Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toto35, irgendwie bist Du auf dem falschen Dampfer unterwegs. Wer sich nicht getraut, eine einzige lausige Datei über ein Auswahlmenü einzuspielen, der sollte wohl gänzlich die Finger von diesen nanoNetbooks (ach so, die Marketing-Strategen nennen die Dinger ja Smartphone, das meine Volk verwechselt sie auch noch gerne mit Handys) lassen. Diese "Arbeit" ist bei einem Modell wie dem Ace derart kindisch (äh, ungefähr so kompliziert wie das Aufbacken einer Fertigpizza), dass das spätestens in der vierten Schulstufe jeder Schüler beim zweiten Anlauf packt. Gib Dir also einen Ruck und erledige das einfach mal. Denn "irgendwann", und das ist mit Sicherheit schon in sehr naher Zukunft, stehst Du sonst wieder vor dem selben "Problem".

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe. Ich hab ein Samsung Galaxy Ace (S5830i) und hab dieses gerootet, damit ich meine Apps auf die SD-Karte verschieben kann. Ich hab Titanium Backup installiert, allerdings nur die kostenlose Version, und habe die Apps verschoben. Allerdings weiß ich nicht, ob oder wie man Systemapps auf die SD-Karte verschieben kann. Ich hab mich schon durch etliche Foren gekämpft und hab sowas wie Link2SD gefunden, allerdings kann ich das nicht installieren, da ich durch die Systemapps nur noch 10MB Speicherplatz im internen Speicher habe und der dann immer anzeigt "Wenig Platz Interbal Phone Storage getting low" oder sowas. Ich war so froh als ich gestern endlich gerootet hab und jetzt hab ich trotzdem keinen Speicherplatz mehr. Ich hoffe irgendjemand kann mir schnell weiterhelfen, weil ich noch nichtmal SMS empfangen kann.

Hilfe!
Liebe Grüße
jenny0505

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das typische Denken. "Ich roote und alle Probleme lösen sich automatisch" ;)

Rooten ist Schritt 1
danach musst du dir eine 2. SD Karten Partition erstellen.
Und dann brauchst du auch noch Link2SD, wie du schon erfahren hast.

Das ist die EINZIGE Methode, die wirklich zuverlässig hilft.
Aber es ist jetzt auch nicht so, als würde das nirgendwo stehen ;) Also es gibt mittlerweile ungelogen 100+ Beiträge dazu. Alleine die, die ich schon gesehen hab!

btw. Titanium Backup ist nur zum "sichern" der Apps gedacht...

Ömm sorry ich hab mein Handy nun gut ein Jahr und ichtrau mich auch nicht rooten aber deswegen lass ich es noch lange nicht sein. wer verbnünftit mit dem Speicher umgeht kommt auch mit dem Ungerooteten erst mal aus. WENN ich mich mal traue toll aber jetzt muss ich mich noch belesen und so. Aceline. Dein speicher wird durch löschen von SMS nicht weniger voll da SMS und Bilder auf der SD Karte sind. Der interne speicher ist daher voll weil du warscheinlich viele Apps benutzt/oben hast die auch widgets haben.

Lad dir mal ap2sd und wenn das nicht hilft geh mal alle apps durch und überle gei jedem das du aufgespielt hast ob du es wirklich brauchst oder obs net schlauer währe gewisse dinge im Inet zu suchen

jup, stimme dir zu, man braucht kein Root, und wenn man sich traut oder nicht, is doch egal, jeder macht seine erfahrungen und entwickelt seine Methoden, Probleme zu lösen!!
Rooten braucht man nicht!

und ja, man soll schon überlegen, ob man die app braucht!

Ich z.B. brauche die FB abb nicht mehr
1.) sie braucht viel platz (app:15mb und dann die daten über 6mb!! macht zusammen ca 20MB!!)
2) ich kann das alles auch übern browser machen!
3) ich hab ja auch noch einen PC :)

so ist das bei vielen anderen apps auch
z.b. brauch ich alle 3 oder 4 angry birds spiele?? nein!
1) ich kann alle hintereinander durchspielen und danach deinstallieren
2) sie brauchen ziemlich viel platz!
..

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass jeder rooten muss.
Natürlich hätte ich auch schreiben können, dass sie alle Apps löschen soll und dann nie wieder Probleme mit zu wenig Speicher hat :D

Das kann ja aber nicht Sinn der Sache sein!
Manche wollen halt mehr Apps als andere nutzen. Außerdem hab ich mich darauf bezogen, dass sie ja schon gerootet und Versuche unternommen hat...demnach ist das also kein Problem gewesen.
Ich wollte nur drauf hinweisen, wie es richtig funktioniert. Was man letztendlich macht muss halt jeder selbst entscheiden ;)

Habe volgendes Proplem mit mein ace scheiß Telefonspeicher gibt es auch eine app wo gleich alles auf die sd- karte speichert ständig ist mein telefonspeicher voll wenn ich was installieren will und ständig ist auch der Akku leer kann das teil jeden tag an die Ladestation hängen hilft da auch was dafür oder braucht Mann da einen neuen Akku, und welches ist das beste custom rom benutze zur zeit android-version 2.3.7 kernel version 2.6.35.14-firekernel -09.10.12 dragonn@arch Mod-Version CM7-DEmocracy final edition,
und jedesmal kommt eine Meldung die anwendung facebook z.B wurde unerwartet beendet versuchen sie es erneut ,und noch eine frage
was kann ich alles einstellen und wie bei den Performence meine die cpu einstellungen und was ist die compache-Speichernutzuzng jit verwenden und was ist dithering und 16 bit transparenz, scroll-cache freigabe von ressourcen usw.
gruss elvis:cursing:

- ein 5 zeilen Satz ohne Interpunktion
- 20 Fragen
- 0 Mühe beim Erstellen des Threads ...

Ich verweise mal freundlich auf die SuFu und Google.
Steht alles hier im Forum! Einiges sogar ein paar Threads unter deinem.

Viel Spaß beim Lesen! :)

zum Speicher Elvis is ja hier in dem Thread schon einiges gesagt. Das ACE hat eben einen recht kleine internen speicher und es gibt leider keine app wo man ALLES verschieben kann ausser du Rootest dein Handy und holst dir im zuge dessen Link2sd.

Und das mit dem Akuu is eig auch recht normal. Ein Smartphone ist kein Handy mehr das Tagelang häklt es ist ein kleiner PC der viele laufende dienste und Internett hat das kostet eben strom

hy Fluxina das handy ist gerodet link2sd habe ich drauf und app2sd und manches auch schon verschoben aber trotzdem habe ich nur noch 15 mb frei:cursing: was kann ich den löschen was auf dem Telefonspeicher ist

Dann lösch' Deine zig tausend sinnlosen SMS! :D

Ach ja, Link2SD und App2SD ist irgendwie zart daneben. ;)

hallo liebe community,
ich habe mir gebraucht ein samsung galaxy ace gekauft.
das handy ist gerootet und mit cyanogen mod geflasht (die version die android 4 entspricht).
der typ von dem ichs gekauft hab meinte durch das rooten könnte ich jetzt alle apps auf die sd-karte verschieben, weil das Ace ja so wenig internen speicher hat.
mit zb der app "app2sd" kann ich aber trotzdem nicht alles verschieben. desswegen hab ich zu wenig speicher und kann garnix mehr updaten...
in den entwickleroptionen hab ich rootrechte für apps aktiviert.
kenn mich nicht sonderlich gut mit dem ganzen kram aus, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

lg frooooop

vielen dank, war mir nicht ganz sicher ob ich hier mit dem thema richtig bin :)

Hi,
wenn ich bei einer App ein Update durchfüren möchte (ca 7.32 MB)
kommt bei der Installation folgende Fehlermeldung:
zu wenig Speicher -> Vorgang wird abgebrochen

Das Telefon sollte doch genügend Speicher frei haben!?

Interner verfügbarer Telefonspeicher: 54,01 MB
Gerätespeicher: 55 MB frei
RAM: 95 MB frei
SD-Karte: 5,85 GB frei

Warum bricht das update ab?

Hat da jemand eine Ahnung?

Danke

Weil du schlicht und ergreifend nicht genügend Speicherplatz frei hast.
Das ist leider ein sehr großes Problem und du bist nichtder einzige der das hat mit dem ACE.
Entweder du deinstallierst erst mal ein oder zwei Apps und führst das Update aus.
oder du beschäftigts dich mal mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html"]rooten[/URL] und Link2sd[/OFFURL]

welcher Speicher? :confused2:

Gibt es noch einen der nicht angezeigt wird?
Alle angezeigten haben ja noch genügend Platz frei!?

Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein, die App zu updaten.

Bei 20 MB freien internen Speicher dürfte es erst knapp werden. Aber bei 50 MB schon...

Welche App wolltest du denn updaten. Kann ja sein, dass die Zwischenlagerungsdateien (in dem Fall größer als 50 MB) sind und somit das Ace rummeckert...