Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kann man eine 2.partition machen wenn ich mein ACEi gerootet habe ?

Hallo. Habe das gleich Problem. Habe noch 25MB frei und wollte eben das Update von Maps durchführen. Pustekuchen.:sad: Wie kann das denn sein?

Alles was geht ist rooten.
Dann mit App to sd und/oder link 2 SD.
Mehr geht nicht alle Anleitungen in der Suche zu finden.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Aber der vorhandene Speicherplatz würde doch noch massig ausreichen...:blushing:

Das Problem ist aber, das vom freien Speicher auch noch die 20mb des Downloadcache weg gerechnet werden müssen

geheult vom Hanns mit dem Wolf

Rooten mit der Update Datei aus dem Forum und Link2SD..... dann kannste alles auf der SD Karte schmeißen. Dann noch ES Explorer und dann kannste Systemapps runterschmeißen die du nicht brauchst. Habe das vor ca. 1 Woche gemacht. tut nicht weh und ist alles für den Laien schnell Verständlich geschrieben. Was anderes geht leider nicht. Hatte ja auch das problem. Jetzt freue ich mich nachdem rooten das ich noch Speicher übrig hab:)

Ich hab auch ein Speicherproblen. Ich habe ein Ace Plus
und habe eine 32GB Speicherkarte. Als ich heute noch eine
App herunterladen wollte kam "Speicher voll" oder so.
Fadurch dass ich viele Apps habe hab ich alle auf meine
Speicherkarte verschoben aber mein USB-Speicher ist immer
noch voll und auf meiner SD Karte hab ich noch 27GB frei.
Kann mir jemand sagen wie ich die Apps ganz auf die SD Karte
bekomme?

Im vorraus danke an alle Antworten.

Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Ace die apps auf den internen speicher speichert und nicht auf die SD karte. nun habe ich kaum noch freien Speicher, allerdings kann ich die apps auf nicht auf die karte verschieben weil das häckchen dafür ergraut ist und ich es nicht anklicken kann. wie kann ich die apps dennoch verschieben? oder neue apps auf die karte speichern? bitte um schnelle antwort :)

du musst dein ACE rooten auf der SD eine zweite Partition erstellen, link2sd installieren, die weite Partition mit link2sd einbinden und schon kannst du alles was du möchtest auf die SD und die zweite Partition auslagern

untermieter83 schrieb:
Rooten mit der Update Datei aus dem Forum und Link2SD..... dann kannste alles auf der SD Karte schmeißen. Dann noch ES Explorer und dann kannste Systemapps runterschmeißen die du nicht brauchst. Habe das vor ca. 1 Woche gemacht. tut nicht weh und ist alles für den Laien schnell Verständlich geschrieben. Was anderes geht leider nicht. Hatte ja auch das problem. Jetzt freue ich mich nachdem rooten das ich noch Speicher übrig hab:)

Oh man, gibts irgendwo ne kinderleichte Handhabe, wo es auch ein Laie versteht? Sonst muß ich mir wohl doch das Ace2 zulegen.:blink:

ist doch nicht schwer
Geh am bester nach dieser Anleitung vor überspringe aber den Post 2 in dem Cyanogenmod installiert wird.
Beim 3. Post benutzt du die Punkte 18 - 32.

wenn das erledigt ist lädst du dir link2sd aus dem Store und startest die Anwendung.
Die App an sich ist eigentlich selbsterklärend

• Danke
Reaktionen: SGHHFC
red-orb schrieb:
Ja das Problem ist halt je weniger Speicher frei ist um so hackeliger wird das Telefon.
Und wenn man dann versucht eine etwas größere App zu laden gehts meistens schief

Ich hab eh das Gefühl, dass der Speicher etwas klein ist. Nach Installation der Standart Apps (FB, Whats App, E-mail und so Zeugs) stressts immer bei den Updates.
Schade, dass man so Sachen wie HRS-Hotels nicht löschen kann...
Nicht mal linktosd macht des mit :blushing:

@ Dave89ace mit Titanumbackup geht das ;)

Mal so eine Vermutung, ohne dass ich da jetzt der Experte wär: Dalvik Cache löschen? Der richtet sich beim nächsten Start für die aktuell installierten Programme wieder ein. Er enthält so eine Art "Tree" der Apps, und wenn man viel installiert und deinstalliert gibts da sicher Relikte.

Keine Panik: Der erste Start nach dem Löschen dauert recht lange! Aber es bleibt alles erhalten.

Den Dalvik Cache kann man mit verschiedenen Tools löschen, die es kostenlos im Market gibt.

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001

Moin moin
meine Freundin jammert das sie zu wenig Speicherplatz auf ihrem ACE hat.
Sie hat 6 Apps installiert ... wie kann das davon voll sein ???
Die Speicherkarte die da drin ist hat 4 G .... staun.

Danke für Anregungen wie man mehr Platz bekommt ;-)

T.C.

Dazu findest du hier im Forum gefühlte 100 Threats...:winki:

Es gibt schon jede Menge Threads die das Thema behandeln
z.B.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/175301-immer-weniger-interner-speicher.html"]Immer weniger Interner Speicher[/OFFURL]

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/130937-interner-speicher-voll.html"]Interner Speicher voll[/OFFURL]

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/166886-mehr-speicher.html"]Mehr Speicher[/OFFURL]

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/155599-interner-speicher-voll.html"]Interner Speicher voll![/OFFURL]

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/103855-interner-speicher-voll.html"]Interner Speicher voll[/OFFURL]

Zu
Root:
[Unbedingt lesen!] Die FAQ für unser Ace!

Zu dem Thema gibt es auch schon genug hier im Forum

Also bitte einfach mal suchen und nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.

wenn du eine Facebook app hast kann es deinen Speicherplatzverbrauch erklären.
Auch liegen Updates von Systemapps im internen Speicher die dann bei einem Werksreset natürlich weg sind.
Ja stimmt je mehr Apps du installierst um so größer wird auch der Delvic Cache.
Du kannst noch versuchen Apps mit APP2SD auf die SD-Karte zu verschieben um mehr internen Speicher frei zu bekommen.
Du brauchst für App2SD nicht rooten es funktioniert dann eben auch nicht bei allen Apps

Dickedi Moinsen
Und auch neue Versionen vom Play Store oder auch Maps (da bin ich mir nicht sicher) werden nicht im Systemspeicher sondern den "normalen" abgelegt. Mit Apps wie Titanium Backup kann man die Updates dann ins System integrieren. Titanium Backup braucht allerdings Root, was bei einem der selber Apps programmiert aber sicherlich vorhanden ist?! ;)
Edit:
red-orb schrieb:
Auch liegen Updates von Systemapps im internen Speicher
Eigentlich sagt mein Post genau das Gleiche, nur hab ich das irgendwie überlesen. :D
Aber hey, es ist Freitag, es ist früh und es regnet. :p

Zuletzt bearbeitet: