Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jangrie schrieb:
Link2SD schätze ich mal..

wie kann man mit Link2SD den internen Speicher vergrößern?
Mann kann Apps verschieben ja aber den Speicher vergrößern?

@Frigo hab den Link mal entfernt dachte es geht hier um das normal Ace. Vielleicht sollte man den Thread dann mal verschieben?

Hallo ihr,

ich bin neu hier und weiss nicht ob mir jemand helfen kann oder ob ich ausgelacht werde, weil ich nicht weiss wie ich das regeln kann.

Ich bekomme am Handy ständig eine meldung das mein telefonspeicher voll ist das ich löschen soll...
okay dachte ich dann hole ich mir eine grössere SD karte damit die sachen apps auf die SD karte können, weil vorher waren 4GB drin jetzt habe ich 16GB drin .

aber das Problem besteht immer noch, ich kann noch nicht mal die Facebook app auf die SD schieben ;(

Ein bekannte hat mir dann geraten mir die APP 2D zu holen, dort würde mir angezeigt werden, welche ich rüber schieben kann, aber selbst dort kann ich facebook und die Whats app nicht rüber schieben......

ich bekomme eine mittelschwere krise.

ich weiß ist ein älteres gerät, aber bis ich meinen Vertrag Verlängern kann muss das erstmal herhalten ...

Mein Iphone funktioniert nicht mehr und naja die Anbieter halten sich an ihre vorgaben.....

ich hoffe das mir wer helfen kann...

Danke & Gruß

Ich habe das Samsung Galaxy Ace GT-S5830
Version 2.3.6
Basisbandversion S5830XWKT3

Einzige Möglichkeit sinnvoll die Apps zu verschieben ist eine 2. Partition auf der SD Karte zu erstellen und die App Link2SD zu nutzen. Beiträge sowie Tipps und Tricks bekommst du über die SuFu. Sogar sehr sehr aktuelle Beiträge ;)

warum eine zweite partion auf der sd? da ist doch noch alles frei :D

*mal n bissken offtopic zum Thema Laufzeit*

Versuchs einfach ;) ich hab bei 1&1 ein 3/4 Jahr vor Vertragsenre gekuendigt.... Bekma dann ein Angebot... Erlass der restlichen LAufzeit + neuer, besser Vertrag + Handy ;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Weil diese durch die App dann dem Gerät als "erweiterter interner Speicher" vorgegaukelt wird. Und sich auch so verhält..

okay danke für den tip Jangrie....

ich hoffe ich bekomme das gebacken :$

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Blue04 schrieb:
*mal n bissken offtopic zum Thema Laufzeit*

Versuchs einfach ;) ich hab bei 1&1 ein 3/4 Jahr vor Vertragsenre gekuendigt.... Bekma dann ein Angebot... Erlass der restlichen LAufzeit + neuer, besser Vertrag + Handy ;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

ich bin bei Vodafone und dort gehts nicht auch nicht mit der Kündigung

So damit habe ich den internen Speicher erhöht.
Wichtig man benötigt ein Verzeichnis etc/init.d und dort dürfen keinerlei andere Verlinkungsscripte liegen.
Also am besten link2sd oder sonstiges entfernen.
Ich habe das Script benutzt als ich mein Telefon eh neu geflascht habe ob es auch geht wenn man schon ein eingerichtetes Telefon hat kann ich nicht sagen

geheult vom Hanns mit dem Wolf

Edit:

Es handelt sich um das Amarullz Sript

moin moin,

ich würd es ja gerne ins root kopieren aber wenn ich es kopieren will sagt mir der ES datei explorer das es fehlgeschlagen ist!

das gleiche passiert beim ghost commander:crying:

kann mir mal jemand sagen was ich hier falsch mache!?!

danke schonmal im vorraus

Greetz TripleH

so die partition habe ich ;)

wie bekommei ch denn root rechte ?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst / schreibbar mounten.
Diese Einstellungen in den Einstellungen von ES Explorer unter Root Einstellungen.
Einfach dort alle Hacken setzen

Hi, habe vor n paar std genau nach dieser Anleitung das Ace meiner Frau um 1gb Systemspeicher erweitert, funktioniert 1a.
ich denke es scheitert bei dir an den Rootrechten fuer den ESdateiexplorer,die findes du im Menü>Einstellungen>Root

greetz noisq

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie kann ich es beeinflussen ob meine Apps oder auch Bilder auf dem Telefon oder auf der SD Karte gespeichert werden ? Würde gerne so viel die möglich auf die SD Karte speichern um meinen internen ( kleinen ) Speicher zu schonen.
Danke für Antworten.
Gruß Hennes

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Dickedi Moinsen
Bilder, Musik, Videos werden automatisch auf die SD Karte gepackt. Für mich Apps gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am besten eignet sich Link2Sd, setzt aber Root voraus.
Aber dazu gibt es hier schon viele Threads, einfach mal die SuFu benutzen. ;)

Ich wollte mich auch noch schnell in den Thread einklinken, hoffe das ist noch nicht zu lange her. Also seit neustem sagt mein Ace mir, dass mein Systemspeicher voll ist und seid heute nun auch, dass mein Nachrichtenspeicher voll ist. Ich habe schon Apps deinstalliert, um den Speicher wieder zu entlassten, doch das hat nichts gebracht. Ich nutze Facebook+ synchronisieren mit vorhandenen Kontakten. Trotzdem sehe ich z.B. wenn ich eine SMS schreibe und oben den Namen des Empfängers eintippe meine Facebook Kontakte, von denen ich keine Handy-Nr. habe als Vorschläge. Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt. Meine Daten der Apps halten sich alle in grenzen, eigentlich dürfte es daran nicht liegen. Nun hab ich mich schon gefragt, ob beim deinstallieren von Apps (über Google play) vielleicht die Programmdaten nciht gelöscht werden sondern die App irgendwo nur ausgetragen wird? Mein Ace wollte ich vorerst eigentlich nicht rooten, da ich noch ein Jahr Garantie drauf habe und ich die eigentlich nciht verfallen lassen wollte.

Was kann ich tun? Muss ich system wiederherstellen? Und was geht dabei alles verloren? Ich brauche die Kontakte (also die mit Nummer) noch alle, muss ich die von Hand rausschreiben wenn ich zurücksetze oder kann ich die irgendwie rauskopieren oder bleiben die vielleicht sogar erhalten? Ich geh davon aus, das google Kalender einträge erhalten bleiben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
JoMe

Nein. Hab nur den Standartdateiexplorer drauf, mit dem ich aber nur auf die SD Karte zugreifen kann