Spiele auf dem Ace

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich manche Spiele starte (aufwendige) bekomme ich oft im Bild weiße Kästchen, welche sich manchmal über den ganzen Bildschirm erstrecken. Bei Brothers in Arms habe ich keine Texturen, denn alles ist weiß. Taucht zuviel weiße Fläche auf führt das zum Handy(Spiel)absturz. Es kommt folgende Meldung "Das Programm wurde unerwartet beendet......". Benötige ich vielleicht noch einen Player? :confused2:

Lg SwonVIP

Ich denke, wenn Du noch ein Zusatzprogramm benötigen würdest, würden die Spiele gar nicht erst starten.
Es liegt wohl eher daran, dass die Hardware des Ace für das Spiel nicht leistungsfähig genug ist.

so wie ich das sehe ist das Ace einfach nicht Leistungsfähig genug für solcherlei Spiele.
Das ACE wurde ja nicht als Spielehandy konzipiert

Okey, klingt logisch. ABER jetzt habe ich in der Spielebewertung mehrere Einträge von einem Samsung Galaxy ACE gelesen!

1. Möglichkeit: Wenn man sich eingehender mit dem Thema Übertaktung des Prozessors und einer ROM, welche in erster Linie auf Leistung und/oder Spiele ausgelegt ist, könnte es auch klappen.

2. Möglichkeit: Ich kann Dir auch eine Bewertung schreiben, in der das Galaxy Ace 2 als Handy drinsteht... ;-)

ich weiß ja nicht wie die das Game gespielt haben
vielleicht alle Einstellungen auf min also mir würde es so keinen Spaß machen.
Tatsache ist nun mal das das ACE nicht gerade eine Hammer GPU und CPU hat und solche Spiele brauchen eben ein gewisses Maß an Leistung.

Was hast du denn für eine Rom installiert?
Kann man die CPU übertackten?
Wenn du noch das StockRom drauf hast ist die Chance gering das das Game läuft.
Mit einer CustomRom hast du vielleicht eine Chance es zum laufen zu bekommen

Ich habe das Handy noch komplet orginal (S5830i). Mit Custom Rom habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sind die überhaupt legal? Also habe ich wohl noch die StockRom drauf. Gibt es eine Anleitung für die Installation und Nutzung solcher CustomROM´s? Dann würde ich mich mal in das Thema einlesen. Die Garantie erlischt dann auch oder? :confused:

wenn du ein ACEi hast gibt es noch keine CustomRoms
sonst gibt es unter Root und Hacking gute Anleitungen und Roms

Okey danke...

Auf dem ace läuft bia2 gut
Ist das nicht ein beweis, dass das ace i schlechter ist oder die hardware nicht ganz abgestimmt ist?
Samsung verbockts langsam!
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Heyy
also mei problem ist das ich bei spiele oft dieses problem habe: (bild)

Woran könnte das liegen nd kann ich es beheben?

Anhänge

• SC20120810-231953.png
    SC20120810-231953.png
    28,3 KB · Aufrufe: 264
Das Galaxy Ace ist kein Handy zum Spielen, deshalb tauchen diese Grafikprobleme auf.

Nd kann ich das iwi ändern?
Durch eine firmware oder was anderes flashen?
Oder durch etwas übertakten???
Woran scheiterts eigtl. Beim spielen?
Cpu???gpu???

Es liegt sowohl am CPU und am GPU, aber das Galaxy Ace ist einfach nicht Leistungsstark genung um Spiele flüssig zu laufen. Zocke zur Zeit Final Fantasy 3 auf dem Galaxy Ace und dafür braucht man schon geduld :D

Oh.
Nd was is mit übertakten?

Hilft dir auch nicht viel weiter..irgendwann sind da auch Grenzen und soo viel bringt es dir nicht, dass auf einmal Spiele flüssig laufen. Da hilft nur ein Highend Gerät kaufen ;)

Richtig :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Falsch... Mit cainfire3d ist auch Zocken auf dem S5830i möglich, hab ich selbst mit Need for Speed probiert...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nd was muss ich mit chainfire3D machen???
Brauch ich die pro version???

hi bin neu hier, bin auf den thread hier gestossen und mich registriert ^^ könntest du vlt. so ein gemodetes game machen für running fred? und für gangstar rio (aber das klappt ja wohl nicht, da es kostet..) vielen lieben dank wenn du das machen würdest :)

/edit achja und der link von GT und geht nicht.. könntest du den irgendwie aktualisieren??

Zuletzt bearbeitet: