USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html[/OFFURL]

Damit sollte es gehen!

falls du die aktuellste Version von Kies installiert hast deinstalliere sie und nutze eine ältere dann solltre es auch gehn.
So wie es ausschaut spinnt die neuste Version von Kies

Hi,

Kies habe ich nicht installiert. Das hat bei mir noch nie gefunzt. Ich habe den ersten Tipp wahrgenommen, die Software geladen, aber mein PC erkennt das Handy einfach nicht als eigenes Laufwerk im Explorer. Der PC piepst schon beim Anstöpseln, aber es tut sich nichts.

Muss ich da irgendwie was im meinem Betriebssystem einstellen, dass ich dem Handy erlaube Daten per USB auszutaschen.

Wie gesagt - CM7.

USB Debugging musst du deaktivieren. Unter Einstellungen -> Apps -> Entwicklung den Haken raus..dann musst du theoretisch das Ace als Massenspeicher verwenden können!

• Danke
Reaktionen: dschigiwagi
Hallo,

das war der goldene Tipp! Jetzt erkennt mein PC das Gerät im Explorer und ich kann Dateien verschieben.

DAAAANKE!!

Für mich sieht es so aus als wenn der USB-Anschluss vom Telefon einen weg hat.

Pass mal bitte deinen Titel an der ist nicht sehr Aussagekräftig

Hallo,

ich versuche seit stunden mein Ace anzuschliessen um mit Odin zu flashen, ich habe ne Störung und es ist jetzt nichts was bis Montag oder so warten kann.

Es lässt sich nicht anschliesse, entweder der PC reagiert gar nicht oder sagt mir das das USB gerät nicht erkannt wurde.

Das geht über Stunden so. Einmal ging es dann , aber da war die Boot Datei nicht korrekt ....
jetzt versuche ich ne andere Datei, jetzt kann ich es nicht mehr anschliessen. Habt ihr ne Idee?

Das ist das Anleitungs Forum, hier kommen "nur" fertige Anleitungen hin!

Installiere KIES ( samsung.de) und versuche es erneut, bzw kannst du auch nur die Handy Treiber installieren!

Handy Treiber Only

Kies funzt auch nicht. Erkennt das handy nicht.

Habe es jetzt runtergeschmissen. Alle treiber geloescht. Habe nen cleaner laufen und wenn ich ruhr habe mach i chs noch mal.neu. danke fuer den treiberlink.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bekomme leider keine USB Verbindung mit dem PC mehr??!!

Das heißt, dass wenn ich mein Galaxy via USB mit meinem Computer verbinde, im Windows-Explorer KEIN Wechseldatenträger angezeigt wird.

Meine Modellnummer = GT-S5839i
Android: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7
USB-Debugging = false

Was mache ich falsch - hat schon mal gefunkt!

Bitte helft. Vielen, herzlichen Dank.

P.S. Ich schreibe jetzt diesen Beitrag nach ca. 1h Googelei zu diesem Thema. War leider nix dabei :confused2:

Willkommen im Forum :)

Benutzt du eine Stock-Rom (originales Betriebssystem von Samsung)? Oder eine modifizierte Custom-Rom? Bei letzterem muss man im Handy selber nochmal den USB-Massenspeicher aktivieren, sobald das USB-Kabel PC und Handy verbindet.

Hallo,

ich hab auch mal ne frage !

Ich wolte bei ein samsung Galaxy ACE GT-S5830 die firmware auf 2.3.6 updaten von 2.3.5 .
leider bekomme ich keien verbindung mehr mit dem usb-kabel zu samsung Kies oder Odin.
Mit mein samsung S2 klappt alles wie immer nur das ace nicht.
beim ace ist usb-debugging aktiv, ich bekomme es auch nicht aus bzw sobald ich das usb-kabel anschliese geht bei mir immerwieder das häckschen rein beim debug.

Das ACE ist gerootet

danke

Du magst dein ace updaten weil???
Wenn, dann nimm odin, samsung treiber dürften schon installiert sein!
Um zu flashen musst du mit dem ace in den download mode und kies prozesse killen

odin geht ja auch nicht...es geht nichts.
ich will updaten weil das ace nicht mehr rund leuft.
das ace hab ich auch schon auf werkseinstellungen zurückgestellt.
aber egal ob odin oder kies geht ich könnte nichtmal bilder runterkopieren. der schaltet sobald ich das usb anschliese immer den debug modus ein.

Aber du musst das ace ausschalten und dann mit ner tastenkombination in den download mode booten und dann anstecken, danach installiert windows die treiber und odin erkennt dein handy!!!

ja ich weis wie odin funktioniert...ich habs ja gerootet vor langer zeit.
wen ich in den download modus bin und es dan anstöpsle passiert garnichts.
auf den bildschirm steht nur in gelber schrift "downloading..." mehr passiert nicht.
wie gesagt kies oder odin geht nicht,egal ob ich einfach nur bilder kopieren will oder flashen.
wen das ace an ist und ich debug ausmache zuckt kies ganz kurz aber wen ich dabei auf das debug dingens schau seh ich wie er es gleich wieder anmacht sobald ich ein usb am rechner anschließe.
habs auf 2 verschidenen rechnern versucht mein sgs2 geht ohne probs das ace aber nicht.
ein rechner leuft auf windows 8 und der andere auf windows 7.
wiederherstellen hat mir nur febracht das alles weg ist. alle apps etc pp.
weis echt nicht was ich noch machen kan

Deinstallier mal Kies und die Treiber,starte den PC neu und installier Kies neu.
Nimm aber nicht die aktuellste Kiesversion.

Hallo, vielen Dank für die antworten - ich denke, ich habe das Problem gefunden - es war mit der Micro-SD Card was nicht in Ordnung. Ging auch nicht mehr über den Adapter.

Danke nochmals an alle!

wie gesagt es geht nicht.

komme nicht aus den debugging modus raus.
wen ich das häckchen wegmache dan macht er es automatisch wieder rein. es bleibt nur 1s ohne häckchen. in der sekunde will der rechner auch kurz was machen, er zuckt zumindest kurz aber sobald das häckschen wieder frin ist ist wieder alles ruich.
auf den display vom ace steht ''usb verbunden'' kleiner text und drunter ist nen butten mit '' usb.Speicher verbinden'' drück ich da drauf kommt nur der keis der sich kurz dreht und weietr passiert nichts.
das kann ich dan stundenlang drücken.

werkseinstellungen zurücksetzten brinkt nichts. habs auch mit und ohne sim probiert. habs mit alternativ treibern versucht wie hier irgendwo beschrieben wird.
habs mit odin versucht im ''DOWNLOADING...'' modus.
aber nichts, der macht immer wieder das häckschen rein.
nach werkseinstellung wiederherstellen ist auch das root weg. also bringt mir mein backup von titanium auch nichts mehr.
neu rooten klappt nicht...

ist das telephon nicht am usb angeschlossen kann ich debugging auschalten, über tage bleibts dan aus.
sobald ich das usb anstecke macht der von selbst debugging an