USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein leider bringt das auch nichts...

Da du ja sowieso damit rechnen mußt es einzuschicken, dann sichere Bitte alle Kontakte (Export auf SD)
Und alle sms oder was dir sonst noch wichtig ist..

Und gehe dann unter Einstellungen..
Standort und Sicherheit glaube.
Und gehe auf Werkseinstellung..

Manchmal bewirkt das Wunder weil auch das System Dateien beschädigen kann die nur so wiederhergestellt werden können..

Sent from my GT-S5830

Ja werde ich machen. Danke für deine Hilfe.
Werkseinstellungen habe ich auch schon mehrmals gemacht.
Scheint wohl ein Hardware-Defekt zu sein.

Ja scheint so.. Wirklich schade darum..
Und nix zu danken..

Mein Handy wurde über einen führenden roten Elektronik Geschäft eingeschickt und dauerte nur 3 Tage.. :)

Sent from my GT-S5830

Sowas hatte ich auch schon mal,da war das kabel defekt.

Oder das Kabel ist kaputt. Ich bei Samsung-Handys keine Besonderheit, daß es sehr empfindlich ist. Nimm mal das Original-Samsung-Kabel. Ebay-Kabel oder Kabel ab 80cm funktionieren bei diversen Samsungs leider nicht.

Ne das habe ich leider auch schon probiert habe mehrere originale Samsung-Kabel hier rumliegen.

Hi, ich bekomm einfach keine Verbindung mehr zum PC hin. Hab schon neue Treiber installiert und das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt. Bekomm beim Einstöpseln über meinen USB-Hub die Meldung, dass das Gerät nicht mehr richtig funktioniert. An USB Ports direkt an meinem und auch an anderen PC´s passiert gar nichts und es läd nur.

Mfg. SImon

Hi,

hast du hier auch gedrückt ? :rolleyes2:

Anhänge

• SC20120629-195311.png
    SC20120629-195311.png
    6,5 KB · Aufrufe: 460
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Ace gar keine Anzeichen macht, wo normalerweise dieses Android Männchen ist. Wenn man die Statusleiste runterzieht sollte ja eigentlich das mit diesem Männchen kommen und das man das aktivieren kann aber bei mir kommt da gar nichts.

Was soll ich machen ?

Liebe Grüße. :)

Benutzt du eventuell einen alternativen Launcher? Ich glaub da kann es hin und wieder zu Problemen bei USB Verbindungen kommen

Makierer schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Ace gar keine Anzeichen macht, wo normalerweise dieses Android Männchen ist. Wenn man die Statusleiste runterzieht sollte ja eigentlich das mit diesem Männchen kommen und das man das aktivieren kann aber bei mir kommt da gar nichts.

Was soll ich machen ?

Liebe Grüße. :)

USB Debug eingeschaltet ?
Bei mir ging es am Anfang auch nicht, hatte schon schön Sachen isntalliert ausm Market und alles schön eingerichtet...dann wollte ich mal nen Film aufs Handy schieben und genau dein Problem hatte ich dort auch....
Nach einen Reset auf Werkseinstellung ging alles....und bis jetzt geht auch noch alles :D

Nach neu booten geht es auch oft wieder.

Hallo erst mal,

mein Ace startet immer neu, wenn ich das Handy mit dem PC verbinden möchte.
Habe cm-7-20120715-NIGHTLY-cooper.zip
habs auch mit der Stabilen Versucht, immer das gleiche.

Steck ich den USB-Kabel in mein Handy passiert erstmal nichts. Wenn ich dann USB-Verbindung herstellen will, ladet es, aber dann geht mein Handy aus und startet von selbst. Manchmal fährt es hoch und manchmal ladet und ladet und ladet es und passiert mehr auch nicht:cursing:.

HILFT MIR BITTE :sad:

boote das Telefon mal ins CWM und geh dort auf mounts & storage-->mount USB
schau ob da dann eine verbindung zustande kommt.
Wenn ja kann wird beim flashen was schief gegangen sein.
Hast du mal ein anderes USB-Kabel, einen anderen USB-Port oder einen anderen PC versucht

Also wenn ich es so mache wie du es gesagt hasst, dann gehts.. Was soll ich den nun tun? Ohne meine Ganzen Daten zu löschen :S

mach am besten eine Sicherung von allen Daten, Sms, und was dir sonst noch wichtig erscheint.
Dann die sd auf dem PC sichern und danach löschen.
nur das Rom, G-Apps, und eventuellen Kernel auf die sd packen.
Im CWM einen factory reset, Delvic und Cache wipen und unter mount & storage Format System.
Danach das Rom, G-Apps und eventuell den Kernel flashen.
Sollte es dann immer noch nicht gehn musst du ganz vorne beim Stock Rom beginnen

geheult vom Hanns mit dem Wolf

im gerätemanager sämtliche ausrufezeichen mit rechts angeklickt und "treiber aktualiseren" hat bei mir nicht geholfen
Ist verrückt aber bei mir hat eine alte Kiesversion Kies_2.0.1.11053_66_6 die richtigen Treiber. Vielleicht hat Samsung die Idee geboren die alten Handys nicht mehr zu versorgen. Die Lösung in Schritten
Kies_2.3.2.12064_9_7 deinstallieren
UninstallKies.exe aufrufen (Ist eine extra Programm http://dl.dropbox.com/u/1909722/SumTips/zip/UninstallKies.zip)
PC-Booten
Kies_2.0.1.11053_66_6
Handy neu starten
PC-Booten
Handy auf anderen USB Port anstecken
und siehe da es geht das Galaxy an allen USB-Ports wieder (Der Map auf den Explorer geht nur bei laufenden Kies das war bei mir immer schon so) frag nicht warum das ist halt die Art des Samsung Treibers, da schalte ich die gedanklich die Kenntnisse zum Windows ab.
Der My Phone Explorer verbindet sich bei gestoppten Kies schon ( ist mit der neuen Version alles nicht gegangen)
Betriebssystem WIN 7 Home Premium aktuell gepatcht Virenscanner avast
Viel Erfolg
Gerold

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit drei Wochen ein Galaxy Ace, bisher ist es mir noch nicht gelungen, mein Handy mit dem Computer zu verbinden. Verkabelung ist nicht das Problem. Eher erkennt mein Windwos 7 das Handy nicht. Android ist übrigens CM7.

Für Hilfen und Tipps bin ich sehr willkommen.