USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist nicht verschmuzt, aber heute wollte ich mit Orginalkabel laden - ging nicht mehr, ich schon total am ende, nochmal runtergefahren, Accu raus, wieder rein, gestartet, Orginal Ladegerät rein, geht nicht, nochmal rein und nochmal, so ca. 8 mal probiert auf einmal lädt er... zu hause angekommen sofort Usb-Kabel dran --- er lädt, Pc verbindung auch da... ich verstehe das nicht, es läuft wieder, alle kabel laufen, auch das Ladegerät (HTC) von meiner Frau geht...
wie kann so was passieren, daß 3 Tage nichts ging, bevor ich geflash habe (Rom AOKP) habe ich Batterie wipe gemacht, hat das was damit zu tun ?

warum konnte ich gestern nicht aufladen, ich habe nichts seit gestern gemacht, aus Verzweiflung Handy über die Nacht liegen gelassen und Heute gehts wieder....???

Hoffentlich kommt das nicht mehr wieder.....

Dein Eingriff betreffend die Battery-Stats hatte sicherlich nichts damit zu tun. Und dass das Herumliegen lassen der Geräte gelegentlich ungeahnte Wunder ermöglicht, ist bekannt.

;-)
Da gebe ich email.filtering recht ---_---
Da fähr der Zug drüber

Dasselbe Problem hatte ich auch: bei mir war das Ladekabel kaputt.
Leih dir mal von nem freund n aufladekabel(wenn du ein kennst der das gleiche handy hat) und teste es da bei mir hats dann funktioniert.

so jetzt habe ich rausgefunden, der ACCU war kaputt, nach einem Tag war wieder das problem, hab neues ACCU gekauft eingesetzt, und seit dem nie wieder das problem gehabt,

aus neugier wieder nach eine woche das alte Accu reingesetzt und gleich erster kabel ging nicht, also Accu im A.....

ich habe die aufgabe bekommen, den internen speicher des ace' von meinem papa zu erweitern. also was mach ich? root, scripte suchen, backup, und einspielen.

alles gut und schön.. aber was is? ich scheitere schon daran, das handy zum usb dazu zu hängen, weil es nur als geladen angezeigt wird.
gegoogelt hab ich natürlich auch, kies installiert, und irgendwo wurde berichtet, man solle die sd-card zuerst entfernen, wenn man eine usb verbindung will.

alles nichts geholfen. ich lies mich aber nicht davon abbringen und versuche es weiter... dann auf einmal:

im recovery wurde es erkannt, danach beim booten wieder. einmal abstecken, neu starten, anstecken und die schöne usb funktion is wieder dahin.

es liegt also wirklich an der sd card, dass man diese vorher entfernt. dann wird das ace auch erkannt.

meine frage: ist das jemanden ebenfalls passiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, USB Debbuging aktiviert? Dann funktionierts auch mt dem Ace ;-)

negativ. alles durchprobiert. aktiviert, deaktiviert, ausgeschalten, eingeschalten, nada.

computer machte kein düdüt.. so wei bei den anderen usb-geräten :D
erst als ich sd-card entfernte und daraufhin ins recovery bootete installierte er die treiber...

es stand auch am ace nie "usb verbunden" ... ich konnte es gar nicht auswählen -.-

achja: usb buchse kann normal nit kaputt sein. ace wurde zum allerersten mal am computer angeschlossen.

Schonmal bedacht das es an deinem PC liegen könnte?

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace

mein s2 funktioniert tadellos. alle usb boxen auch. ace wurde auch an einem anderem computer nicht erkannt.

Muppi schrieb:
Google mal nach MyPhoneExplorer.

Siehe auch:
MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de

Danke für den Link! Ja, dann werde ich da mal schauen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

So, ich habe mir MyPhoneExplorer jetzt heruntergeladen und installiert, leider scheint es nur Zugriff auf den Telefonspeicher und nicht auf die SD-Karte zu haben. Da ich mein Handy aber auch zum Musikhören nutze und mir öfter mal Songs auf die SD-Karte laden möchte, nützt mir der MyPhoneExplorer da dann leider nichts. Dann führt wohl doch kein Weg an diesem unsäglichen Samsung Kies vorbei? :confused2:

Entschuldige mal, aber seit wann braucht man was anderes als einen ganz gewöhnlichen Dateimanager um auf eine Speicherkarte zugreifen zu können? :confused:

Und den Schotter von Kies braucht wirklich niemand!

Nein, leider funktioniert es eben nicht; das Samsung wird mir im Dateimanager nicht angezeigt. Wär toll, wenn's so wäre; ich wäre Kies liebend gerne wieder los!

Wenn Du das Gerät richtig mit Deinem großen Computer verbindest, werden dessen Speicherkarte(n) auch dort eingebunden. Ob diese nun mit einem Laufwerksbuchstaben versehen werden oder nur unter "sonstige Geräte" (wie z.B. eine Webcam mit dem Gerätenamen ganz unten) aufscheinen hängt einzig und alleine vom verwendeten Protokoll ab. Alles was als Massenspeicher (~UMS) eingebunden wird erhält einen eigenen Laufwerksbuchstaben, alles andere (per MTP bzw. PTP eingebundene) scheint lediglich unter "sonstige Geräte" im Dateimanager auf.

Nein, glaub mir, es funktioniert nicht. Und ich bin es gewohnt, Speichermedien mit dem PC zu verbinden; USB-Sticks, Kartenlesegeräte, Kameras, MP3-Player... alles kein Problem, aber beim Handy klappt's nicht. Habe auch schon alle Laufwerksbuchstaben durchgeklickt, alles ohne Erfolg. Würde es auf diesem Wege funktionieren, hätte ich Kies gar nicht erst installiert.

Leider bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weitergekommen.
Ich habe das Galaxy Ace jetzt versuchsweise mal mit einem Laptop verbunden (OS: Windows Vista), und auch hier wurde es nicht im Dateimanager angezeigt. Zwar erkannte Windows das Gerät, wollte aber einen Treiber, um weiterzumachen, und das war's dann auch schon. Die einzigen Laufwerke, die mir angezeigt wurden, waren die beiden Festplattenpartitionen sowie das DVD-Laufwerk. Sonst nichts! Also kann man da gar nichts mehr tun?

Dein ganze Problem hat rein gar nichts mit diesem Thread zu tun! Denn bei Dir geht's um das Thema "USB-Verbindung zwischen xxxxx und Computer klappt nicht". Und dazu gibt's bestimmt schon einen Thread im Geräteforum fürs xxxxx! ;)

Sieh also mal zu, dass die Schnittstellen Deines Smartphone vom Gerätemanager richtig eingebunden werden. So lange das nicht erfolgt ist, brauchst Du andernorts gar nichts herumprobieren. ;)

Na gut, okay, dann schaue ich da mal... Allerdings habe ich ursprünglich auch gar nicht in diesem Thread gepostet; ich hatte nach einer Alternative zu Samsung Kies gefragt, weil dieses meinen Rechner lahmlegt, und bin hier reingeschoben worden. :winki: Im übrigen hätte mir schon ein Tipp gereicht, wie man - falls überhaupt möglich - Native Kies PDLR deaktivieren kann, so dass es nicht alle paar Stunden loslegt.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch bloß Kies sauber zu deinstallieren. Ein Tipp der hier auch schon zu lesen stand!

Aber dann komme ich doch nicht mehr an meine SD-Karte. :confused:

Was soll denn die Ansage? :confused: Die Speicherkarte(n) kann man ganz normal am großen Computer einbinden (~mounten); sei es per UMS (also wie ein USB-Memory Stick) oder MTP bzw. PTP. Die Gerätetreiber haben doch mit Kies nichts zu tun, wenngleich die auch dort enthalten sind. Die Treiber werden ja wegen der Deinstallation von Kies nicht "entsorgt".