Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum hast du die runtergeschmissen? (hab ich auch, wahr total lahm KPH)

zs77706 schrieb:
warum hast du die runtergeschmissen? (hab ich auch, wahr total lahm KPH)

wenn du mich meinst, ich habe mir danach die Code.Romv2 geflasht.

• Danke
Reaktionen: skyw und zs77706
Dexxmor schrieb:
wenn du mich meinst, ich habe mir danach die Code.Romv2 geflasht.

Ah, danke für dein Feedback! :cool2:

Sorry, bin ein totaler noob wenn`s um Smartphones etc. geht, bin halt erst neulich zum Smartphone Besitzer geworden! ^^

Basiert die Code.Romv2 nicht auch auf 2.3.4?

Welche Vorteile hat deine Version und welche Nachteile?

Bedanke mich schonmal für dein hoffentlich bald kommendes Feedback! :thumbup:

skyw schrieb:
Ah, danke für dein Feedback! :cool2:

Sorry, bin ein totaler noob wenn`s um Smartphones etc. geht, bin halt erst neulich zum Smartphone Besitzer geworden! ^^

Basiert die Code.Romv2 nicht auch auf 2.3.4?

Welche Vorteile hat deine Version und welche Nachteile?

Bedanke mich schonmal für dein hoffentlich bald kommendes Feedback! :thumbup:

Ja sie basiert auf 2.3.4 . Vorteile..naja ich meine das sie schneller ist als die standart KPH, ich kann gleich ins recovery menü booten, sieht cool aus (hab mir sein theme installiert) läuft stabil (lief eig auch die stock kph aber naja^^) verschiedene tweaks die du nach deinem gusto einstellen kannst. Nachteile hab ich bisher keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyw
Hallo,
Ich habe heute eine Antwortmail von Samsung bekommen.
Sie wissen nicht wann es in Deutschland ausgerollt wird!
Ich soll mir die Newsletter bestellen. :-/

Grüße

--
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

cruff schrieb:
Hallo,
Ich habe heute eine Antwortmail von Samsung bekommen.
Sie wissen nicht wann es in Deutschland ausgerollt wird!
Ich soll mir die Newsletter bestellen. :-/

Grüße

--
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mmh blöd für alle die sich nix auf eigene faust flashen wollen. Hoffentlich hat Samsung nicht die gleiche update politik wie Sony Ericsson.

Hallo zusammen,

ich werde nun auch schon immer ungeduldiger da ich auch überlege das Gerät einzuschicken weil der w-lan bug immer häufiger auftritt usw....

Jetzt bin ich vorhin durch Zufall im Gio Forum auf einen Beitrag gestoßen, da hat einer wegen Gingerbread an den Support geschrieben und zurück kam das:

Sehr geehrter Herr X

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben Sie keine Möglichkeit von zu Hause auf Gingerbread Android 2.3.3 zuzugreifen. Nach Prüfung
der IMEI-Nummer besitzen Sie ein Gerät für den polnischen Markt und Samsung Kies kann nur auf den
Deutschen Updateserver zugreifen.

Wir können ein kostenpflichtiges Update auf 2.3.3 anbieten. Da 2.3.3 lange vorhalten wird sind Sie nicht in
der pflichtig ständig für neue Updates zahlen zu müssen. Gerne können Sie sich auch an Ihren Händler
wenden, um zu erfragen, was er Ihnen anbieten kann.

Um die Kosten und den Ablauf eines Updates zu erfahren wenden Sie sich bitte an unsere zentrale
Servicewerkstätte: ...

Was haltet ihr davon?
Ich habe auch den Salescode XEO und wenn das stimmen sollte würde ich es sofort einschicken...
Grüße

Für Gingerbread zahlen? und dazu noch für die 2.3.3 version(aktuell ist 2.3.4)? Frechheit find ich....naja mich betrifft es ja nemmer dennoch find ich es unmöglich, da wird man ja geradezu zum flashen gezwungen^^

Zuletzt bearbeitet:
PiL PiL schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde nun auch schon immer ungeduldiger da ich auch überlege das Gerät einzuschicken weil der w-lan bug immer häufiger auftritt usw....

