Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hilft nur das Löschen von Apps, die man eventuell doch nicht braucht. Denn alles, was du mit Rootrechten löschen willst sitzt auf einer Partition zu der du keinen Zugriff hast, sollte dort Speicherplatz freigemacht werden!

Oder du legst eine 2. partition auf der SD an und nutzt die App Link2SD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Mein Nachrichten Speicher ist voll obwohl ich ALLE SMS gelöscht habe.
Gehört facebook Nachrichten usw. auch dazu??
LG Sagitarus

Nein. Außerdem gibt es keinen "Nachrichten Speicher" ;) Das ist der interne Speicher! Aber nur SMS löschen wird wohl nicht reichen, da die eh nicht groß sind. Lösch mal eine App die du nicht brauchst und guck obs dann klappt. Neustraten danach eventuell, damit der Speicher korrekt berechnet wird!

Auch aus diesem Grund bin ich froh nun ein SG 3 mini zu haben.
Das Speicherproblem nervte zuletzt nur noch.
Als Beispiel die TV Spielfilm App. Belegt 4,5 MB auf der SD Karte ABER auch 3,5 MB auf dem internen Speicher.

Also ich fand das Ace auch supertoll. Es hatte auch ein ganz tolles Anfassgefühl.
Aber das mit dem Speicher war echt sein Tod.
Habe jetzt ein S2 - hätte aber letztlich nicht sein müssen, wenn nicht ständig der Speicher voll gewese wäre

also ich habe jetz meine daten auf der sd karte gesichert und anschließend mit dem minitool partition wizard in 2 partitionen eingeteilt (8gb sd karte) die partition für das auslagern der daten beträgt nun 1 gb, hab dannach meine daten wieder auf die sd karte getan und mein handy neugestartet, link2sd hab ich ebenfalls im google play store runtergeladen und ausgeführt, dieser sagt mir jedoch das keine sd karte im telefon zu sein scheint, und der medienscanner sagt auch das meine sd karte beschädigt sei..

hab ich irgendwann übersehn?

Dann hast du einen Fehler bei der Partitionierung gemacht.
Was für ein Rom hast du auf dem Telefon

was meinst du mit rom?

womit ich mein handy gerooted habe? CWM Manager v1.80

Zuletzt bearbeitet:
jap, hab alles gemacht wie es vorgeschrieben steht, habe meinen fehler aber auch schon selbst erkannt, ich habe irrtümlich ext3 ausgewählt anstatt ext2, jetz ist alles piko bello, nur wie krieg ich jetz die ganzen apps die ich alle drauf hatte wieder in gang? einfaches verschieben auf das telefon von den daten die ich gesichert habe scheint nicht zu funktionieren :s

Ich habe ja keine Ahnung davon was Du wie und womit gesichert hast bzw. wiederherstellen willst, aber wie wär's denn einfach damit, die Apps der Reihe nach aus dem Market herunterzuladen und dann - möglichst automatisch per Link2SD - auf die Speicherkarte zu verschieben.

Ach ja, und das manuelle Festlegen des Speicherorts der (einzelnen) Apps geschieht, man glaubt es kaum, über das Menü der dazu verwendeten App; beim nativen App2SD also über die Anwendungsverwaltung.

Hallo zusammen,
Wie der Titel schon aussagt, ist mein Interner Speicher voll. Ich habe ein Galaxy Ace und eine 2GB Speicherkarte. Lediglich Facebook (26,38 MB) , WhatsApp (19,50 MB), Google Play Store (10,48 MB) und Google Play-Dienste (8,09 MB) sind im Telefon gespeichert, da sie sich nicht verschieben lassen. Der gesamte Interne Speicherplatz beträgt jedoch 180 MB. Was ist dort alles gespeichert und was kann ich tun, das ich nicht ständig die Meldung bekomme, dass mein Speicher voll ist?
Vielen Dank im Voraus!

Mails, SMS, Kontakte...
Du kannst einfach mnal hingehen und die Apps versuchen auf die Speicherkarte zu verscheiben., Dann gibt es auch noch wieder Platz

anscheinend habe ich es doch nicht hinbekommen, die sd karte hat jetzt 2 partitionen jedoch wird die 2. partition (~500 MB, die zum auslagern der daten gedacht ist) nicht gefunden vom smartphone

jetzt brauchst du link2sd (app im store) die brauch wiederum root-rechte um zu funktionieren, diese app erkennt dann die ext partition :)

genau das ist ja mein problem ^^

ich habe diese app bereits und in der speicherinformation von der link2sd app wird mir angezeigt das die 2. partition der sd karte nicht gefunden wurde

ähm .. ich wollt grad nen screenshot hochladen vom handy aufs pc .. mitm pc verbunden sagt er mir das die sd karte formatiert werden soll .. ich hab abgelehnt, dann mit MyPhoneExplorer versucht den screenshot vom handy aufs pc zu übertragen, zeigt er mir aufeinmal an das ich keine elemente sd karte habe? ich bin verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
richte die sd am besten nochmal ein! warscheinlich irgendwas schief gegangen
nimm diesen programm: Partition Wizard Home Edition - Download - CHIP Online

dann ne anleitung, wie die partitionen aufgeteilt gehören, suchen - einfache sache :D

kann schon mal passieren, dass was daneben läuft :)

hab ich alles schon probiert .. ich schaff das i-wie nicht :(

ich gehe nach dieser anleitung vor https://www.android-hilfe.de/forum/...pp2sd-fuer-android-2-1.71925.html#post-972836

edit: also ich hatte ja schonmal versucht nen screenshot hochzuladen, wo jedoch, nachdem verbinden mit dem pc, angezeigt wurde das ich keine elemente auf der sd karte hätte ..

nun hab ich den screen über die facebook app hochgeladen und auf dem pc runtergeladen .. :thumbsup:

cck0yd4slcbgwkimh.gif

hier das ergebniss, ich hoffe ihr versteht mein problem nun besser :(

Wäre es so schlimm wenn du mal alles formatierst und die Software von neu aufspielst?