USB-Tethering

  • 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Giina

Einfach unter "W-Lan Hotspot" konfigurieren entsprechend die WPA2-PSK-Verschlüsselung auswählen, Schlüssel (lang, Buchstaben, Zahlen) eingeben und fertig.
 
Die länge ist eigentlich egal(muss kleiner als 48sein) und sicher sind buchstaben zahlen großbuchstaben evt.sonderzeichen mit einer länge von 8 stellen.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

muss euch mal wieder um Hilfe bitten.
Ich werde bald einen Vortrag über Wlan-Sicherheit halten. Um den Zuschauern einen Eindruck zu vermitteln, wie unsicher die WEP-Verschlüsselung ist, möchte ich einen Versuch einbauen:
Mein ACE soll als mobiler Hotspot mit WEP-Verschlüsselung dienen. Diesen werde ich dann angreifen.
Momentan läuft auf dem ACE GingerReal 1.4, das für Tethering nur WPA2 zur Verfügung stellt.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Kennt jemand eine Firmware oder Custom Rom, die für Tethering auch die WEP-Verschlüsselung anbietet?

Vielen Dank im Voraus!
 
Soweit ich weiß gibt es keine FW die WEB unterstützt!
 
Wahrscheinlich aus den von dir genannten Gründen :D
 
Danke euch beiden.
Ich finde es komisch, dass sich die Android-Versionen der verschiedenen Hersteller so im Funktionsumfang unterscheiden. Das HTC Wildfire beispielsweise unterstützt WEP.
Naja, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
 
Hallo,

zunächst 'mal Guten Tag, da ich hier neu bin.

Habe ehrlich versucht über die Suche Antwort zu finden, beschäftige mich schon seit Wochen (mehr oder minder) mit diesem Problem:

Mein Netbook verbindet sich problemlos mit dem mobilen Hotspot (WLAN WPA2+PSK) und mit dem USB-LAN, aber es kommt dann kein Seitenaufbau zustande. Vorgang wird "wie üblich" mit dem Hinweis auf Zeitüberschreitung abgebrochen...
Am Netbook (Ubuntu) kann es nicht liegen, da dieses mit einem iPhone/Telecom über dessen Hotspot verbunden einwandfrei funktioniert. Auch mit einem anderem Laptop (Windows) funktioniert das Tethering/mobiler Hotspot mit meinem Ace nicht (Verbindung ja, Seitenaufbau nein)...
Am Mobilfunkanbieter (congstar) liegt es wohl nicht, der sagt, dass bei allen Tarifen Tethering erlaubt und nicht blockiert ist.

Was, bzw. welches Häckchen habe ich übersehen?

Schönen Gruß
gugalun
 
Hallo ich hab auch Congstar daran liegt es bestimmt nicht, nur ich vergesse ständig 3g zu aktivieren und schimpfe dann weil es nicht geht:rolleyes2:
 
Hallo Sabai,

danke, das hatte ich "selbstverständlich" :smile: schon gelesen!
Ich nutze Ubuntu 10.04 auf dem Netbook (Dell mini 9). Es verbindet sich, wie beschrieben, ohne Probleme über den Network-Manager mit dem Handy, sowohl per USB-Tethering als auch mit dem mobilen Hotspot.
Nur, anschließend kommt der Seitenaufbau nicht zustande...
Ich denke, dass mein Problem nichts mit LINUX zu tun hat, denn auch mit einem Windows-Laptop funtioniert es nicht. Im Gegensatz dazu habe ich keine Probleme mit dem Netbook über das iPhone meiner Frau per mobilen Hotspot ins Internet zu gelangen.
Ich denke, dass es etwas mit meinem Samsung zu tun hat, deswegen auch dieses Forum.
Habe gerade 'mal APNdroid deinstalliert und werde es heute Abend noch einmal testen. Vielleicht hilft es.
Congstar hat mir versichert, dass von deren Seite nichts blockiert ist.

Schönen Gruß
gugalun
 
Hallo gugalu,

setz mal den Haken bei USB Debugging auf dem Ace.

Settings / Applications / Development


Gruss

Sabai
 
Hallo!

Ich habe nach der Anleitung hier im Forum versucht, mein Ace als WLan-Stick zu nutzen. Im Grunde klappt auch alles so, wie beschrieben, die Verbindung sagt „Verbindung hergestellt, im Browser wird aber keine Seite geladen. Da die Anleitung aber für Windows 7 ist, habe ich mich mal im Netz schlau gemacht, wie genau sich das mit XP verhält und bin auf das hier gestoßen: Android-Geräte: Tethering und mobile WLAN-Hotspots - Google Mobile-Hilfe. Also die Treiber der Verbindung gelöscht, neugestartet und ausprobiert. Allerdings startet der Hardware-Assistent nicht und es wird einfach im Hintergrund abgewickelt, sodass ich die *.inf-Datei gar nicht nutzen kann. Hat irgendwer Vorschläge?
 
steht doch in der Anleitung drin

  1. Wählen Sie Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren aus und klicken Sie auf Weiter.
  2. Klicken Sie auf Durchsuchen, navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in dem Sie die im ersten Schritt heruntergeladene Konfigurationsdatei gespeichert haben, und klicken Sie auf Weiter. Windows XP konfiguriert sich anhand der Konfigurationsdatei für das USB-Tethering mit dem Android-Telefon.
  3. Nachdem Windows XP die Installation der Software für Android-USB-Ethernet/RNDIS abgeschlossen hat, klicken Sie auf Fertig stellen.

Gerätemanager öffenen, Rechtsklick auf das Modem vom Telefon und dort dann Treiber aktuallisieren
 
Aktualisieren kann zwar gewählt werden, aber wenn ich den entsprechenden ordner mit der inf-Datei auswähle, sagt mir Windows, der Treiber sei nicht aktueller als der bereits installierte. Das hatte ich natürlich auch sofort ausprobiert.
 
dann deinstallier doch das Modem und installier es von Hand
benenne aber vorher unter C:\Windows\system32\drivers die standart inf um
 
Und welche inf soll das sein? In den Treiberdetails werden mir nur die sys-Dateien angezeigt.
 
schau dir mit einem Editor die gemoddete inf an da sollten eigentlich die Treiberdateien drin stehn
 
Da sind nur sys-Dateien erwähnt und zwar die, die auch in den Treiberdetails stehen. Mal ganz davon ab enthält der drivers-Ordner sowieso keine inf.
 
Jetzt mal ganz blöd gefragt: ist das überhaupt notwendig, wenn die kommunikation zwischen den beiden geräten problemlos funktioniert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.907
sigur
S
K
Antworten
9
Aufrufe
6.147
alldroid
A
T
  • Tautschnig
Antworten
2
Aufrufe
3.098
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten