Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GedämpfteHuscheln;1682190 schrieb:
Ein mehrmals am Tag abstürzendes Mobiltelefon stellt meiner Meinung nach eindeutig einen Mangel dar.
Wenn es so schlimm ist liegt es vielleicht gar nicht an der FW, bei mir läuft Froyo pefekt, bis jetzt noch nie W-Lan Bug oder Abstürze.

..ich habe soeben die Sonntags-Antwort-Mail vom Samsung-Support erhalten (ich zitiere):

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist noch kein offizielles Firmware-Update für das Samsung Galaxy Ace ausgerollt worden.

Ein genauer Termin hierfür ist uns noch nicht bekannt.

Sobald das Update verfügbar ist, wird es Ihnen über Kies angezeigt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Kxxxxx Gxxxxxx[/FONT]

Soviel zum Thema: "Update kommt am soundsovielten":blink:
Beim nächsten Smartphone werde ich mir also überlegen, ob es (wieder) ein Samsung wird..
Grüsse,
Thomas

Beim nächsten Smartphone werde ich mir also überlegen, ob es (wieder) ein Samsung wird..

Na dann nenn mir mal einen Hersteller der dir diese Anfrage mit einem genauen Datum beantwortet ^^

Stimmt, da hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera...

• Danke
Reaktionen: hotrats
Dell, Philips, Bosch, Siemens, Labtec,.... :thumbup:

Muss ich dir glauben da ich bei denen noch nie angefragt habe aber die gängigen handyhersteller halten sich mit solchen auskünften erfahrungsgemäß zurück

..das warn Witz.. die Firmen stellen gar keine Smartphones her..
natürlich gibt es wohl keinen Hersteller, der exakte Angaben dazu machen kann.. aber das war auch nicht meine Intention.
Mir geht es um Kundenzufriedenheit und um Service.. und da gibt es allerdings Unterschiede...

Dell stellt schon Smartphones her, allerdings sind es wenn ich mich recht entsinne keine Androids sondern Win7. Wie sie es mit Updatedaten handhaben, weiss ich allerdings nicht.
Bezweifle aber dass Dell sich da groß was erlauben möchte.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Doch, Dell hat das Streak mit 5"-Diaplay. Das hat Android. Ursprünglich soweit ich weiß, mit 1.6 erschienen, dann Update auf 2.1 und 2.2.2. Wie lange sie gebraucht haben bzw. welche Ankündigungen sie gemacht haben, weiß ich nicht.

..ich wollte hier keine (Dell-)Lawine lostreten....:scared:

Also ich bin mit der 2.3.4 von samfirmware mehr als zufrieden schnell gut und brauch kein offizielles update ;)

..das du mit Odin gemacht hast?!.. da trau ich mich halt nich ran.. wenn es schief läuft is mein Ace am Arsch und die Garantie is auch futsch...

hotrats schrieb:
..das du mit Odin gemacht hast?!.. da trau ich mich halt nich ran.. wenn es schief läuft is mein Ace am Arsch und die Garantie is auch futsch...

genau das ist auch meine angst :glare:
und nein, natürlich finde ich es nicht schlimm, dass samsung etwas länger für eine solche zusatzleistung braucht, es hat mich lediglich geärgert, dass ich zwei konkrete fragen gestellt hatte und der samsung support in seiner antwort auf beide nicht im geringsten eingegangen ist. mir ist es lieber ich warte 3 tage auf eine antwort die auch zu meinen fragen passt, anstatt nach 3 minuten eine standardmäßige antwort zu bekommen die mir nicht im geringsten meine fragen beantwortet. da fühlt man sich eben ein wenig veräppelt.

hotrats schrieb:

Da kann ja nichts schief laufen das ist so mega einfach echt kies installieren, dann die firmware laden ist bereits alles drin die ops und odin, dann machst odin auf, ops zu ops, modem zu phone, csc zu csc, boot zu boot, und code zu pda, drückst am handy die menütaste lautstärke runter und power, dann isses im download mode, dann machste start bei odin wartest 5 minuten und fertig hast 2.3.4 drauf, hab das schon wegen der kack crt animation mindestens 20x gemacht und nie was gewesen!!!

kann man nicht einfach den sales code auf russisch ändern und die russische fw über kies laden, dann wieder auf den deutschen sales code ändern und alles auf deutsch stellen? Geht das wohl?

@hotrats:

es ist wirklich easy mit odin....lies dir das tut 2-3 mal genau durch und lass odin sein notwenigstes tuen :)

dann hat das lange warten ein ende...wirst mit samfirmware immer bestens bedient^^

Gestern eine e-mail an den Support geschickt und nach dem Releasetermin für 2.3 gefragt. Heute kam die Antwort:

Ein genauer Erscheinungstermin zu dem Update auf Android 2.3 Gingerbread liegt uns derzeit noch nicht vor.
Vorraussichtlich wird das Update im Laufe des 3. Quartals über unsere Software "Kies" verfügbar sein.
Daher bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Kann also noch etwas dauern...

Ich sach nur September.........................

Vorher rechne ich damit nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.