Vorderer Lautsprecher funktioniert nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
49
Seit gestern - von einem aufs andere Mal - funktioniert der vordere Lautsprecher nicht mehr. Wecker, Musik und alles, was aus dem hinteren Lautsprecher kommt, funktionieren einwandfrei.
Aber wenn ich telefonieren will, höre ich nichtmal das Freizeichen, geschweige denn den Anrufer. Schalte ich den Lautsprecher an, höre ich wieder alles.

Sieht also alles klar nach einem Defekt aus.

Ein halbes Jahr ist noch Garantie drauf, Einschicken wäre also nicht das Problem.
Aber bevor ich das mache, will ich sicher gehen, alles versucht zu haben. Was könnte ich also noch versuchen? Irgendwelche Einstellungen überprüfen?

Im Zweifelsfall auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber vorher Daten sichern, dabei geht alles verloren.

Wenn du es Einschicken willst, solltest du sowieso Werkszustand machen.
Hast du vielleicht die Lautstärke runtergedreht?
Also während des Anrufens die Hörerlautstärke.

Nee, Lautstärke ist an. Ich werde nachher mal testen über Headset zu telefonieren. Ich denke mal, das wird gehen. Und dann kann ich mir wohl sicher sein, dass der Lautsprecher defekt ist und es einschicken.

EDIT: Okay, eben ausprobiert. Mit Kopfhörern funktioniert telefonieren tadellos. Also liegt es nicht daran, dass ein Signal nicht übertragen wird, sondern dass Lautsprecher einfach nicht mehr tut.
Na dann werde ich morgen mal zurück setzen und wenn es dann nicht geht (was ich vermute), einschicken.

Zuletzt bearbeitet: