Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal grad ne Wipe gemacht und die Daten zurück auf das Handy gespielt. Bis jetzt sind nur 100MB des internen Speichers belegt. Jedoch kann ich nicht alle heruntergeladenen Apps auf die SD Karte überspielen, die wird mir nämlich so nicht direkt in der App "eigene Dateien" angezeigt, füllt sich jedoch rege mit Bildern und Daten von u. a. Navigon etc.
Also wird sie ja wohl erkannt oder sehe ich das falsch? :confused2:

Das Telefon wird aber auch nicht in Windows als Telefon erkannt (also es kommt nicht diese Popupmeldung beim reinstecken des USB-Steckers wie ichs vom S2 gewohnt bin). Habe jedoch den USB-Treiber (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html / SAMSUNG_USB_Mobile_Treiber.rar) installiert.
Weis nicht in wie fern mich das beunruhigen sollte, sag dus mir bitte :)

Kann doch nicht so schwer sein das Telefon wieder so hinzubekommen wie es gestern vorm missglückten Update war... :mellow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In kann die Reaktion von Frigo2010 sehr gut verstehen, denn Folgefehler haben nichts im Thread zur Lösung eines anderen Problems zu suchen!

Ein Thema pro Thread ist eine (un)geschriebene Regel für alle Foren dieses Planeten! :sneaky:

Daher habe ich hier leider wieder einmal eine Flurbereinigung durchführen müssen, die sicherlich noch nicht abgeschlossen ist.

ok, tschuldigung

Hallo @ all,

was muss ich tun?
Mein Speicher ist trotz Superuser voll. Alle Apps sind über Link2SD auf meiner SD - Card.

Wo ist der Fehler?!? :blushing::cursing:

Schau dir mal das hier an:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/352337-tut-cronmod-script-installieren-mehr-interner-speicher.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/352337-tut-cronmod-script-installieren-mehr-interner-speicher.html[/OFFURL]

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Leider bekomme ich, seit dem ich meine Firmware aktualisiert habe, keine zip - Datei auf meine SD - Card. Über Kies kann ich sie zwar raufladen, aber im Handy ist sie nicht zu finden...

Habe mir nun Android Booster raufgeladen, bis dato ohne Probleme. :cool2:
Hoffe, dass hilft ne Weile.

Hä ? Du schließt dein Handy am PC an dann auf USB Verbinden und dann kannst du doch im Arbeitslplatz die Datei finden

DAs ist richtig, kann es aber dann nicht auf mein Handy finden.

sdmaid im play store ..

Danke, aber wie bediene ich diese App? Leider kann man hier nicht viel rauslesen. :huh:

Hab sie mir auch angeschaut :/
Da wird man eh gezwungen die pro zu kaufen...
Bin nicht so überzeugt davon :)

Sorry

Schau mal im store nach nen cache cleaner!

Hi
MOmentan habe ich die SGSII rom auf meine Handy. Gibt es eine möglich durch partitionierung der sd karte mit dieser rom den internen speicher zu erweitern ? Mit 64 MB kann ich nämlich nicht allzuviel anfangen....
danke im vorraus
LarryX

Rooten
2. SD Karten Partition
Link2SD (App)

Aber den internen Speicher erweitern kannst du nicht... Allerdings kannst du mit dieser Methode Alle Apps verschieben!

Den Speicher erweitern kannst du mit dem amarullz script.
Damit wird deine SD Partition als interner Speicher eingehängt

einfach nur mal so

Hallo,
Meine Frau hat das Ace-I mit Stock, beklagt sich aber wegen zu wenig Speicher. Gewinnt man mehr an Speicher bei einer Community-OS-Version?
Einrichten würde ich das Smartphone nach dem Flash, aber danach will ich meine Ruhe.
Lohnt sich ein Flash?
Grüße.... :)

Seit wann ändert sich die Größe und Partitionierung des Datenträgers, nur weil man ein anderes Betriebssystem installiert? :blink:

Und nein, es lohnt sich nicht, halbgare Community-OS-Versionen statt jener des Geräteherstellers zu nutzen. Und fürs Ace-I gibt's nun mal nichts Brauchbares seitens der Community.

aber du kannst die caches/daten der apps löschen! schau mal die app android asisstent an!

Dachte nur das ein wenig mehr zur Verfügung steht, da unnötige apps nicht mit drauf sind.
Aber danke für deine Antwort :)

Signatur anpassen fehlgeschlagen

Aber das Löschen des Caches bringt lediglich für ultrakurze Zeit etwas, ist also keine Lösung des Problems. Eine solche besteht ausschließlich in den hier genannten Möglichkeiten.

In der Systempartition steht bei den meisten Community-OS-Versionen meist mehr freier Speicherplatz zur Verfügung, aber der lässt sich ja nicht mal so nebenbei nutzen. Zudem machen die paar dortigen MiB das Kraut nicht fett. Wer natürlich unbedingt will, kann ja auch beim Hersteller-OS alles mögliche löschen; dafür muss man ja nicht das OS wechseln. ;)