Jetzt bin ich vorhin durch Zufall im Gio Forum auf einen Beitrag gestoßen, da hat einer wegen Gingerbread an den Support geschrieben und zurück kam das:

Was haltet ihr davon?
Ich habe auch den Salescode XEO und wenn das stimmen sollte würde ich es sofort einschicken...
Grüße

Kies kann nur auf deutsche Updateserver zugreifen? In was für Zeiten leben wir denn? Als ob andere Länder eine andere Kies Version verwenden, das ist als würden die einem polnischen User auch verklickern wollen, dass Samsung Kies nur deutsch spricht....
Auch das kostenpflichtige Update klingt sehr suspekt, ich bezweifle dass von offizieller Seite wirklich sowas kommen würde.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hatshipuh schrieb:
Kies kann nur auf deutsche Updateserver zugreifen? In was für Zeiten leben wir denn? Als ob andere Länder eine andere Kies Version verwenden, das ist als würden die einem polnischen User auch verklickern wollen, dass Samsung Kies nur deutsch spricht....
Auch das kostenpflichtige Update klingt sehr suspekt, ich bezweifle dass von offizieller Seite wirklich sowas kommen würde.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Ja ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das stimmt... Du weißt ja vorher nicht welchen Salescode du bekommst wenn du dein Handy online bestellst. Wenn man dann solche Nachteile hat könnte man bestimmt auch nach einem halben Jahr noch vom Kaufvertrag zurück treten...

Aber trotzdem frag ich mich wenn doch in Polen der Roll-out angeblich schon gestartet ist, warum ich dann immer noch nichts bekomm... Geht's vielleicht doch nicht nach Salescodes sondern nach dem Land in dem du Kies benutzt?

ich habe genau beschrieben wie man mit einem polnischen salescode hier in deutschland das kies update auf 2.3.3 macht. bitte mehr mühe beim lesen geben.

• Danke
Reaktionen: Cupper
zs77706 schrieb:
ich habe genau beschrieben wie man mit einem polnischen salescode hier in deutschland das kies update auf 2.3.3 macht. bitte mehr mühe beim lesen geben.

Ja aber da müsste ich ja ne alte Firmware drauf flashen damit ich die neue angeboten bekomme oder sehe ich das falsch? Dann kann ich ja gleich auf die 2.3 flashen...

wenn du offiziel per kies updaten willst, musst du zurück auf 2.2.1 gehen.
per odin kannste direkt auf 2.3.3 oder 2.3.4 flashen.

Hallo zs77706,

Zitat:

Hm... Ich lese hier eigentlich regelmäßig mit und gebe mir Mühe. Wärst Du so gut Deinen Beitrag nochmal anzugeben. Die Suchfunktion ("polnischer Salescode") hat mir ebenfalls kein Ergebnis gebracht.

L.G. Peter

Post 104 in der umfrage ob gb gestartet ist ( in der kb7 ist nur 1 pl salescode, den musst du nehmen)

• Danke
Reaktionen: ossi11
Soll ich jetzt etwa noch beschreiben wie man an diese fw kommt oder wie man mit odin flasht oder was?

• Danke
Reaktionen: Genicksalto und Cupper
zs77706 schrieb:
wenn du offiziel per kies updaten willst, musst du zurück auf 2.2.1 gehen.
per odin kannste direkt auf 2.3.3 oder 2.3.4 flashen.

Ja aber das zurück auf 2.2.1 geht ja auch nur über Odin nehme ich an... Ich warte ja deshalb weil ich eben nicht mit Odin flashen will...

Du meinst also ich komme gar nicht drum herum mit Odin zurück zu flashen wenn ich GB haben will? Wäre echt ne frechheit... Wenn ich es einschicke ist es dann wahrscheinlich dass es mit 2.3 zurück?

PiL PiL schrieb:
J... Wenn ich es einschicke ist es dann wahrscheinlich dass es mit 2.3 zurück?

Das solltest Du mit dem Support persönlich klären...

Wenn du jetzt (sofort) gb haben willst, kommst du nicht um odin rum. Entweder zurück flashen und dan ofiziel updaten oder gleich flashen. Wenn du es einschickst, kann es sein das gb ausgerollt wird während du auf dein handy wartest... wenn du nicht warten kannst, flashe dir gb, wenn es of. Das update gibt, flashst du zurück und updatest dann per kies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.