Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nur eine Vermutung wegen MultiCSC und dass ich in Erinnerung hatte, dass jemand dadurch sein Ace auf deutsch eingestellt hat direkt dem flashen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Danke flo-95 und Hatshipuh.
Wir waren hängen geblieben bei der Erkennung des Ace im "Downloading-Modus".

Also installiert scheint alles(auch Kies ist da) korrekt zu sein, weil das Ace im Normalmodus ganz regulär vom PC erkannt wird und im Gerätemanger als "USB Samsung Composite Device" unter den USB-Controllern drin steht.
Währenddessen im "Downloading Modus" eingesteckt dieser Eintrag im Gerätemanager ein gelbes Warnschild erhält und unter Eigenschaften vermerkt ist "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)".

Habe einen Scrennshot angehängt.

Anhänge

• Odin_ACE.pdf
    769,5 KB · Aufrufe: 259
Warum dann nicht gleich 2.3.4? ^^

Viel Erfolg. :)

skyw schrieb:
Warum dann nicht gleich 2.3.4? ^^

Viel Erfolg. :)
Weil die 2.3.3 neuer ist? Schau dir das Erstellungsdatum beider Roms an.

Bye, Klaus

Werde heute auch flashen. Wie kann ich aber meine Daten alle sichern damit ich danach nicht wieder alles einrichten muss??

Mit "Kies" oder "MyPhotoExplorer" geht das soweit ich gesehen habe nicht.
Da kann man nur Kontakte/Bilder/Videos sichern. Jedochkeine Apps.

Rooten und mit Titanium Backup sichern.

Mufflon schrieb:
Weil die 2.3.3 neuer ist? Schau dir das Erstellungsdatum beider Roms an.

Bye, Klaus

Genau... Man darf sich nicht von der Versionsnummer 2.3.4 nicht verunsichern lassen.

2.3.3 hat einfach viel mehr Bugfixes usw :) Hoffe dann ist das WLAN Prob endlich weg ;)

• Danke
Reaktionen: skyw
Was ein Fail! Die ältere Version ist quasi aktueller. Gut zu wissen!

atomflunder schrieb:
Werde heute auch flashen. Wie kann ich aber meine Daten alle sichern damit ich danach nicht wieder alles einrichten muss??

Mit "Kies" oder "MyPhotoExplorer" geht das soweit ich gesehen habe nicht.
Da kann man nur Kontakte/Bilder/Videos sichern. Jedochkeine Apps.

Das würde gegen das 3. Gebot verstoßen:

Thyrus schrieb:
...

Gebot 3: DU SOLLTE BEIM ROM WECHSEL KEINE BACKUP TOOLS VERWENDEN UND DEINE FEHLER DANN AUF DIE UNFÄHIGKEIT DER ROM_DEVELOPER SCHIEBEN. Wenn du nicht die Muse hast, die 20 Minuten zum Neueinrichten aufzubringen, so warte bis du Zeit dazu hast, und schiebe dein Paket nicht vor die Füsse der Community und sage "Mach".
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658861

skyw schrieb:

So ist das leider nunmahl :/

aber zwischen 2.3.3 und 2.3.4 würde sich auch wenns beide aktuell gehalten würde kaum voneinander unterscheiden :)

Habe gerade auf die 2.3.3 (DBT) geflasht und habe jetzt keine Wlan Probleme mehr. Das Ace läuft jetzt flüssiger und schneller aber das einzige was mir bis jetzt Negativ aufgefallen ist, dass es länger dauert bis der Lockscreen aufleuchtet.

lahmo schrieb:
Habe gerade auf die 2.3.3 (DBT) geflasht und habe jetzt keine Wlan Probleme mehr. Das Ace läuft jetzt flüssiger und schneller aber das einzige was mir bis jetzt Negativ aufgefallen ist, dass es länger dauert bis der Lockscreen aufleuchtet.

danke für den hinweis... ich werde das auch mal beobachten :)

Hi, habe grade auf 2.3.3 geupdatet. wie bekomme ich jetzt rootrechte. superoneclick funst janicht mit 2.3.3 :confused:

Einfach in die FAQ schauen.

• Danke
Reaktionen: atomflunder
skyw schrieb:

das ist aber ein widerspruch in sich. du meinst wohl eher die SW mit der kleineren/niedrigeren versionsnummer ist aktueller... ;)

danke für die info flo. jetzt passt alles. version. 2.3.3 ist installiert und dank titanium backup wieder alles hergestellt. ist wirklich einfach. wieso also auf die offizielle firmware warten... :)

Also, nichts zu machen, sobald ich mit dem downloadingmodus an den USB-Anschluss komme, lässt es sich nicht verbinden und runterladen mit diesem Odin. Habe es fünfmal nach Anleitung exakt ausgeführt. Immer wieder meine gesamten Einstellung zerstört, doch NICHTS.
Da wird man wohl warten müssen bis es mit Kies offiziell geht...

Dank an alle, die zu helfen versuchten.
schon irre, wenn man bedenkt, wieviel Zeit man da verbraucht...

Amitl schrieb:
Also, nichts zu machen, sobald ich mit dem downloadingmodus an den USB-Anschluss komme, lässt es sich nicht verbinden und runterladen mit diesem Odin. Habe es fünfmal nach Anleitung exakt ausgeführt. Immer wieder meine gesamten Einstellung zerstört, doch NICHTS.
Da wird man wohl warten müssen bis es mit Kies offiziell geht...

Dank an alle, die zu helfen versuchten.
schon irre, wenn man bedenkt, wieviel Zeit man da verbraucht...

Schon mal an einem anderen USB versucht ?

Oder mal nicht die Treiber aus KIES sondern die hier versuchen :

http://www.handy-faq.de/forum/samsu...amsung_s5830_galaxy_ace_firmware_flashen.html

Das ist lediglich ein Treiber Problem wenn ich mir Deine Sreenshots angucke.

Ansonsten mal aus der Geräteliste entfernen, Neustart und dann nochmal versuchen.

Gruß Snakeblisken

• Danke
Reaktionen: Amitl
So hab gestern mal 2.3.3 (DBT) geflasht :) Funktioniert einfach super :) Und vom WLAN Bug habe ich bisher auch nix gemerkt :)

Es läuft schneller... Akku hält auch besser durch :)

mfG

Baubt

• Danke
Reaktionen: Huawhen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.