Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT an
der der'l8 schrieb:
Aber hey, es ist Freitag, es ist früh und es regnet. :p

Also bei uns regnets nicht ist nur leicht bis mäßig bewölkt:D
Und ja endlich Freitag:thumbsup:

OT aus

Aber der Freitag ist auch erst ab Nachmittag cool. :D
So und jetzt weiter in der Problemlösung. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, das man sich nach den 128MB "großen" MP3 Playern damals nochmal über 8MB gewonnen Speicherplatz durch Cache löschen freut. :rolleyes:

es sind die Kleinigkeiten die freude machen

Im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Hallo,

obwohl ich fast alle Anwendungen per link2sd auf die zweite partition verlinkt habe, habe ich total wenig speicherplatz.

ich habe bei Link2SD bei allen Apps "Link erstellen" angeklickt
Dann habe ich jeweils auch die Programm-Bibliotheken verschoben, soweit es möglich war

Unter "Anwendungen verwalten" wird mir angezeigt: 159 verwaltet. 21 MB frei

Storage Analyzer zeigt mir an, dass ich im Ordner "System": 195 MB in ... files. 13 MB free

Apps: 94 MB
lib: 45 MB
framework: 26 MB
usr: 9 MB

usw

Im Ordner "Data" wird mir angezeigt: 155 MB in ... files. 25 MB free

data: 71 MB
dalvik-cache: 47 MB
app: 35 MB

Ich weiß nicht wo das PRoblem ist.....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Nachdem ich jetzt bei vielen Apps die Daten gelöscht habe, habe ich wieder mehr Platz. Aber das kann es doch nicht sein. Ich versteh das nicht......

Sorry falls es schon etwas zu dem Thema gab, hab Google und die Foreninterne Suchfunktion genutzt aber bin nicht so recht fündig geworden. Falls ich was übersehen habe möge man es mir verzeihen ^^

Nun zu meinem Problem, ich nutzte seit geraumer Zeit MIUI GB und bin hellauf begeistert von dieser ROM nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich auch Link2SD wieder zum Laufen bekommen. Aber nun hackt es nur noch, mal ist das FS nur ro gemountet und mal konnten Apps aufgrund "invalid arguments" nicht verschoben werden. Ich hab das FS nun schon mindestens fünfmal mit GParted reparieren lassen und bin es langsam Leid, zumal mein interner Speicher trotzdem randvoll ist -.-

Gibt es eine Möglichkeit das komplette /data Verzeichnis auf eine zweite Partition der SD Karte zu verschieben und diese beim booten entsprechend richtig zu mounten ? Hat da Jemand schon Erfahrung mit ? Ich würde nun aufs Blaue hinein meine Partition plätten, als ext3 formatieren und versuchen in der init.c irgendwie einen passenden mount-Befehl einzubinden, aber bevor ich mir alles zerschisse wollte ich lieber Mal nachfragen xD

Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann das Ace gerootet und dann mit Titanium Backup die systemmässig vorinstallierten Apps, die ich nicht nutze gelöscht.

Also ich hab teils auch nen Krassen speicher verbrauch. Doch seit ich App2SD besitze leere ich regelmäsig meine caches und siehe da ich schau das ich auf 30 mb (übrig bleibender speicher) bleibe wegen performa´nce und spontan installationen. Meist finde ich aber eh irgentwas was ich dann wegwerfe wenn was neues kommt

Ich stimme den anderen zu. aber ich möchte noch einwerfen (wenn es noch geht) installiert mal AP2SD und lasst das mal durchlaufen meist kann man apps verschieben oder aber ihr könnt die Cachen der apps (die installiert sind) löschen das bringt auch wieder speicher. Ist aber alles auch in den anderen Threads zu lesen und gut beschrieben

Probier mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Einstellungen>Standort und Sicherheit>Auf Werkeinstellungen zuückstellen. Hat bei mir auch geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Sorry auf Datenschutz

hadschgara schrieb:
Probier mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Einstellungen>Standort und Sicherheit>Auf Werkeinstellungen zuückstellen. Hat bei mir auch geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Sorry auf Datenschutz

Sorry aber ich finde es nicht ,auf Werkseinstellung zurücksetzen .
MfG Bernhard

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Bernhard3 schrieb:
Sorry aber ich finde es nicht ,auf Werkseinstellung zurücksetzen .
MfG Bernhard

Habs gefunden , es steht unter Datenschutz .

So, hab nun auch das erste mal mein Ace auf werkseinstellung zurückgestellt. Vorher hatte ich152 von 181MB belegt, jetzt nachdem ich meine wichtigsten Apps wieder drauf habe 60MB von 181MB:rolleyes2:

Hiiiiiiiilfe

Ich hab ein Problem mit meinem internen Speicher!

Ich hab bei meinem sga eine 16gb sd Karte drin und dort bis auf 2-3 apps alle anderen apps drauf!
Trotzdem sagt mir mein Handy das ich zu wenig Speicher frei habe! Cache ist geleert aber trotzdem das Problem!

Ich flipp hier gleich aus!

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann ohne vielleicht die ROM neu zu flashen

Danke schonmal im vorraus

Greetz TripleH

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk 2

Wipe mal den Delvic

@TripleH

Wie hast Du die Apps verschoben? Wenn Du es lediglich mit dem CM-internen Verschieben machst, bleiben wichtige Teile im internen Speicher.

"Richtiges" Verschieben funktioniert nur mit s2e usw.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem :glare:

Hier mal ein paar Screenshots, vllt habe ich ja auch nur etwas falsch eingestellt:

Was mich noch wundert, ist die Tatsache, dass mir Paragon Partition Manager anzeigt, die 2. Partition ist Ext4 aber bei der Partitions ID steht FAT32?! Ich meine, ich hätte es ursprünglich als FAT32 formatiert, bin mir jetzt nur leider nicht mehr sicher :confused2:

Nee, habe leider keine Lösung gefunden und das Probleme auch nicht verstanden... Es nervt jedenfalls. Werde mich bald ein neues Telefon zulegen. Galaxy Ace ist nicht zu gebrauchen......

Testet beide mal s2e. Finde ich persönlich besser als link2sd, weil man sich unter anderem die ganze Geschichte mit mount-skript usw. spart.

Es sollten jedoch die Caches im internen Speicher bleiben. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Ace da "runder" läuft.