USB-Tethering

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im voraus schon mal Danke für die Antworten. Also folgendes:Hab mir ne XBOX gekauft und will mit der ins Internet.Kann ich jetzt mein Ace an den Computer anschließen(der hat Internet) und dann als Router benutzen.:ohmy:

Dickedi Moinsen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, kannst du mit deinem Ace lediglich die Tethering Funktion nutzen. Bedeutet, du gibst der XBox eine Verbindung nach "draußen" über das mobile Internet.
Aber so richtig verstehe ich die Frage nicht. Warum verbindest du die XBox nicht direkt mit dem Router?

Haha, das wäre wohl die cleverste Variante :D

Aber warum dein Ace als WLAN-Router nutzen über den PC, wenn du Xbox sich über WLAN direkt mit dem Router verbinden kann? ^^

Jangrie schrieb:
Aber warum dein Ace als WLAN-Router nutzen über den PC, wenn du Xbox sich über WLAN direkt mit dem Router verbinden kann? ^^

Weil er, seinem Post nach zu urteilen, wohl keinen W-Lan Router hat.

Ich vermute jetzt mal, dass er auch keinen Router hat, sondern der PC via LAN-Kabel mit einer Dose in der Wand verbunden ist (Studentenwohnheim oder sowas).

In diesem Fall könnnte man über die Anschaffung eines Access Points nachdenken, den Du an die Dose anschließt und mit dem Du dein eigenes W-Lan aufmachst, in dem Du drahtlos X-Box, ACE und PC einbinden kannst.

• Danke
Reaktionen: IAHoldingAG
Ja genau.Hab den Computer mit Lan kabel angeschlossen.Bin jetzt nicht so der kenner in Sachen Elektronik,könnt ihr mir sagen was ich da tun müsste mit dem Access point.Also wie Anschließen und Einrichten.

Access Point kaufen und nach deren Anleitung gehen!

Alles weitere steht hier schon im Forum, einfach die Suche verwenden!
(bzw. meldet das ACE wenn es ein WLAN gefunden hat! )

• Danke
@Frigo2010: ein bisschen höflicher ginge es auch... ;-)

Kurzfassung: wie schon von Frigo geschrieben, den AP nach dessen Anleitung einrichten. Falls der PC kein eingebautes W-Lan hat, für den noch einen USB-W-Lan-Stick kaufen und anschließen.

Dann auf allen Geräten das W-Lan einschalten. Die finden dann das von Dir eingerichtete W-Lan und loggen sich dort ein. Fertig.

• Danke
kufleisch schrieb:
@Frigo2010: ein bisschen höflicher ginge es auch... ;-)

Kurzfassung: wie schon von Frigo geschrieben, den AP nach dessen Anleitung einrichten. Falls der PC kein eingebautes W-Lan hat, für den noch einen USB-W-Lan-Stick kaufen und anschließen.

Dann auf allen Geräten das W-Lan einschalten. Die finden dann das von Dir eingerichtete W-Lan und loggen sich dort ein. Fertig.

Was hat das mit Höflichkeit zutun .... das war eine klare einfache Antwort und mehr nicht!

Dein restliche Antwort verwirrt den User nur, da sein PC schon am LAN hängt und nur das ACE via WLAN Online gehen soll, daher den WLAN AP wie den PC auch ans Lan hängen und dann nach Anleitung einrichten!

Na gut, vielleicht habe ich die "!" nach jedem Satz falsch interpretiert.

Im Übrigen soll die X-Box online gehen. Und wenn die "Dose" zwei Anschlüsse hätte, hätte er die X-Box bestimmt auch schon in den zweiten gesteckt. ;-) Daher braucht der PC wohl doch auch W-Lan, wenn der AP die Dose "blockiert".

(Ich weiß, da ist Spekulation dabei, aber die vorhandenen Informationen legen diesen Schluss nahe.)

Hehe ;-)

WLAN AP = zu 99% mit mehr als ein LAN Port ;-) (Switch)

Aber erstmal egal, Er/Sie soll sich ein WLAN AP kaufen und dann
kann man weitersehen ob und wie man was anschließt und
wenn man schon einen Kauft, dann drauf achten das der
AP auch ein Switch mit bringt, so spart man weitere Kosten!

Ist es ein eigener DSL, Kabel usw Anschluss das würde
ich zu einen WLAN Router greifen, der Regelt dann alles
von sich aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Au verdammt... Recht hat der Mann... :-D

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Galaxy ACE.

Ich möchte mein ACE per USB an den Computer anschließen und dann über den Computer online gehen, sprich Internetseiten aufrufen und E-Mails abrufen können.

Bislang hatte ich ein Nokia und habe dort in der OVI-Suite >Onlineverbindung herstellen< gedrückt und war von da ab online.

Ich habe schon recht viel nach einer ähnlichen Funktion innerhalb von Kies gesucht, aber nichts finden können.

Vielleicht kann mir jemand von Euch erklären, wie ich vorgehen muss?

Viele Grüße, Spielplan

Es kommt zunächst darauf an, ob Dein Mobilfunkanbieter Dir Tethering erlaubt.

Ansonsten kannst Du am Handy unter -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering & Mobiler Hotspot die Funktion aktivieren und ggf. sogar auch ein W-Lan übers Ace aufmachen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für Deine Antwort.

Es kommt zunächst darauf an, ob Dein Mobilfunkanbieter Dir Tethering erlaubt.

Ich konnte jedenfalls mit meinem Nokia in Verbindung mit der Ovi-Suite surfen. Gleichzeitig hat mir die OVI-Suite in einem Infofenster den aktuellen Verbrauch angezeigt. Ich habe die ersten 300 MB schnellen Datentransfer und ab dann nur noch reduzierte Geschwindigkeit...

Unter Tethering und mobiler Hotspot habe ich unter anderem:

1. Mobilder Zugangspunkt
und
2. Mobile AP-Einstellungen

Ich benötige wahrscheinlich die Option Mobiler Zugangspunkt?!

Dieser war grau abgehakt. Diesen habe ich angeklickt und dann ist der Haken grün geworden. Danach habe ich mein ACE per USB angeschlossen und Kies gestartet => geht nicht, sprich, mein Rechner geht nicht über das Handy online.

Würde Kies eine Onlineaktivität und der Downloadverbrauch anzeigen?

Viele Grüße und Danke, Spielplan

Ich habe leider die Original-ROM nicht mehr drauf. Gibt es keinen Punkt USB-Tethering? Für die von Dir beschriebene Variante, müsstest Du den aktivieren. KIES brauchst Du m.E. nicht.

Der mobile Hotspot ist das W-Lan. Dein Rechner müsste also W-LAN-fähig sein.

Unter den AP-Einstellungen kannst Du dann die SSID und das Passwort für das W-Lan anpassen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keinen Punkt USB-Tethering?

Doch, unter

Thethering und mobiler Hotspot befinden sich drei Punkte:

1. USB-Thethering
2. Mobiler Zugangspunkt
3. Mobile AP-Einstellungen

Aber ich hatte nur den Punkt Mobiler Zugangspunk aktiviert.
Wenn man beide Punkte aktiv schaltet, funktioniert es einwandfrei.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe

Spielplan

Ich denke, Du kannst den Punkt "Mobiler Zugangspunkt" auch abschalten, weil Du den ja nicht nutzen willst.

Hey, ich hab den Thread gestern entdeckt und das heute gleich mal ausprobiert.
Funktioniert klasse. Hab über mein ACE einen Mobilen Zugansgpunkt aktiviert und habe mein Netbook per W Lan mit dem ACE verbunden.
Aber jetzt ist es noch ein öffentliches Netzwerk. Ich kann es auch verlüsseln, das habe ich bereits herausgefunden aber da hätte ich noch eine Frage.
Kann ich den Sicherheitsschlüssel selbst auswählen, wenn ja, wie lang muss der sein und gebe ich den ein wenn ich die Sicherheit umstelle und wenn nein, wo finde ich den denn?

Schon mal Danke im Voraus :)

LG Gina