Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rooten, SD Karte partitionieren, link2sd oder ein Script installieren, eine andere effektive Lösung gibt es nicht. Steht alles hier, also im ersten Beitrag verlinkt, wobei ich persönlich link2sd empfehle.

Danke, somebody, dann werde ich mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen. Im Moment finde ich das noch ziemlich verwirrend, wie gesagt, ich habe mich bis jetzt überhaupt noch nicht mit Smartphones beschäftigt. :blushing: Ich weiß nicht mal, was genau "rooten" überhaupt ist. Kann man dabei irgendwas zerschießen? :mellow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In letzter Zeit kann ich keine Apps und Spiele installieren. Ich habe aber mehr als genug internen Speicher(40mb). Wenn ich z.b. versuche die neue Youtube App zu installieren, kommt als erstes eine Meldung, dass die Aktualisierung der App nicht kompatibel wär. Wenn ich es nochmal versuche, kommt die Meldung nicht genügend Speicherplatz.

Ich glaube, dass 40 MB nicht ausreichen...

Bei einer App die nur 6 MB groß ist können 40 doch gar nicht zu wenig sein. Ich hab jetzt auch versucht anderr Apps zu installieren, dies ging ganz normal und die App war über 20MB groß. Es muss also an der Youtube App liegen. Ich kann nichtmal eine .apk installieren, der neuen Version vond der Youtube App.

Soooo ich hab nun auch ein Problem mit dem Speicherplatz. Ich will allerdings beim Galaxy Ace die Version vom Play Store zurücksetzen, allerdings finde ich nirgends wo ich das machen kann. Beim Galaxy S2 war das kein Problem. Kann mir hier jemand nen kurz schreiben ob das überhauupt geht und wenn es geht, wo ich es machen kann?

Warum willst du auf eine alte Playstore Version zurück?

Weil es beim Glaxy S2 wunderbar funktioniert hat und ich seitdem kein Problem mehr mit dem Speicher habe. Und bevor ich da dieses Gedöns mit dem Root mache oder einen Factoryreset probiere ich es lieber erstmal so.

Was ist denn das für eine dämliche Argumentation? :confused: Eine alte Version eines einzigen Programms löst doch keine Speicherplatzprobleme!

Außerdem hätte Dein Beitrag dann in diesem Thread gar nichts zu suchen, denn wie man Apps (de)installiert, oder in der Systempartition integriert oder an der eigenen Aktualisierung hindert ist alles nicht Thema dieses Threads! ;)

Einige Dich also erst einmal mit Dir, und dann reden wir im richtigen Thread weiter. :winki:

• Danke
Reaktionen: Spacy2k
Was soll denn der Quatsch. Wenn ich doch schreibe, dass das beim S2 gehofen hat, dann ist das so und unterstllmir da nichts anderes. Zudem hab ich ein Speicherproblem beim Ace, also kanns ja nciht sooooo falsch sein. Ich will ja nur wissen obs geht und keine dummen Kommentare dir mir überhaupt nicht weiterhelfen.

Also wäre ich sehr dankbar wnn mir hier jemand sagen kann obs überhaupt geht, damit ich nicht ewig suchen muss wie es geht.

ace rooten, speicherkarte partitioneiren , link2sd installieren , glücklich sein!

Ich hätte gerne eine Antwoprt auf meine Frage!

Was ich geschrieben ahbe machen und das speicherplatz problem ist gelöst

Das will ich erst als letzte Lösung machen, weils ein größerer Aufwand ist.

Ich ahbe mein Ace nun fast 2 Jahre, glaube mir ich ahbe vieles Probiert es ist die beste Lösung

Ich will aber wissen wie man die Version zurücksetzen kann wenns überhaupt geht!

Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurück setzen

Alles auf dem Telefon ist weg! SD Karte bleibt dabei unberüht

Das setzt das komplette Gerät zurück und nicht eine App ;D

Eine frühere Version einer App nutzen darf nicht die Lösung des Problems sein. Zumal das gar nicht so ohne weiteres möglich ist. Außerdem darfst du nicht von einem Gerät auf das andere schließen. Das S2 hat ganz andere Voraussetzungen als das Ace.

Bin mir fast sicher, dass die Problembehebung auf deinem S2 einen anderen Grund hat als den, den du nennst. Es macht einfach keinen Sinn... Also mit dem Ace funktioniert es nicht, versprochen!