Umfrage: Welches Ace ist besser und wieso?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Ace findet ihr besser und warum?

• Umfrageteilnehmer
    9
Android-fany

Android-fany

Erfahrenes Mitglied
81
Hier könnt ihr entscheiden

Welches Ace findet ihr besser?:

Ace (s5830)
Ace I (s5830i)
Ace + (s7500)
Ace 2 (I8160)

Und wieso findet ihr das Handy besser?:
Der Preis?
Der Prozessor des Handys?
Der interne Speicher?
Das Gewicht?
Die Größe?
Die Auflösung?
...

Schreibt es in die Kommentare!

Das normale Ace (s5830) hat einen 800MHz Prozessor und hat damit den schwächsten Prozessor, hat jedoch viele gute Custom Roms und wird am meisten unterstützt. Es ist auch Preisgünstig und für die meisten Alltags tauglich.(Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich :)

Das minimal erweiterte Ace I (s5830i) hat einen 832MHz Prozessor und Bluetooth 3.0 (Das Ace s5830 hatte Bluetooth 2.0), jedoch wird es (momentan) weniger unterstützt. Trotzdem gibt es hier auch einen guten Preis und der Akku hält mindestens einen Tag.(Solange man keine Batteriesparapp oder ähnliches hat) (Auch hier wenn ich was vergessen hab bitte anschreiben)

Das Ace + (s7500) hat einen verbesserten Prozessor (1GHz) und ist minimal vergrößert. Es wird genau so unterstützt wie das Ace I (s5830i). Ansonsten bleibt alles gleich: Alltags tauglich und Preiswert... (Genau wie oben: Anschreiben falls was vergessen)

Das Ace 2 (I8160) ist das erste Ace das einen Dual Core Prozessor hat.(800MHz Dual Core = 1,6GHz aber ich glaube rechnen kann jeder :D)Die Auflösung hat sich STARK verbessert (Video , Foto und Bildschirm). Ansonsten alles gleich solange ich weiß.(Genau wie oben: Anschreiben falls was vergessen)

Bitte nur über die Ace Modelle sprechen sonst über nichts anderes!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du die unterschiede noch hinzufügst, dann wird das was mit der umfrage ;)

wenns um die community geht,das ace (5830)

wenns um leistung geht das ace 2 (dual core)

das ace i ist überflüssig, unterschied zum normalen ace ist, dass es einen anderen prozessor hat (anderer hersteller) und 32mhz "schneller" als das ace (5830)

naja, das ace + ... ich weiß nicht :/ würd ich so wie das ace i einreihen..

Fazit:
ace ist heutzutage fast zu schwach/alt
jedoch große community aber irgendwie ist es nicht so dolle, eigendlich schwach bis auf paar gute devs...

ace 2 ist ganz in ordnung (dual core) (3/4 gb RAM) gute chancen für ics!

wenn man mit andere marken vergleicht, bekommt man um das geld besseres bis gleichwertiges mit 1-2 besseren sachen

(sony, huawei, zte, LG, ...)

Gruß
Tom

SG Ace Tom schrieb:
Naja, wenn du die unterschiede noch hinzufügst, dann wird das was mit der umfrage
Jo werde ich machen sobald ich mich wieder am Computer befinde ;)

Mfg android-fany

Gesendet von der Android-Hilfe.de App :)

Zuletzt bearbeitet:
SG Ace Tom schrieb:
Fazit:
ace ist heutzutage fast zu schwach/alt
jedoch große community aber irgendwie ist es nicht so dolle, eigendlich schwach bis auf paar gute devs...

Ja da muss ich dir leider Recht geben, die Community ist super, aber es gibt zu wenige Devs die sich um das Ace kümmern.
Ist halt nicht ein solches Spitzengerät wie SGS2 oder SGS3, deshalb meinen wohl viele Devs das es sich nicht lohnen wird,
hier viel mühe reinzustecken...

Finde ich sehr schade.

Gruß,
Länzer

Android-fany schrieb:
Das Ace 2 (I8160) ist das erste Ace das einen Quad Core Prozessor hat.(800MHz Quad Core = 1,6GHz aber ich glaube rechnen kann jeder :D)

Ich meine, dass Ace 2 hat nur einen Dual-Core Prozessor. Ansonsten wären es auch 4x800MHz und das wäre ein bisschen viel :).

Zuletzt bearbeitet:
Ha ha, der war gut! :D :D

Das Ace 2 hat zudem ca 2GB internen Speicher und es gibt Optional eine NFC Variante!
Prozessor hab ich auch nicht viel herausfinden können aber scheinbar dual 800mHz (hab ich noch nie gesehen, wie aktuell ist der Prozi?)

Display hat 16,7 Millionen Farben und 3,8Zoll (ace hat 3,5)

Achja, mein quad core 2,7Ghz PC prozi hätte ja dann 10,8Ghz^^ und so rechnet man meiner meinung auch nicht!

Hallo,

es hat auf jedenfall einen Dual-Core Prozessor.
Und ja, wenn du einen Quad-Core 2,7GHz Prozessor hast, hast du eine Gesamtstärke von 10,8 GHz.
Stimmt schon, und ist nicht besonders selten.

#Sorry für das Abkommen des Themas

Das Ace finde ich absolut Alltagstauglich. Ich frage mich wie etwas "fast Alltagstauglich" sein kann. Nungut, ich bin mit dem Ace sehr sehr zufrieden.

Ja, für jemanden, der sms schreibt und telefoniert und bissl im internet surft, aber dazu tuts auch was billigeres ;)

BlackPantherNo1 schrieb:
Hallo,

es hat auf jedenfall einen Dual-Core Prozessor.
Und ja, wenn du einen Quad-Core 2,7GHz Prozessor hast, hast du eine Gesamtstärke von 10,8 GHz.

Ups hab ich quad-core geschrieben? Werde ich natürlich später ändern! :)

Gesendet von der Android-Hilfe.de App :)

SG Ace Tom schrieb:
Prozessor hab ich auch nicht viel herausfinden können aber scheinbar dual 800mHz (hab ich noch nie gesehen, wie aktuell ist der Prozi?)
Der prozessor vom Ace 2 soll der gleiche sein wie in galaxy S Advance
der im S Advance ist mit 2x 1GHz getaktet und im Ace 2 nur mit 2x 800 Mhz

Das Ace 2 ist ein Top Handy, der Preis ist gerechtfertigt, es ist schnell. Ich bemerke bei den Grundfunktionen nicht mal den Unterschied zum S3. Dafür das die Netzabdeckung in Deutschland so mißerabel ist, wird nicht mal mein S1 ausgelastet. Das einzige Manko, der Speicher ist schnell voll, den leite ich um mit einem Tool, sonst ginge das gar nicht. Bin mit allen 3 Smartphones äußerst zu frieden, langsam entwickle ich ein Samsung fetish:eek::D

Tapatalk