Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat bei mir keine 5 minuten gedauert.

unbenanntrh.png

Hier sieht man besser wo ich welche Datei ausgewählt habe.. nur das ich jetzt keinen Haken mehr bei TimeReset setzen kann. Was mache ich falsch?

Eigentlich nichts. Probier einfach nochmal flashen - ging beim anderen Thread ja auch auf einmal gut ;) Ansonsten lads nochmal neu runter

Muss das TimeReset nicht gesetzt sein? Ich habe es jetzt schon 2 mal gestartet und Odin macht nicht weiter.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Fehler bei dir liegt allerdings kann ich dir empfehlen die KPN mit DBT Salecode zu flashen. Das dürfte genau die Version sein, welche es auch offiziell über Kies in Deutschland geben wird, da deutscher Salecode.
Allerdings besteht diese FW nicht aus einem Onepackage, sondern aus vier Datein+cooper. Diese müsstest du dann wie hier zu lesen mit der anderen Methode flashen.
Das hat bei mir heute problemlos funktioniert.
Hier der Link zu der FW, falls du diese flashen magst: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

warum mit der DBT?Hat das Vorteile?

hab die neuste auf Samfirmware geladen.

Ich hab die DBT genommen, da ich eh noch auf Froyo war und dies anscheinend die Version ist die es in Deutschland auch über Kies geben wird.
Vorteile gegenüber der anderen KPN sind mir nicht bekannt.

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..
<1> 1/9 Finished.
<1> qcsbl download..
<1> 2/9 Finished.
<1> oemsbl download..
<1> 3/9 Finished.
<1> amss download..
<1> 4/9 Finished.
<1> arm11boot download..
<1> 5/9 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 6/9 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 7/9 Finished.
<1> system.rfs download..
<1> 8/9 Finished.
<1> csc.rfs download..
<1> 9/9 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer
Jetzt sieht es so aus... lag am USB Hub. Der ist noch USB 1.1. Nachdem ich ihn in an einen USB 3 Port angeschlossen habe hats sofort geklappt.

bei mir ist alles auf deutsch seit dem neustart
kann ich die mit der DBT Salescode nachträglich draufladen?

dsb001 schrieb:
bei mir ist alles auf deutsch seit dem neustart
kann ich die mit der DBT Salescode nachträglich draufladen?

Was ist der DBT Salescode?

es soll 2 x 2.3.3 Firmwares geben

das anderes is mit dem DBT Salescode wo auch offiziel in Deutscland rauskomen soll

Aber wozu brauch ich das ?

Ich glaub ich das den neuesten von Samfirmware drauf

sno1c schrieb:
Sry habe den Eintrag vom Onepackage in Odin nicht gesehen...
Bei mir hat der Flashvorgang heute 5:36 Min. gedauert...

bei mir dauert der flashvorgang drei minuten iwas... das "PASS" das odin ausgibt ist eh timerbedingt, von daher kannst du es trennen sobald dein handy voll rebootet hat

Habe Freitag angefragt, wegen des W-Lan Bug. Hier die Antwort von Samsung

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Update auf 2.3 ist für das Galaxy Ace noch für diesen Monat geplant. Über den genauen Zeitpunkt können wir noch
keine Auskunft geben.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Bei Samsung Deutschland weiß auch die eine Hand nicht was die Andere tut ^^ Wenn ich die anschreiben würde, dann würde ich sicherlich wieder eine andere Antwort bekommen.

Na ja, ich warte es ab. Ist mir lieber, so bin ich auf der sicheren Seite. Vielleicht lag es bei mir dran, dass ich auf den Bug hingewiesen habe und darum gebeten hab ein einwandfreies Handy zu bekommen.

Also ich versteh samsung echt nicht, kies ist ja mal die gröste schei**e dies gibt!!
N kollege hat das galaxy gio und hat das gestern über kies geupdatet, bei mir meint kies es sei die aktuelle software, und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem salescode, wir haben beide xeo!

Vielleicht weil GIO nicht ACE ist... wäre jetzt meine Vermutung.

• Danke
Reaktionen: baubt
ja aber eig sollte das update für xeo fürs ace ja schon lange draussen sein, ausserdem sollte es zuerst fürs ace kommen...

Ja, damit hätten sie etliche User erfreut, wenn sie uns dem GIO bevorzugt hätten. Aber versteh einer die Firmenpolitik, vielleicht ist das Update auf dem GIO leichter umsetzbar. Kein Plan.
Ich übe mich weiter in Gleichmut und hoffe das in den nächsten 17 Tagen das Update kommt.
JAJA ich hab gut reden, ich warte ja noch nicht so lange wie die meisten. :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.