Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon einmal darauf geachtet welche Dateisysteme Dein OS, genauer der Kernel, sowie das Script "packt"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skiflyer
unterstützt cm 10.1 kein ext4?

Nimm mal ext2
Und probiere mal link2sd

Genau genommen muss der Kernel das Dateisystem unterstützen. :D

Aber mit FAT32 und ext2 bist Du immer auf der richtigen Seite; also auch jener Deiner Speicherkarte, die bei ext3 & 4 sinnlos beansprucht und daher vermutlich vorzeitig ableben wird.

link2sd hat ein gutes konzept, aber gefällt mir nicht wirklich. ich möchte den sd-card speicher als internen speicher hinzufügen.

aber ich werd mal umformatieren, ein anderes script nehmen (int2ext4+ geht ja nur mit ext4) und weiter berichten

danke derweilen :)

Na, zum Tauschen von Datenpartition mit einer Partition der Speicherkarte gibt's aber andere Lösungen. Ob das allerdings schlau ist, musst Du selbst wissen, denn dann bist Du zu 100 % auf die korrekte Funktion der Speicherkarte angewiesen. Ich hoffe doch, dass Du Dir daher was richtig Leckeres zugelegt hast. Eine microSDHC-Speicherkarte von Samsung für / mit class 10 wäre dafür zum Beispiel was.

habs mittlerweile geschafft, der fehler lag daran das das script nicht richtig geflasht wurde, warum auch immer, habs jetz manuell in den init.d ordner kopiert.

ja link2sd kann aber keine systemapps auf die sd-card schieben, das ist dass was mir nit so gefällt. ich müsste sie wohl zuerst mit titanium backup "umkonvertieren", dass das möglich ist... so hab ich nach der cm installation gerade mal 89mb für apps frei... (<- mein eigentliches hauptproblem)

was sich samsung beim ace gedacht hat ist ja wohl wahnsinn...

Warum? Systemapps liegen nicht in der Datenpartition! :winki: Lass die Systemapps da wo Sie sind!

dann sag wie ich das problem mitn speicherplatz am besten bewältigen kann. doch über link2sd? eine ext4 partition (550mb) hätte ich ja jetzt schon ;)
+1,4gb fat

nachinstallierte apps verschieben, die in data liegen mit deren daten :)

Hallo ich bin neu hier und habe das Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i). Und es steht auch immer noch eine Meldung die Lautet Wenig Platz Internal phone Storage is getting..Was kann ich machen? Habe gelesen die Cache leeren wo mach ich das?

Cache leeren geht in der Anwendungsliste und dort halt bei den Apps immer.
Bei meinem Kollege hat sich das Problem erledigt, er hatte ja schon Sachen gelöscht, und es ging trotzdem nicht, aber irgendwann ging's dann doch. :)

habe alles geleert ist aber trotzdem noch die Meldung wenig platz.

Unmöglich diese Anfänger die alles serviert bekommen wollen *grummel*

Warum könnt ihr alle nicht mal einfach nen Factory-Reset machen :!

Ist den das so schwierig,den wenn man dies macht,plötzlich ein Weltwunder alles geht wieder "Boa"

Jeder hat mal angefangen und lieber noch mal nachgefragt, weil er sich nicht sicher war, ob er das, was er gelesen hat, auch richtig verstanden hat.

alles wichtige sichern (kontakte kalendereinträge...)
merken, welche apps man hatte (evt. speicherstand sichern durch irgend ne backup app)
werksreset und freuen, wie viel nun frei ist

oder in das samsung recovery [home gedrückt halten und power drücken] und dort mit volume tasten zu wipe cache (nicht data & cache -> werksreset!] gehen und mit home auswählen :)

naja, der thread hat 180 seiten, meinst du nicht, dass da bereits ne lösung für das problem gefunden wurde ?.. :D

Hallooo =)

Bin neu hier und direkt schon mit ein paar Problemchen.

Und zwar hab ich seit Dezember das Samsung Galaxy Ace S5830i und bekomme langsam einen Nervenzusammenbruch.

Ich weiß,das Handy hat nicht die größte & beste Speicherkapazitzät,aus diesem Grund habe ich das Handy letztens gerootet und Link2SD drauf gemacht.Soweit so gut,ich konnte ein paar Apps verschieben und habe auch wieder SMS empfangen können.
Ich habe nur 1 (!!!) Nachricht gespeichert und jetzt kommt mit ditt Pennerhandy wieder damit an,das der Nachrichtenspeicher voll ist. :confused:

Was kann ich denn da machen,das ich wieder SMS empfangen kann? Zumal ich auch Onlinebanking mache,und mein Handy dafür brauche.

Danke schon mal. :)

Apps löschen es geht nicht anders! Oder die apps auf die sd karte verlinken aber ich weiß nicht wie das geht.

@KlaraKorn: Smartphone auf Werkseinstellung zurück setzen und nur das Notwendigste an Apps installieren.
Mit einem Cachcleaner einmal am Tag den Cache löschen.

KlaraKorn, neben den Tipps aus dem Beitrag darüber solltest Du mal Deine Einstellungen für Link2SD kontrollieren, denn wenn das Skript schön brav alles auf die hoffentlich ausreichend große zweite Partition der Speicherkarte verschoben hat, sollte in der Datenpartition genügend Platz für Deine Nachrichten sein.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!