Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
App2SD ist die falsche App... steht ja auch da, dass die nicht auf den externen Speicher verschoben werden können!

Du brauchst Link2SD

Danke, hab es hinbekommen. Wie gesagt, bin noch ein Neuling :D

luchini schrieb:
Wie kann ich die zweite Partition am PC anzeigen lassen?
Nutz ein OS das die Partition mounten (~einbinden) und mit dem darin enthaltenen Dateisystem umgehen kann. Aber ob Dir der Zugriff auf die zweite Partition was bringt ist eine andere Sache.

BTW, auch Windows kann man das Lesen von ext-Dateisystemen beibringen.

Ach ja, und dann soll's da ja auch noch die Möglichkeit geben, per ADB-Interface auf das Dateisystem des Smartphones zuzugreifen.

Moin,
hab mein Handy schon gerootet und alle Apps, die nicht zum System gehören schon auf die SD-Karte geschoben (mit link2sd).
Dennoch kann ich keine Apps updaten, weil die 20 mb des verbleibenden Speichers nicht ausreichen.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mehr speicher bekomme, ohne das System auf die SD Karte zu tun?

Thx

Link2sd öffnen. Auf die apps gehen und link erstellen klicken

So, ich habe das mit dem Verlinken mal bebildert, gucke da ->
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/speicherplatzproblem-galaxy-ace.241458-page-90.html#post-5701046[/URL]

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Oder SD-Karten Partition und dann Data2ext Script benutzen.

S5830i
Sent from the evil Broadcom Chip

Ich empfehle eher link2sd

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, wie gesagt, ich hab bereits alle apps verschoben, aber dennoch sind die Abbilder auf der SD-Karte. Wenn ich die sd karte entferne, sind auch die apps weg, aber wenn ich eine app deinstalliere, die auf der sd karte ist, hab ich automatisch auch wieder mehr Speicher intern :S

etwas platz brauchen die trotzdem. Aber nach geguckt ob die auf der 2ten PArttion liegen und nicht nur via app2sd methode verschoben wurden

Naja der Script hat ja keine Nachteile, also warum nicht direkt den Script flashen? :D

S5830i
Sent from the evil Broadcom Chip

Bei mir funktioniert das verlinken nicht ! Bei mir steht nur dass es nicht möglich das script zu erstellen

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Ext partition im ext2 Format?

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace

Ja!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368863378516.jpg
    uploadfromtaptalk1368863378516.jpg
    26 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist die nicht da oder wie es da steht nicht primär

Weiß ich ja ich will sie ja erstellen nur weiß ich nich wie das geht !

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Nutze mal die Foren suche. Zum Thema sd Karte partitionieren

hallo,
komm einfach gerade nicht zurecht mit meinem samsung!
Ich habe alle nachrichten gelöscht aber trotzdem kommt immer wieder die meldung dass der nachrichtenspreicher voll sei. an was kann dass liegen? hab schon versucht die überflüssigen apps zu löschen aber die vom samsung installierten lassen sich nicht löschen. oder geht dass doch irgendwie?
wie kann ich da genau vorgehen? da ich das handy neu habe kenn ich mich nicht aus und es wäre super wenn mir das schritt für schritt erklärt würde.

wie gesagt
schritt für schritt
bittttteeeeeeeeeeeee
vielen dank

Moin,
hatte auf meinem Handy zu viel Müll und deswegen einen factory reset gemacht. Vorher hatte ichs gerootet und Link2SD drauf.
Wollte ich jetzt auch machen, der Root war ja auch noch drauf, allerdings bekommt Link2SD jetzt keine Root-Rechte mehr, die App Superuser stürzt immer wieder ab. Wenn ich die App Superuser über das Menü öffne, funktioniert alles einwandfrei (außer nach Updates überprüfen).

Woran kann das liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Ok, musste es im Google Play updaten, ging dann...

LilaLuna33, lies bitte erst mal den einleitenden Thread zu diesem Thema ehe wir uns weiter unterhalten. Sonst wird das nichts.

helft mir mal bitte.

will den internen speicher erweitern. hab dafür den minitool partition wizard hergenommen, um die 2gb sd card so zu partitionieren:

890 mb fat // primary
980 mb ext3 // primary

dann noch das cronmod script int2ext4+ installiert. aber der interne speicher will sich einfach nicht erweitern :( grad einen fullwipe gemacht, und ich hab nach installation des scripts immer noch 178mb gesamtspeicher intern... was mach ich falsch?