Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, finde es auch blöd, dass Handy sofort umzutauschen, wenn es den Bug hat. Es haben einige Leute Probleme und ja, es ist auch nicht richtig von Samsung, die so im Regen stehen zu lassen aber mit den 5 Minuten (von mir aus auch 20 oder 30 Minuten mit lesen und zusammensuchen) die man braucht, um mit Odin zu flashen ist das Thema doch gegessen.
Just my 2cent

Bye, Klaus

das problem beim flashen ist aber doch dass danach alles wieder weg ist. da wartet ich lieber noch etwas (im gegensatz zu euch warte ich auch erst seit gestern sonst hätte ich wohl auch schon geflasht) :flapper:

kann man eigentlich bei der normalen androidversion von dem handy den homebutton anwendungen zuweisen wenn man den doppelt klickt so wie beim iphone??

@serdez also ich bekomme kein firmwareupdate bei kies angeboten. wohl nur ein gerücht...?

Also mit lächerlich hat das meines Erachtens nach nichts zu tun. Wenn ich über 200€ für ein Gerät zahle dann sollte es eigentlich einwandfrei funktionieren. Klar kann immer mal was schief gehen aber dann muss ich halt als Hersteller meine Update-Politik überdenken wenn ich weiß dass das Update die bekannten Bugs behebt und das Update schneller ausrollen und nicht nach und nach...

Mir ging es außerdem viel mehr darum ob hier irgendeiner weiß ob es jetzt wirklich nur vom Salescode abhängt wann man das Update angeboten bekommt. Was ich bis jetzt so gelesen habe hat noch keiner mit XEO in Dtl. das FW Update bekommen obwohl in Polen der Rollout schon gestartet ist. Die Frage ist dann aber ob ich es bekomme wenn es in Dtl. verfügbar ist. Ansonsten bekomme ich es ja nie und habe umsonst gewartet.

Huawhen schrieb:
Zumindest scheint die offizielle (deutsche) der FW 2.3.3 für's ACE fertig zu sein, seht mal hier (Beitrag #157):
Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht [Diskussionsthread] - Seite 8

Na dann will ich mal hoffen, das es nun bald zur Verfügung steht. Diese Warterei geht ja nun langsam echt auf die nerven.

Mal so eine Frage nebenbei, bei der ich noch ncht ganz durchgeblickt hab:

Wieso wird jetzt erst Android 2.3.3 veröffentlicht, wenn es doch schon eine 2.3.4 gibt, die man flashen kann? Bzw., wurde für ein Land schon eine offizielle FW mit der Version 2.3.4 veröffentlicht, oder ist die 2.3.4 nur eine von Samfirmware und Usern modifizierte inoffizielle FW?

Also ich Blick bei den zwei Versionen (2.3.3. und 2.3.4.) nit so ganz durch.

siehe

Reaver027 schrieb:
Der Vorteil von 2.3.4 gegenüber 2.3.3 ist dieser: "Support voice and video chat using Google Talk" Allerdings hat die 2.3.3 KPN mehr Bugfixes. Ist auch später rausgekommen und ist somit neuer als die 2.3.4.

• Danke
Reaktionen: baileys667
was ist nun eigentlich genau der unterscheid zwischen der version mit der das handy ausgeliefert wird und der version 2.3.3 ???

hmmm .. vielleicht hilft dir das ?

es geht dabei um die grundversionen des googlebetriebssystems. generell wird halt froyo (2.2.1) ausgeliefert und die neuere version ist gingerbread (2.3.x). die mit wichtigste änderung bei den ace-firmwares sind jedoch die fixes vom "wlanbug" und "ausgehbug" ... was zumindest nach meiner info in keiner froyo firmware behoben ist.

Ich finde nichts auf meine (banale) Frage:
Beim Flashen mit Odin wird das Entpacken der .rar-Downloads verlangt.
Mein Packer benötigt ein Kennwort, da ich keines habe, entsteht eine Fehlermeldung und so komm ich nicht weiter...

Auf welchem Schlauch stehe ich , sorry, sorry

und Danke

Dickedi Moinsen.
Ich denke mal, das du 'ne Firmware von SamFirmware hast und da lautet das Passwort samfirmware.com. Hoffe das hilft weiter.

• Danke
Reaktionen: Amitl
wo hast du die dateien denn her? Auf der downloadseite steht meistens auch ein passwort, bzw auch oft in den FAQs der seite

• Danke
Reaktionen: Amitl
Ja, habs jetzt auch gefunden trotzdem Danke.

Leider mache doch noch was falsch, denn ich bekomme keine vier Dateien mit der Endung ".tar.md5", sondern nach dem Entpacken nur eine .tar und eine .dll.

Bin mir aber sicher das richtige Paket runtergeladen zu haben.

Ja, schon alles klar, nur was ist, wenn ich alles eintrage in Odin, aber das ACE nicht erkannt wird nach dem Einstecken in USB??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, freilich.
Habe Treiber inst und Kies-Inst ganz zu Beginn gemacht und alles wies beschrieben ist.

Hatshipuh schrieb:
Hast du Kies installiert und hast das Handy in den Download Modus versetzt?

Sieht mir eher aus wie die KPN von samfirmware, die hat eine MultiCSC dabei. Und dann mit SIM Karte geflasht.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Nein habe mir beide heruntergeladen und sind unterschiedlich.

Bei der aus o.g. Link ist eine CSC S5830XXKP8 dabei.

Bei der von samfirmware XXKP7

Dazu kommt noch das Salescode DBT ist und direkt in Deutsch schreibt er.

Woran erkennst Du das er mit Sim geflasht hat ?

Gruß Snakeblisken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.