T
toto35
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Fluxina schrieb:Rooten würde ICH aber in deinem falle lassen da ja dein Sohn das Handy bekommen soll und der is "erst" 10 ausser er kann mit sowas umgehen.
Wieviel Apps hat er? welche (wegen größe) und hast du schonmal AP2SD versucht?? das is ne app die alle apps die gehen (ohne Root) verschiebt. Wenn seine Apps widgets haben und die ach genutzt werden sollte man diese apps nicht verschieben da sonst die widgets nimmer genutzt werden können
das ist eben das was ich auch denke, er ist erst 10. Aber es ist wirklich so, er hat grade mal 5 Apps sich selbst runtergeladen und schon ist der interne Speicher voll. Apps die auf der SD Karte gespeichert werden könne, die sollten gehen, aber das sieht man ja vorher leider nicht, wo welche gespeichert wird und er hat außerdem schon ganz genaue Vorstellungen, was er an Apps haben möchte und was nicht. Und die dann auszusuchen nach "geht, da auf SD Karte gespeichert" und "geht nicht, da auf internem Speicher gespeichert" ist doch auch blöde.
Er hat jetzt an Apps drauf Bayern München und Eurosport, die werden beide auf dem internen Speicher gespeichert und das kann ich auch nicht verschieben. Ansonsten sind auf dem internen Speicher noch Apps, die von Anfang an auf dem Handy drauf waren.
Die 3 anderen Apps, die mein Sohn gespeichert hat, sind auf dem SD Speicher gelandet. Trotzdem ist der interne Speicher voll!
Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:
red-orb schrieb:Man kann die Superuser App so einstellen, dass nur bestimmte Programme root bekommen oder in diesem Fall eben nur link2SD.
wäre eine Alternative und zu überlegen, vielleicht würde ich mich dann rantrauen. Ich will halt nicht das ganze Handy schrotten. Wie würde ich denn da vorgehen?
Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:
SG Ace Tom schrieb:naja, wie Fluxina schon sagte: welche apps hat er installiert
in einstellungen --> Anwendungen --> warst du schon auf dem reiter "Heruntergeladene" ?
Rooten würd ich fürs erste auch mal lassen!
den Reiter Heruntergeladene find ich da leider nicht.