USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich das sehe ist da irgend was mit deinen Treibern auf dem PC nicht ok.
Schmeiß mal sämtliche Samsung treiber runter und installier diese hier und schau obs geht

gut ich hau mal alles runter wen ich wieder heeme bin.
aber es ist nur das ace was nicht geht, mein sgs2 und das tap gehen ohne probleme. nur das ace will nicht mehr ohne debugging sobald ein usb angeschlossen ist.
und ich glaub ich hab weiter vorne schon gesagt das ich es schon auf 2 rechner probiert hab.
auf ein mit win7 und auf ein mit win8.
der win 8 rechner hat die neuste kies version drauf der mit win 7 ne alte

was ist unter telefoneinstellungen??
kann es sein dass du die KT7 hast, da ist das Problem auch, Lösungen gibts noch keine ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

vielleicht gibts ne app für soetwas im play store??

hallo leute,

vorab, ich habe nicht alle hier gelesen. Möchte aber meine Erfahrung hier einbringen. Habe mir einen neuen i5 mit Win 8 gebaut. Die neuste Kies-Softwre aufgespiet, und es hat nicht funktiniert. Kontakt mit Samsung hat auch nichts gebracht, deren Ratschäge waren für die Tonne.Durch Zufall habe ich eine 2.3xxx Kies-Version auf meinem Rechner gefunden, installiert, und siehe da es funktiniert.

Allerdings bekomme ich immer eine Errormeldung wenn die Firmware aktuallisiert weden soll, es könne nicht der Server ereicht werden. Ich denke, es liegt an der Softwareversion. Aber zumiendest kann nun der defekt von Hardware wie USB oder Handy ausgegangen werden.

nun liegt auch der USB-Treiber offen, der gesichert wurde, um weitere Tests zu machen.

Es liegt also an der Software!

Ich hoffe mit meinem Beitrag geholfen haben zu können.

Viel Erfolg Euch weiterhin.

Ach bei mir geht es auch nicht mit cm 10. Bei Win 7 geht es ohne Probleme.

Ich verstehe nicht was Du hiermit sagen möchtest. :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nur das es mit Windows 7 geht und mit Windows 8 nicht.

Ach so, nun wie ich schon bereits sagte, mit der neusten Version geht es nicht, da das GT-S5830 wohl laut Software-Kies nicht kompatiebel wäre. Eine frühere Version (Kies_2.3.0.12035_16_4), die unter Win.7 lief, kann unter Win.8 voll benutzt werden. Allerdings werden die Updats und die aktuallisierung der Firmware von mir dann darin misachtet.

• Danke
Reaktionen: xnicplayax
Hallo Leute :)

So langsam gehts mit meinem Ace zu grunde, so kommt es mir zum mindestens vor ...

Das Hauptproblem ist eigentlich Speicherplatzmangel (Standard, ich weiß), ich weiß auch das es genug Threads gibt diesen zu beheben. Jetzt wollte ich mich mal ranwagen an die Geschichte mit Link2SD und wollte eine 2. Partition auf der SD machen. Dazu komme ich leider nur nicht weil das Handy vom PC nicht mehr erkannt wird. USB-Debugging hab ich angemacht, aber 1 Problem ist bei mir schon das in der Statusleiste ja normaler eine Nachricht kommt von wegen USB-Modus einschalten. Die kommt nicht mehr. Ich habe auch schon 10 mal Treiber neu installiert und ohne Kies und mit Kies und was weiß ich. ich weiß nicht mehr was ich noch mit dem dingen anstellen soll. Ich bekomme andauernd die Meldung das nichts mehr funktioniert weil zu wenig speicher vorhanden ist, aber ich kann nichts unternehmen.

Bitte helft mir!

Du kannst die sd karte auch über den cwm partitionieren. Oder du nimmst die sd karte und schließt sie direkt am pc an.

Hey, erstmmal danke für deine Antwort :)

Was ist CWM und wie benutz ich das? :D

Karte über den PC anschließen geht nicht, habe keinen SD Karten Slot.

