Aktualisierung verfügbar."

mmm...

Ich wuste schon immer.. Berlin gehört nicht zu Deutschland :)

Gruß Rolf

Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat. Ich habe mein Ace nicht gerootet oder sonst was gemacht mit Odin der so.Ich wüsste oder besser gesagt ich würde mir das auch nicht trauen weil ich Angst habe irgendwas kaputt zu machen.

Du weißt schon was ich meine. Ich wollte das hier nur mal posten. Also probier es weiter!

was für einen ländercode zeigt dir kies denn an?
das sind diese drei großbuchstaben die dir in der version angezeigt werden, bspw. DBT für deutschland. denn für polnische, russische und schwedische geräte gibts das update ja schon offiziell.

Wenn das in der Kernelversion steht, dann hab ich die vorhin schon gepostet. Oder meinst du was anderes, und wo steht die?

heuseler48 schrieb:
Wenn das in der Kernelversion steht, dann hab ich die vorhin schon gepostet. Oder meinst du was anderes, und wo steht die?

Er meint was bei Kies hinter der Firmwarebezeichnung in Klammern steht.

Aber XWKPL muss der Bezeichnung nach älter sein wie XWKPN.

Denke nicht das da (DBT) stehen wird.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Ich habe die Version xxb. Welcher Ländercode ist das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schließ das Ace an den PC an, starte KIES und dann guck was in der Klammer nach der Firmwarebezeichnung steht.

DBT ist der Salescode für Deutschland.

An Hand der Firmwareversion läßt sich das nicht ermitteln.

Gruß Snakeblisken

@Bileal

jup, Video jetzt mit 640x480:cool2:

Version 2.3.4

Mitoba schrieb:
Ich habe die Version xxb. Welcher Ländercode ist das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

es gibt kein XXB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.