Tethering nach Providerwechsel - keine Internetverbindung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sigur

Neues Mitglied
1
Ich benutze ein Samsung Galaxy 5830 mit Android 2.23. Bisher war tethering kein Problem : mit Android Tablet und Notebook OK.
Nach Providerwechsel habe ich Verbindung zu meinem Hotspot aber leider keine Internetverbindung!
Das Handy kann auf das Internet zugreifen, das Notebook und das Tablet nicht!
Alter Provider congstar, neuer Fonic.

Überprüft, ob du bei Fonic Tethering überhaupt darfst (im Kleingedruckten lesen!).

Wenn ja, überprüft ob die verbundene Geräte eine IP-Adresse erhalten, zusätzlich noch einen DNS-Server kennen?

Entweder ein Provider oder ein Ace Problem - deshalb mal ins Ace Forum verschoben ;)
Funktioniert das Internet normal wenn du nicht tetherst?

Das Handy hat Internetverbindung, der Provider erlaubt Tethering (erhielt eine SMS für die Einstellungen), das Notebook erhielt eine IP Adresse und DNS Server und sehe auch bei dem Tablet die Verbindung mit dem "Accesspoint".
Leider weiß ich nicht wo beim Android nachzusehen ist welche IP Adresse vergeben wurde und ob DNS Server bekannt ist (ich sehe aber den Namen des "Accespoints").

Wenn du deine SSID im WLAN-Einstellung kennst, musst du darauf nur gedruckt halten, dann kannst du erweiterene Informationen sehen..

Habe die Sim Karte in einem anderen Handy ausprobiert (Android 2.3). Dort funktioniert das Tethering.