Also cwm bedeutet clockworkmod. Es ist ein alternatives recovery mit mehr optionen. Du kannst damit custom roms flashen, backups vom gesamten system machen usw.
Und eben die sd Karte partitionieren.

Das heißt du musst nichts mit dem pc machen, sondern alles mit dem handy.

Allerdings benötigst du für link2sd auch root rechte. Also würde ich an deiner stelle die root datei und die cwm datei am besten über bluetooth auf die sd karte schicken, da du dein handy ja nicht am pc anschließen kannst. Aus was für einem Grund auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich grade versucht:

GT-S5839i besitz kein offizielles ClockworkMod Recovery-System. ...

btw. gerootet ist das Handy!

Super, hat geklappt! :)

Leider hat mir keiner gesagt das alle Daten von der SD gelöscht werden dabei :crying:
Aber jetzt da es eh zu spät ist bleibt das Problem wie von Anfang an, ich kann mein Ace nicht mit dem PC verbinden! Ich habe keine Lust 5 GB Musik o.ä. über WLAN da drüber zu schiebn.

PS: Ich heule grade fast! Alle Apps samst speicherständen und alte Fotos und Videos ... alles weg :crying:

Ja, es ist wirklich zum Heulen, wenn man sich einfach nicht an die wichtigste EDV-Regel hält! Wie sagte meine Oma immer: Wer nicht hören kann, muss fühlen! Oder moderner: SSKM (~selbst schuld, kein Mitleid)! Oder wie andere es ausdrücken: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!

Also mach künftig regelmäßige Backups! Und nein, damit ist nicht dreimal irgendwann im Jahr gemeint! ;)

Ja danke, wusste ich auch voher und hilft mir jetzt nicht weiter ...

Das Thema heißt Verbindungsprobleme zwischen dem Ace und dem PC, für das Problem bräuchte ich ne Lösung.

• Deinstalliere Kies,
  • säubere die Registry von allen Kies-Einträgen,
  • installiere, falls benötigt, die USB-Treiber,
  • verwende keine USB-Hubs (Achtung auch zahlreiche Front-USB-Anschlüsse sind als Hubs realisiert),
  • versuch's auch mal mit einem anderen USB-Kabel,
  • achte auf das Verbindungsprotokoll (am besten UMS, MTP und PTP; in genau dieser Reihenfolge),
  • selten aber doch kann die (De)Aktivierung des USB-Debugging ans Ziel führen
  • ... und dann gab's da noch die nur bei manchen Modellen vorhandene und ausschließlich per USSD-Code erreichbare, Umschaltung von Modem auf UART (und vice versa)
Und nun viel Glück! :)

Ich habe ein Custom Rom drauf gemacht und lief alles gut, nach einer woche wollte ich mal mein Handy Samsung Galaxy Ace laden...
Ladegerät vom HTC geht auf einmal nicht, bis jetzt immer damit geladen... da mein Frau ein HTC hat und das Ladekabel immer in der nähe ist, mein Orginal vom Samsung habe ich in der Arbeit, damit habe ich sonst auch geladen...
mit USB-Kabel (Orginal vom Samsung) gings auch problemlos...

jetzt auf einmal kann ich nur über Orginales Samsung Ladegerät laden, HTC lade gerät geht nicht, USB-Kabel geht auch nicht, PC-verbindung geht auch nicht, das USB-Kabel ist in Ordnung, HTC-Handy dran - geht, Pc-Verbindung auch, nur mein Galaxy Ace geht nicht ...

zwites micro-usb ausprobiert, geht nicht, andere usb-steckplätze ausprobiert, geht nicht, was ist passiert

Handy geht, man kann alles mache nur USB geht nicht.. ist was kaputt am Handy oder was ?

wenn ich über ClockworkMod USB mounte passiert auch nichts auf PC, keine verbindung,
USB ist irgendwie tot
kann mann was noch machen ?

Ist die USB-Buchse eventuell verschmutzt?