Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neill241 schrieb:
hey leutz entweder mein kies spinnt oder ich bin total doof..
Ich hab ein polnisches gerät sprich sales cod xeo version 2.2.1 und trotzdem findet kies kein update, kies wurde heute neu installiert und geupdatet.
danke schonmal

Ist bei mir genau das selbe... Das nervt echt nicht zu wissen wann/ob da mal ein update kommt ich überlege nämlich es einzuschicken.

Man liest Ende September,
dann liest man mal Ende August.

Was ist den nun wahr?
Wenn man auch mal bedenkt es sollte einmal im Mai und Juni rauskommen und daraus wurde auch nichts?
Weil wenn das nicht bald rauskommt bring ich das Handy zurueck und kauf mir ein anderes

leute, samsung hat NIE offiziell etwas von mai oder juni gesagt.
Es wurde in europa begonnen auszurollen, es kommt also.
Und weil es evtl. Noch ein wenig dauern könnte regt ihr euch teilweise so auf? Also meins läuft auch unter froyo stabil, find das hier teilweise ziemlich lächerlich.

Manche haben Ber Probleme mit dem Ace... Allein schon wegen dem WLAN-Bug... Das hat nichts mit lächerlich zu tun oO

ich komm daheim nicht in mein wlan netzwerk rein, ja sicher kein problem!!!!!
Also 2.3 ist schon so lange raus da kann man auch mal seinen arsch bewegen. in schweden ist es schon raus aber hier nicht? das macht doch einfach 0 sinn

Hmm hab mal hier gelesen dass es wahrscheinlich an Netzeinstellungen usw... Hmm einfach weiter warten :/

Finde dieses hinhalten auch unverschämt. Das war beim LG Optimus und dem Warten auf ich glaube 2.1 schon so. Habe damals so wie heute einfach selbst geflasht.

Es geht nichts über die 2.3.4 ist in 5 minuten auf dem handy drauf ohne risiko etc. wenn man die anleitung befolgt und auch nicht anders wie ein offizielles update über kies und Garantie geht auch nicht flöten wenn was ist macht man die alte 2.2.1 drauf schickt es ein und bekommt es repariert habe ich schon von mehr wie 20 leuten bestätigt bekommen.

Falls das Update doch flach fällt flash ich dann selber ;)

*Struppi* schrieb:
Noch ein wenig dauern könnte regt ihr euch teilweise so auf? Also meins läuft auch unter froyo stabil, find das hier teilweise ziemlich lächerlich.

Teilweise muss ich Dir Recht geben,die Art und Weise wie das ab und an regelrecht eingefordert wird,läßt schon zu wünschen übrig. Andererseits laufen eben nicht alle Ace's unter Froyo stabil. Insbesondere was WLAN und den Abschaltbug angeht. Ich finde es immer wieder faszinierend wie viele doch sagen,sie hätten mit dem Ace unter Froyo keinerlei Probleme (das soll jetzt keine Unterstellung sein!!). Ich persönlich kenne vier Ace-Besitzer,die inklusive mir unter Froyo nur Theater haben/hatten. Meins ist 2 Mal täglich (!) ausgegangen,da konnte ich schon fast die Uhr nach stellen ,ganz zu schweigen von dem WLAN-Theater. Das alles hatte sich mit 2.3.4 komplett erledigt - seitdem läuft mein Ace absolut stabil ! (Gut,aktuell mit ner kleinen Ausnahme nicht...Gruß an bassmc ! :blushing: )

Teilweise echt lächerlich was man hier liest. Einschicken weil "noch" kein Update da ist.

Damals haben Handys Macken gehabt(und zwar generell, keine produktionsfehler), mit denen musste man leben, da war nix mit Update oder so. Wir können froh sein, dass das Ace überhaupt ein Update bekommt! Auch wenn sich kaum was durch das Update ändert, aber einige sind hier ja sowas von Update-geil ...

Ich hab das Update schon bekommen, also wird es mit Sicherheit auch bald für alle anderen kommen. Immer weiter rumschimpfen hilft sicherlich nichts.

• Danke
Reaktionen: skyw
Hi,

habe das Handy neu und auch zwangsweise die alte Version drauf
Bin am überlegen es zu flashen. Was dagegen spricht ist dass ich keinerlei Probleme mit der aktuellen Version habe. Habe dennoch 2 Fragen:

1: Gibt es eine saubere Möglichkeit zu flashen ohne dass es mir die Kontakte/einstellungen/apps etc raus haut??

2: Was ist der Vorteil von 2.3.4 gegenüber der alten Version ??

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von 2.3.4 gegenüber 2.3.3 ist dieser: "Support voice and video chat using Google Talk" Allerdings hat die 2.3.3 KPN mehr Bugfixes. Ist auch später rausgekommen und ist somit neuer als die 2.3.4.

Reaver027 schrieb:
Der Vorteil von 2.3.4 gegenüber 2.3.3 ist dieser: "Support voice and video chat using Google Talk" Allerdings hat die 2.3.3 KPN mehr Bugfixes. Ist auch später rausgekommen und ist somit neuer als die 2.3.4.

Nur was nutzt dir "Support voice and video chat using Google Talk" wenn unser Ace keine Frontkamera hat? Also ist die 2.3.3 die bessere Option, finde ich.
Aber klar, jeder wie er will, das ist ja das schöne. Es gibt keine Vorschriften :smile:

Bye, Klaus

Genau das wollte ich damit ja ausdrücken ^^

Hallo All!
Habe eben Beitrag im Netz gefunden :
"Hi, es gibt eine neue Firmware offiziell von Samsung.
Gingerbread 2.3.3 XWKPN DBT"
Kennt schon jemand diese Firmware ?

serdez schrieb:
Hallo All!
Habe eben Beitrag im Netz gefunden :
"Hi, es gibt eine neue Firmware offiziell von Samsung.
Gingerbread 2.3.3 XWKPN DBT"
Kennt schon jemand diese Firmware ?

Wat? Wo hast das her? Quelle?
Weil bei mir updated der nix, ich glaub das ist wieder so ein 08/15 Beitrag von irgendwem, oder? :smile:

Der Beitrag ist vom Heute in einem Nachbarnforum, angeblich gibt es Update über Kies. Mein Ace hängt am PC: "keine Aktualisierung verfügbar" !

Zuletzt bearbeitet:
*Struppi* schrieb:
Also meins läuft auch unter froyo stabil, find das hier teilweise ziemlich lächerlich.

Es gibt genügend Leute, die massive Probleme unter Froyo haben/hatten, mich eingeschlossen. Lächerlich ist das mit Sicherheit nicht.

Unter 2.2.1: jeden Tag mindestens 1x Absturz (obwohl ich das Wlan nach Benutzung immer sofort ausgeschaltet habe). mindestens 2x/Tag WLAN Bug.

jetzt unter 2.3.4 (von samfirmware): nicht ein einziges Mal einen Absturz und auch keinen Wlan-Bug. Endlich nicht mehr ständig zum Handy greifen und auf den Knopf drücken, ob es denn überhaupt noch an ist. Jetzt kann ich das Wlan sogar die ganze Zeit anlassen und mich aus dem Wlan raus- und wieder reinbewegen wie ich das möchte. Auch zwischen verschiedenen Wlans. Es funktioniert einfach! Endlich das Handy so benutzen, wie ich es eigentlich von Anfang an haben wollte.

• Danke
Reaktionen: chouch und baubt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.