Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja,ich weiss,aber in der sufu wird auch ne menge müll geschrieben,teilweise wird da mehr über die dummheit unwissender diskutiert,als es eigentlich um das thema geht.deswegen stelle ich direkt ne frage und hoffe,dann auch,das antworten ohne umschweife kommen.aber danke dir trotzdem,werde da mich nun mal durchforsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im grunde hab ich eh alles gesagt ;D

momentan ist eigendlich nur noch die app link2sd aus dem store oder das script in gebrauch

bei beiden braucht man eine 2.partition auf der sd (daten sichern und dann (mit cwm) eine 2. einrichten, alle daten sind danach futsch ;)

habe jetzte mal so einiges ausprobiert ( sd karte formatiert und 2 partitionen gemacht) habe mir das AppsSD geladen und mal aus spass facebook geladen (13 mb gross) habe aber nun gesehen,das FB nur auf dem telefon gespeichert wurde und dadurch halt mein interner speicher wieder minimiert wurde.habeich was falsches gemacht (vieleicht bei der zuordnung der SD karte ? )

einfacher gesagt,als getan. alle apps,die in dieser app angezeigt werden,sindnicht verschiebbar bzw lassen sich nicht verschieben.

hat hier nicht jemand ne anleitung ,die auch für normalbürger verständlich sind,ohne irgendwelche abkürzungen. einfach erklärt usw ?

APP2SD kann nicht alles verschieben benutz einfach Link2sd oder eben das Script welches Tom verlinkt hat.

hast du schon rootrechte verteilt?? (war eine superuser anfrage?)
beim ersten start hat link2sd schon ein fenster wegen einer 2.partition gefragt?!

ER/Sie benutzt kein Link2SD sondern App2SD das ist das ganze Problem

ja werde nachher mal ein anderes tool(das was hier angepriesen wird) nutzen.

wäre klasse,wenn ich ne anleitung bekommen könnte,um meinen speicherplatz zu vergrössern( sdkarte mit dem internen speicher) , (rootrechte und superuser sind drauf).

:D so so
app 2 sd zeigt nur die apps an, die sich verschieben lassen, weil es der entwickler so zulässt
die anderen muss man auf "schmutzige" art verschieben

Ja dann wunderts mich nicht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Bisschen mehr eigen iniziative, musst auch bisschen lesen und suchen, wir können dir nicht einfach alles hinklatschen, du musst die, ich sag mal hintergründe der ganzen sache auch verstehen

Hallo,

norbert schrieb:
vorinstallierte Anwendungen nehmen ausserdem keinen Speicherplatz weg. Erst wenn du diese Updatest wird Platz im internen Speicher benötigt.

Gibt es einen Weg den immensen Platzbedarf dieser Updates zu reduzieren ?
Nach dem Flashen einer beliebigen ROM hab ich ca. 100MB frei. Nach 4-6 Wochen Laufzeit schrumpft das auf unter 30MB alleine durch die Updates.
Vielen Dank für alle Antworten.

Gruss

Sabai

Im play store die funktion automatische updates abwählen, die wichtigsten kann man auch manuell installieren, aber jede app sammelt daten, facebook hat über 10mb daten, wegen profilbilder und anderes, dann isse schneller...
Nimm mal amarullz data script, wenn du ne custom rom hast ;)

• Danke
Reaktionen: Sabai
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Abwählen der automatischen Updates ist sicherlich eine (empfehlenswerte) Option. Trotzdem kann man praktisch zuschauen, wie der Speicher langsam aber sicher vollläuft durch manuelle Updates. Hast du evtl. mehr Infos bzw. einen Link zu dem von dir erwähnten Script ?

Gruß,
Sabai

P.s.: Link2SD ist selbstverständlich installiert incl. root.
Das hält den Platzbedarf der nicht vorinstallierten Apps in Grenzen.

Hi Tom,

Danke für die Links.
Schaue ich mir im neuen Jahr mal an.
Dir auch einen guten Rutsch und auch an alle die hier mitlesen.

Gruss

Sabai

Ein weiteres Problem hat sich nach dem doch geglückten Wiederbeleben des Handys ereignet:

Ich habe gestern Abend gemerkt, dass der interne Speicher irgendwie Zicken macht (eine 32GB Speicherkarte liegt aber drin und hat auch Daten drauf).
Bspw. wenn ich aus dem App-Store eine App laden möchte oder den Samsung-App-Store updaten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei :huh:

"Fehler - Herunterladen nicht möglich. Nicht genügend Speicher. Einige Elemente löschen. (65286)"

Kann das zwar mit "ok" bestätigen aber das wars dann auch.

Ist aber noch laut Übersicht 20MB interner Speicher und mehr als 29GB SD-Speicher frei.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass unter "eigene Dateien" nicht wie bei meinem S2 der "externalSD" Ordner aufgelistet ist. Kann es damit etwas zu tun haben?

Wird der Fehler durch nen Wipe behoben??? :confused2:

Ferner würd ich gerne wissen, ob die gesicherten Daten via "Kies" oder "MyPhoneExplorer" auch nach einem Wipe wieder zurück aufs Handy gespielt werden können oder ob es da Erkennungsprobleme gibt?

Grüße

Der Fehler ist das der Interne Speicher nur noch 20MB hat, das ACE braucht min. 25-30MB freien Speicher!

Beschäftige dich mal mit App2SD oder Link2SD

Auch dafür gibt es hier Anleitungen und Beiträge wie Sand am Meer!

• Danke
Reaktionen: Anachronox
Nach nem wipe dürfte es kein problem sein

Schau mal, ob die sd beschädigt ist (vorher daten sichern) ggf. Formatieren

20mb ist wenig, würde ich mit nem cleaner mal drüberschauen, kann nähmlixh die leistubg verringern wenns blöd läuft

Danke für den Tipp, werd ich beherzigen. Die SD-Card ist neu, sollte daher auch nicht beschädigt sein. Vorher mit der alten SD-Card (2 GB) war es nie ein Problem mit Downloads von Datein ausm Shop. Erst jetzt nach dem Flashen.

schau, dass du mal mindestens 30mb intern frei bekommst (lösche daten/cache von apps wie Facebook, Browser,... )