Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für Eure Hilfe, ich lass alles beim alten. Werde nur die unnötigen Apps löschen, und dann mal schauen wie lange Sie zufrieden ist.

In meinen Augen ist das zwar vergebene Liebesmüh', aber wenn's die Deinige goutiert, soll's uns recht sein. :)

Hallo,

ich habe jetzt sage und schreibe 9 (!) Apps installiert, inkl. AppGuard.
Beim heutigen Versuch neue zu installieren und mit AppGuard zu schützen kam die Meldung"Kein Speicherplatz".
Das kanns doch wohl nicht sein oder. Beo neun installierten Apps?

Was mach ich womöglich falsch, bzw. was kann ich besser machen.
Die internen Apps krieg ich ja eh nicht raus.

Wenn dieser Beitrag oder ähnlich schon mal war, zerreists mich halt.

Viele Grüße

RedShoe

Neun Apps ist schon viel.

Hey Ho Leute
Gibt's irgendwie eine Möglichkeit, den internen Speicher zu erhöhen?

LG
cmx//desire s//tapatalked

Man kann irgendwie den internen mit dem externen tauschen. Weiß aber leider nicht genau wie :/

------
Gesendet von meiner Mikrowelle

Mhm...also bei über 120 Seiten an Beiträgen ist die Chance, dass dein Problem schonmal besprochen wurde..relativ groß!

Und gerade das Thema wird alle 5 Threads behandelt ;)

Benutz mal bitte die SuFu.

-Root
-2. SD Karten Partition
-Link2SD

Und ja, das Ace hat einen sehr kleinen internen Speicher, das wird ja auch nirgendwo veheimlicht!

Hallo,

ich wills nochmal ein bissl präzisieren, was genau passiert ist, weil bestimmt keiner von Euch mit einer Glaskugel rumläuft. :smile:

Also die gestrige Installation der Apps war an sich problemlos. Das Problem mit der Fehlermeldung trat erst auf, nachdem ich mittels AppGuard die Teile wieder installieren wollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, aber das will ja nix heißen :rolleyes2:, daß AppGuard wahnsinnig viel zusetzt, daß man die Apps nicht wieder installieren kann.

Wenn alle Stricke reißen muß es eben ohne Guard gehen, da ich mich noch nicht ans rooten traue, und das sowieso noch Garantie drauf ist, die ich ungern verlieren möchte.

Vielleicht hat der Eien oder Andere doch noch eine Idee.

Viele Grüße

RedShoe

Also soweit ich weiß lassen sich mit AppGuard nur Rechte der Apps nachträglich bearbeiten...

Du hast aber damit versucht Apps neu zu installieren oder wie darf man das verstehen? Davon hab ich noch nicht gehört!

Nö, so nicht. Also die Apps wurden ganz normal installiert.

AppGuard verlangt für die Apps die überwacht werden sollen zuerst eine Deinstallation, danach werden sie modifiziert und danach wieder installiert, damit die Überwachung funktioniert und man die Rechte bearbeiten kann.

Und genau bei dieser Wiederinstallation kam die Speicherplatzmeldung. Vorher war alles in Ordnung.

So, gerade ist mir noch was aufgefallen. Obwohl die AppGuard selbst nur 1,4 MB hat, und ich nur 3 oder 4 Apps überwacht habe, hat mir das Teil sage und schreibe 71(!)MB gefressen.

Stellt sich die Frage, war das letztlich eine Doppelinstallation oder woran lags nun, bzw. wo und wie läßt sich sowas feststellen?

Zuletzt bearbeitet:
Und das nochmal in unserem Forum:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/352337-tut-cronmod-script-installieren-mehr-interner-speicher.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/352337-tut-cronmod-script-installieren-mehr-interner-speicher.html[/OFFURL]

Wenn du eine Stock ROM benutzt, nimm lieber die App LBE Privacy Guard... das mit dem neu installieren klingt komisch. Auch dass man dafür keine Rootrechte brauch..

Für LBE Privacy Guard wirst du die aber benötigen!

Die App sieht sehr interessant aus. Die AppGuard hatte ich als .apk von Chip.de, weil sie im PlyStore nicht zu haben war.

Mit Chip bin ich eigentlich immer gut gefahren.

Probier ich hal mal die aus.

Danke. ...und im übrigen, wie sende ich Dir ein Danke?

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Anleitung ausm XDA forum gefolgt (mit vorinstalliertem ROM), klappte ohne Probleme :)

Achja, Chip.de kannst du im Smartphonebereich in die Tonne kippen

wenns um PC software oder überhaupt um PCs geht ist chip gut, zwar nicht so gut wie früher...

aber wenns um smartphones geht, meint man oft, dass die gar keine ahnung davon haben und ihre handy test sind auch fürn ars*h!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Ein Danke abgeben:
Du musst angemeldet sein, bisst ja eh schon

dann im dem kommentar feld unten auf der rechten seite ist ein button, da steht "Danke", neben button "zizieren"

Ich wollte nicht komplett /data auslagern, weil meine SD-Card im Vergleich zum internen Speicher relativ langsam ist. Daher habe ich das manuell gemacht, und zwar nur für den größten Brocken, nämlich die Standard-E-Mail-App com.android.email (über 60 MB bei mir).

Das geht im Terminal (mit root + busybox installiert) wie folgt.
Angaben ohne Gewähr, ich tippe das gerade aus der Erinnerung!

0. Komplette Datensicherung durchführen, insb. E-Mail-Daten.
1. E-Mail-App beenden (terminate).
2. Terminal öffnen.
3. Folgende Befehle eingeben:
Code:
su
busybox cp /data/data/com.android.email /sdcard
rm -r /data/data/com.android.email
ln -s /sdcard/com.android.email /data/data/com.android.email
Dabei wird erst das E-Mail-Datenverzeichnis auf die SD-Card kopiert, dann auf dem internen Speicher gelöscht (verschieben ging bei mir nicht), und dann ein symbolischer Link auf die Daten auf der SD-Card erstellt.
4. E-Mail-App starten und prüfen, ob alles geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schade drum, die waren immer gut. Noja, guckt man halt woanders, z.B. hier :winki:

und btw ich finde f...ing Button net.:confused:

Zitieren, Beitrag zum zitieren, und direkt antworten fertisch. Kommentar Feld?

Is aber auch jedes Forum (fast) anders.

Brauchst mindestens 10 Beiträge..

bin hinter den Klicks aber nicht hinterher. Hast dich ja bedankt ;)
Hauptsache ist, dass dein Problem gelöst werden konnte!