Verbindung zum OBD-Adapter klappt nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rene86

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Ace welches ich gerne via App zum Auslesen des Fehlerspeichers meines Autos nutzen möchte. Leider verbindet sich das Handy nicht mit den Adapter :( Das Galaxy S3 meiner Freundin dagegen findet ihn problemlos und komuniziert auch damit... Kann mir jemand helfen, wäre supi?

Welche Schnittstelle wird den genutzt bzw. benötigt um eine Verbindung zwischen dem Androiden und der OBD-Adapter herzustellen?

Normalerweise ist das Bluetooth :)

Habe auch einen Adapeter. Wo sitzt der Adapter bei dir ? Ist irgendwas dazwieschen, was das Funkksignal stören könnte ? Bei mir ist die OBD Schnittstelle in der mittelkonsole und darüber ein Plastikteil, bei einer schwächeren Blue Tooth Leistung, kann es sein das es deswegen zu Problemen kommen kann. Sieht dein Ace den Adapter ?

Achja die Zündung ist auf ON beim Verbindungsaufbau, wen nicht kann es sein das die Verbindung nicht aufgebaut wird (so ist es bei mir ;) ).

Der Adapter sitzt bei mir im Fußraum auf den Anschluss, dazwischen liegt nichts was stören könnte. Selbst wenn ich das Ace direkt neben den Adapter halte erkennt es ihn nicht :( Zündung ist natürlich auf On.
Heute mit einen One Mini eines Freundes probiert, es fand den Adapter innerhalb von 2 Sekunden. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Bluetooth-Version ist bzw. welche Bluetooth-Protokolle sind für eine Verbindung erforderlich?