Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich habe mit meine Samsung Galaxy Ace immer speicher probleme
apps donlaod geht immer auf speicher ich möchte immer micro karte speicher wie kann ich einstellen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen hier, aber auch für dich gilt erst mal suchen und nicht gleich einen neuen Thread auf zu machen.
Zumal der passende Thread fast dirkt unterhalb von deinem erstellten zu finden ist.
Du bist schließlich nicht alleine mit diesem Problem und es wurde nun wirklich schon zur genüge durchgekaut.
Hier mal ein paar Links zum weiterlesen
Speicherplatzproblem

Hier gibt’s ne allgemeine Anleitung zur Lösung der Speicherprobleme

Zu Root:
[Unbedingt lesen!] Die FAQ für unser Ace!
Zu dem Thema gibt es auch schon genug hier im Forum

Da hast du natürlich völlig recht. Ich gelobe Besserung.
Allerdings ist es für jemanden der noch neu hier ist und sich nicht ganz so gut auskennt oft sehr viel Input auf einmal. Da kann man schonmal den Überblick verlieren:biggrin:. Trotzdem Danke!

Moin,

auch ich habe das Problem mit dem Spreicherplatz.
1. Schritt war: Nach meiner Kenntnis sind alle Apps auf die SD Karte geschoben worden.
2. Superuser aktiviert (konnte jetzt nicht wirklich mehr löschen oder aber ich habe etwas übersehen).
3. Sollte sein link2sd installieren. Leider nicht möglich, da Speicher angeblich voll (hat aber noch fast 20 MB Platz).

Wat nun?

Hat jemand noch eine Idee??

Vielen Dank ;-)

Lösche eine oder zwei Apps, bis Du Link2SD installieren kannst, Datensichern nicht vergessen.

Klappt jetzt alles mit der 2. Partition. Danke allen dafür. :)

Hallo,
ich habe keinen Speicherplatz mehr für SMS (es erscheint dann immer eine Information oben in der Zeile, wenn mir jemand eine SMS schreibt, kann jedoch nicht die eigentliche Naricht und den Empfänger sehen).
Ich habe nur Apps runtergeladen, die auf die 16GB Speicherkarte drauf gehen.
Habe auch schon einige Apps gelöscht, habe jedoch immer noch nicht mehr internen Speicherplatz. SMS habe ich auch schon gelöscht.
Wie kann ich den Narichtenspeicher auf die Speicherkarte (externer Speicher) verschieben? Oder was kann ich sonst noch tun? Habt ihr das gleiche Problem?
Lg

Versuch mal den Cache zu leeren. Meistens sind es schon so mehrere MB. Solang ich weiß kann man den Nachrichtenspeicher ohne Modifikationen nicht vergrößern/in den externen Speicher verschieben.

OK, wie kann ich den Cache leeren? Was bedeutet "Modifikation"?
Danke schon mal.

Den Cache kannst du mit verschiedenen Apps vom Play Store leeren. Such einfach im Play Store nach "Cache Cleaner".
"Modifikationen" wär dann Root. Dazu gibt es mehr Informationen in meiner MiniFAQ.

Es hat geklappt. Danke :)
Stimmt es, dass "rooten" das Handy schädigen kann?

Ja, aber ich sag mal 0.000001% Chance aber wenn du dich richtig an die Anleitung hältst passiert absolut nichts. :cool2:

Die Aktivierung des Root-Accounts "schädigt" nichts! Wieso auch? In jeder Betriebssystemwelt gibt's einen Root-Account, und selbstverständlich kann man mit Root-Rechten böse Sachen machen, aber den Account als solchen "scharf" zu machen bewirkt ja erst mal nichts.

Das Problem ist wieder aufgetreten: ich habe den Cache geleert (es waren wenige Apps) und habe angeblich noch 20MB internen Speicherplatz. Ich habe wieder die Info. bekommen dass ich eine SMS bekommen habe, der Narichtenspeicher jedoch voll ist. Ich konnte den Empfänger und die Naricht der SMS nicht sehen.

So lange Du keine Nägel mit Köpfen machst, wird sich an Deinem Problem auch wohl nichts ändern. ;) Also mach Dich mal an die Arbeit, und das am besten so lange Du noch an Deine Daten ran kommst. Die könnten nämlich schon bei der nächsten einlangenden SMS den Bach runter gehen.

Leider verstehe ich das mir rooten etc. nicht und kenne mich auch nicht damit aus. Habe auch schonmal ein Tutorial davon gesehen, aber es hat irgendwie nicht geklappt..

An welcher Stelle der Checkliste scheiterst Du?

Man muss doch eig. nur diese App2d oder wie es heißt runterladen, oder?
Das habe ich schonmal gemacht aber ich konnte die Apps nicht auf die SD-Karte verschieben.

Was sagt Dir denn Deine(!) persönlich lizenzierte (Voll)Version der Universal-App Brain 1.0 (im Volksmund meist als "Hausverstand" bezeichnet) auf diese Frage, angesichts der mehr als 1.600 Beiträge zu diesem Thema?

Als Foren-User gehe ich jetzt einfach einmal davon aus, dass es wohl einen Grund haben wird, warum es einen ausführlichen einleitenden, angepinnten Thread samt einer sauberen Checkliste darin zu diesem Thema gibt. Aber ich kann mich ja auch irren; soll ja menschlich sein. ;)

habe jetzt schon in der suche massig rumgelesen, aber so richtig hab ich es noch nicht verstanden.

heute zeigte mir mein ace ne warnung - interner speicher zu voll.
hab da schon aufgeräumt apps gelöscht und auf sd verschoben, caches geleert etc..
dann die wenigen apps die noch drauf sind ausgerechnet und kam auf 70 MB und anzeigen tut es belegt 140 MB?

wieso ist das so? kann ich noch was tun?