Update per Kies auf Android 2.3.5

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht bei mir auch nicht, Kies sagt "wird nicht unterstützt...". Wie kann man denn offizielle Updates erhalten?

Wenn es offizielle updates für Deinen CSC sales code gibt, wirst Du auch welche erhalten. Offenbar hat Dein ACE einen sales code, bei dem es noch kein 2.3.5 gibt. Der deutsche sales code z.b. unterstützt noch kein 2.3.5. Weil Du sicherlich ein deutsches ACE hast, bekommst Du somit auch kein 2.3.5

• Danke
Reaktionen: Ralf_S
Um die "Gerät wird nicht unterstützt" Meldung weg zu bekommen installiere mal die KIES Version 2.0.3.11082_152 und NICHT das Update danach.

• Danke
Reaktionen: Ralf_S
Ich bin froh, dass KIES wieder läuft, es gibt Programme, die sollten besser nie programmiert werden :laugh:

Trotzdem danke, so wichtig ist mir dann die 2.3.5 nicht

Mein "Salescode" entspricht keinem Land (Salescode laut Kies: "BGL"). Ich habe das Handy so geliefert bekommen und selber nichts dran gemacht.

Kann es sein, dass ich dadurch niemals ein Update über Kies beziehen kann?

Im Moment habe ich eine sehr stabile 2.3.3 laufen, die mich seit 3 Monaten nicht im Stich gelassen hat - außer anfänglicher Aufhänger beim Telefonieren, die an einer fehlerhaften Telefon-SIM lagen... kann das Ace ja nichts für...

Aber ich möchte schon gerne auf einem aktuellen Stand sein - man weiß ja nie.

Gruß
Fred

Kurze knappe Frage: Updaten von 2.3.3 auf 2.3.5 oder nicht unter Anbetracht aller Vor-und Nachteile?:sleep:

• Danke
Reaktionen: FredEllers
Das musst du selbst entscheiden :D
Wenns mit 2.3.3 läuft, bleib doch dabei..

Auf dem wirklich aktuellsten Stand ist man mit Stock ROMs sowieso nicht :p jedenfalls würde ich das nicht so nennen.. ;)

Jangrie schrieb:
Das musst du selbst entscheiden :D
Wenns mit 2.3.3 läuft, bleib doch dabei..

Auf dem wirklich aktuellsten Stand ist man mit Stock ROMs sowieso nicht :p jedenfalls würde ich das nicht so nennen.. ;)

Danke. Weshalb dann eine neue Version, was sind die Vorteile in Bezug auf 2.3.3?

Wenn Du BGL hast, hast Du keinen Ländercode. Du bekommst kein update weil diese Länderspezifisch sind (woher kommt Dein ACE ?)

Wenn alles stabil läuft, laß es so (never touch a running system).

Du könntest eventuell den sales code umstellen sofern Dein ACE eine Multi Firmware hat (siehe hier) aber alle Deine Daten werden gelöscht.

SGHHFC schrieb:
Danke. Weshalb dann eine neue Version, was sind die Vorteile in Bezug auf 2.3.3?

Hauptsächlich bugfixes und verbesserte stabilität und performance.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

j4cK4l07 schrieb:
Ahoi ,

hab seit dem Wochenende auch´n Ace, nachde mein Jét gebrickt is, und wollte grad mal fragen was hier Sache ist ?

Weiß da zufällig wer, wo der Fehler liegt ?

mFg j4cK4l07

mhhh hab mal kies deinstalliert, google mir grad n altes ... aber wooo ?
Die bei chip.de heisst 2.0.3.11082_152_4 hoffe das haut hin ?

mFg
/edit: merke: angehängte dateien werden nicht mit zitiert :D

Zuletzt bearbeitet:
ultrium schrieb:
Wenn Du BGL hast, hast Du keinen Ländercode. Du bekommst kein update weil diese Länderspezifisch sind (woher kommt Dein ACE ?)

Wenn alles stabil läuft, laß es so (never touch a running system).

Du könntest eventuell den sales code umstellen sofern Dein ACE eine Multi Firmware hat (siehe hier) aber alle Deine Daten werden gelöscht.

Habe das Ace per Internet in einem deutschen Onlineshop bestellt. Es kam damals als eines der Ersten mit 2.3.3 (hier im Forum wurde Gingerbread noch von einigen sehnsüchtig erwartet) - allerdings war die Sprache zunächst auf "Russisch" eingestellt.

Es war komplett original eingeschweißt etc.

Ich hätte es halt am liebsten über Kies aktuell gehalten, weil ich faul bin und nicht alle Daten und Einstellungen selber sichern bzw. wiederherstellen wollte...

Irgendwann werde ich mir wohl mal eine Custom Rom besorgen.

Gruß
Fred

Hallo
bin gerade dabei das zu machen hoffe es klappt auch

mfg

Was machst Du gerade ?

Habe Firmware upgedatet auf 2.3.5

hat funktioniert

mfg

Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung Samsung Galaxy Ace auf Android 2.3.5 flashen | Android Galaxy mein Ace auf 2.3.5 geflasht.

Nun zeigt es mir folgendes an: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ist jetzt alles richtig gelaufen? Normal sollte das Symbol doch Grün sein?! Handy ist nach ca 3 Minuten gestartet und dann wars eben fertig nachdem diese 6:41min abgelaufen waren. In der Information beim Ace zeigts mir jetzt auch 2.3.5 an. Aber ich seh kein Unterschied?! Undzwar nirgendwo? Ist jetzt alles richtig gelaufen oder hats da was verreckt?

Wäre dankbar wenn jemand was dazu sagen kann ;-)

Wenn das Ace bootet und 2.3.5 anzeigt, dann ist auch 2.3.5 drauf.
Wenn du davor 2.3.3 drauf hattest, wirst du auch keinen Unterschied merken, außer dem Overscroll Glow beim Scrollen.
Was erwartetst du bei einem so kleinen Versionssprung?
Außerdem ist ein extra Thread dafür unnötig.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

• Danke
Reaktionen: swedii
ok cool ja klappt alles!

Vielen Dank für den Hinweis ;-)

@swedii
Warum hast du denn die KS2 genommen. Hättest ja auch gleich KS9 flashen können...
Was hattest du denn vorher für ein ROM?
Ich hab jetzt mit 2.3.5 unter anderem auch wieder den Datennetzmodus im Schnellzugriff per Powerbutton.

Gruß
Sprinter

ich hatte vorher 2.3.3 installiert. Ich hab einfach bei Google nach 2.3.5 gesucht, weiß nichtmal dass es da unterschiedliche Versionen gibt?! Bin bei dem Thema etwas schwach belesen.