Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RAM löschen würde ich an deiner Stelle sein lassen. Das beendet nur laufende Apps und das sollte Android lieber automatisch selbstständig machen. Der RAM ist nicht der Speicher, wo es dir an Platz fehlt. ;)
Und SMS sind auch nicht so Groß, das man sie als Speicherfresser bezeichnen kann.
Hast du ein Update via Kies gemacht? Da kann manchmal passieren, das interner Speicher flöten geht. Weil da wird ja auf einen Wipe verzichtet, um alle Einstellungen etc zu erhalten.
Und einfach mal ausschalten und Neustarten hast du auch schon probiert?

Das Update ist schon einige Zeit her. Ich denk nicht das es daran liegen könnte..
Den Neustart habe ich auch schon öfters gemacht, als die Fehlermeldung aufgetreten ist,
aber das führte auch zu keinem Erfolg. :(

Das ist nicht gut. Ich bin zwar absolut kein Freund davon, immer gleich zum Wipe zu raten, aber so wirklich weiter weiß ich da auch nicht mehr. :(
Aber besser du wartest noch paar Antworten von anderen hier ab.
Und bis dahin kannst du ja mal die Caches der Apps löschen. Unter Einstellungen - Apps verwalten - Alle und da jede App einzeln anklicken und auf Cache löschen klicken.

Na dann sehen wir ma!
Hab nun auch nicht unbedingt Lust die Software zu resetten, um dann wieder alles neu zu installieren...
ich versuchs mal mit deinem Rat und Hoffe auf weitere Vorschläge.

Danke
Alex

Glaub ich, hätte ich nämlich auch nicht. Deshalb empfehle ich da auch so gut wie garnicht. :D Dann hoffen wir mal, dass jemand die Lösung parat hat.

Es hat shcon mal einiges gebracht, die Speicher der Apps zu löschen, was allerdings bei Spielen schade ist, da die Spielstände nun weg sind, oder weg sein könnten.
Jetzt mal neu Starten und abwarten
:D

Danke nochmal

Die Spielstände sind ja die Daten und ich habe vom Cache geschrieben.:confused:

Ich hab noch nicht alles gelöscht :D
Mir wars schon klar, das die Spielstände dadurch weg sind...
Hab aber auf diesem Weg auch gleich was deinstalliert. :D

Schau mal nach wieviel Speicher die Facebook App belegt. Es kann gut sein das die trotz nicht eingestelltem Sync seine Speicher frisst

Gesendet vom ACE

hast du zufällig schon root?
wenn ja, lad dir die app titanium backup. darin kannst dir recht gut alle anwendungen anzeigen lassen mit größer der APK, der Daten und des caches.
Außerdem kannst du damit auch ein backup deiner Apps und einstellungen machen falls du wipen willst.
Alternativ kannst du auch mit Android Assistant nachschauen. https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImNvbS5hZHZhbmNlZHByb2Nlc3NtYW5hZ2VyIl0.

Facebook ist zwar die App mit dem Höchsten SPeicherbedarf, aber so tragisch ist es nicht. ich hab jetzt mal aufgeräumt und hoffe das es nun einiger massen funktioniert :D

Danke An alle :D

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Ace und habe dort Probleme mit dem Internen Speicherplatz. Als externes Speichermedium befindet sich eine 2GB Speicherkarte im Handy.

Habe schon etwas im Forum gestöbert und etwas von "App2sd" und "Link2sd" gelesen. Ich habe beide Apps auf dem Galaxy Ace installiert. Doch leider kann ich die Apps, die im internen Speicher gespeichert sind nicht verschieben. Es wird angezeigt, dass ich Root-Rechte benötige.

Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich das Problem mit dem vollem Internen Speicherplatz lösen?

EDIT: Wäre für verständliche Antworten sehr dankbar. Kenne mich in der Materie nicht ganz so gut aus ;).

Gruß und vielen Dank im voraus für eure Hilfe

R-H

Und damit neben den zahlreichen anderen Threads, die das gleiche Thema durchkauen, nicht noch einer entsteht, wird hier geschlossen.
Die entsprechenden Links wurden ja auch schon gegeben.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

Moin moin

Der Telefonspeicher (ca. 200MB) ist voll von installierten Programmen.
Kann man denn selber bestimmen ob Programme im Telefonspeicher installiert werden sollen oder auf der Speicherkarte ???
Und wenn ja wie macht man das ???

Meine Freundin muss außerdem das Handy aller 2-3 Tage neu Starten damit es wieder zügig läuft ....
Woran kann das liegen ??

Danke

Menschenskinder, langsam wirds echt nervig!

Benutzt doch mal die Suchfunktion! Zu diesem Thema gibt es schon sooooooooooooooooooo viele Threads, Ich wette du findest über

"www.gidf.de" auch interessante Lösungen zu deinem problem!

Nichts gegen dich, aber Ein bisschen Suchen wäre ja nicht verkehrt? :winki:

Hi :)
Ich weiß das Thema gibt es schon tausendfach, aber um ehrlich zu sein kapiere ich die nicht wirklich und möchte hier meine persönlichen Antworten haben, die mir auch helfen.

Bekannt ist ja, dass der Telefonspeicher beim Ace unterirdisch klein ist. Mein Problem ist wie bei vielen, dass mein Handy nichts mehr installieren, updaten usw. möchte, weil er voll ist.

Nun hab ich gelesen, man kann mit Link2SD/App2SD Apps auf die SD-Karte verschieben. App2SD bringt mir nichts mehr, da dort steht, dass alle zu verschiebenen Anwendungen schon auf der SD-Karte wären. Also hab ichs mit Link2SD probiert. Tja... Ich würde mich nicht gerade als dumm bezeichnen aber ich verstehe einfach nicht wie ich die ROOT-Rechte bekomme bzw. wie ich Link2SD verwende. Googlesuchen beantworten meine Fragen nicht (-.-).

Was muss ich der Reihe nach machen, damit ich Anwendungen verschieben kann? (Bitte für Doofies antworten, mit "*.apk File" kann ich nicht viel anfangen)

Vielen Dank im Voraus :rolleyes2: