USB-Tethering

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey!

Falls es noch Leute interessiert. Nutze die Icecream Sunday und habe USB Tethering mit dem Tip von wiesi_at zum Laufen bekommen. Datei runterladen, entzippen und die apk direkt aufm Handy installieren. Fertig.

Hallo,
mein USB-Tethering läßt sich nicht aktivieren.
Hab auf meinen PC das Kies geladen und installiert. Wenn ich Galaxy Ace nun mit USB Kabel mit dem Rechner verbinde, passiert gar nix.
Wenn ich dann am Galaxy auf Einstellungen-Drahtlosnetzwerke-Thetering gehe und dort USB-Tethering aktivieren möchte, geht nicht.

Warum? Wie kann ich meinem süßen Ace erklären, dass er nicht laden soll, sondern USB spielen?

Danke für die Hilfe

Hallo

Installiere mal Kies neu, oder lasse die USB Treiber von Kies neuinstallieren!
( Verbindungsfehler Suche )

Gruß

Frigo

PS: Ist das Kabel zu 100% ok ?

• Danke
Reaktionen: strawanzer
Verbindungsfehlersuche bringt auch nichts. Hab Kies auf 2 Notebooks installiert. Funktioniert einfach nicht. Kann das USB-Tethering am Handy nicht aktivieren. Kabel ist sicher ok. Neues Gerät und auch Kabel

Also ich hab es grad mal an nem XP-Rechner getestet, auf dem noch kein Kies installiert ist. USB-Kabel mit Handy angeschlossen, Tethering im Handy aktiviert - und schon hat XP angefangen das Gerät zu erkennen.

Vielleicht hilft es eben, wenn du es mal so rum probierst?!

• Danke
Reaktionen: strawanzer
hab ich auch schon versucht. Das Problem glaub ich liegt am Handy, da sich das USB-Tethering nicht um die Burg aktivieren läßt

Du musst zuerst USB-Debugging aktivieren.
Du findest es unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung.

Hey.

Habs oft gelesen, kam aber zu keiner Lösung...

Also ich möchte mein Handy am PC anschilßen und dann mit dem
pc über das Handy per WLAN ins internet zu kommen!

Also per WLAN und nicht mit Kosten. Habe keine Flat!

Wenn ich das Handy am PC anschließe, passiert nichts am Handy. Auch nicht am PC!

Habe Androidversion: 2.3.4

Danke!
Mfg. TGS :thumbup:

Also möchtest du per WLAN vom PC über das Handy ins Internet gehen oder? Nix mit USB.

Schau mal unter Einstellungen -> Drahlos & Netzwerke -> Tethering & mobiler Hotspot

Gibts das bei dir? Wenn ja, draufklicken danach "Mobile WLAN-Hotspot" da dann anhaken. Unter "WLAN-Hotspot-Einstellungen" kannst du noch einstellen ob das Netz offen oder verschlüsselt sein soll.

Die Angaben beziehen sich jetzt auf das X3 von mir mit der Cyanogenmod. Sowas dürfte es aber bei dir auch geben.

also ich weis nicht ob ich es verstanden habe:
du empfängst mit deinem handy w-lan und möchtest es für deinen pc nutzen oder??

zuerst brauchst du kies wegen dem treiber dann anschliesen
beim handy:
einstellungen
drahtlos und netzwerke
tethering und mobiler hs
dann installiert sich ein weiterer treiber und fertig!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi. Habe am pc kein wlan. Sonst wuerd ich doch damit ins inet...
Habe dieses hotspot ding schon auf dem handy.
Weiss nur nicht wie ich damit per usb am pc ins internet kann!

Du kannst nur die Mobilfunkverbindung des Handys tethern.
Die Mobile Wlan Hotspot Funktion bezieht sich auch nur auf das mobile Internet.
Das Verwenden des Ace als Wlan Modem ist nicht möglich.

So habs geschafft das ich mit der psp das handy finde als router. Bezieht mein handy das Jetzt von meinem echten router? Kostet das was? Wenn ich es am pc anschliesse kommt da immer: kein usb geraet verbunden!

Also du willst die psp per WLAN mit den Handy verbinden, das Handy mit dem PC und der PC soll dann die Internet Verbindung für das Handy ganz normal per DSL zur Verfügung stellen? Das kann nicht gehen. Man kann nur die Internetverbindung des Handy tethern. Da bräuchtest du reverse tethering. Da könnte das Handy die Internet Verbindung des PCs nutzen. Aber dann kam man nicht Gleichzeitig das Handy als WLAN Hotspot nutzen.

Sent from my U8510 using Tapatalk :)

Nee, sein PC hat kein Wlan. Nun möchte er sein Handy per USB an den PC hängen und das Handy quasi als Wlan-Stick missbrauchen um den PC per Wlan an den Router zu bekommen. ;)

Habe einen stick aber mir gehts darum, dass ich ihn nicht 24 Stunden habe!

dann investiere ein paar euro in einen eigenen ;)
... das telefon dazu zu "missbrauchen" ist wie ja auch andere hier schreiben, nicht möglich

Hallo es ist doch möglich hier habe ich ein kleines TUT dazu erstellt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-ace/190214-anleitung-das-ace-als-wlan-stick-benutzen.html[/OFFURL]