Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sag mal wieviele APPs hast du denn auf deinem Handy wenn du dir wegen den 600Kb solche Sorgen machst.
Wenn du die asec Dateien löschst dürften deine APPs nicht mehr gehen das diese Dateien sozusagen Wegweiser zu deinen verschobenen APPs sind

das hauptproblem ist eher das du einen Kernel brauchst der init.d scripts unterstützt um das MountScript laufen lassen zu können. danach sollte alle gängigen Methoden wie DT App2SD oder Link2SD funktionieren.

@Amaru: Mach den RomManager wieder runter!!!!!

• Danke
Reaktionen: Amaru
Das ist richtig. Im xda-developers gibts mittlerweile einen Thread für die Erstellung eines Custom Kernels mit init.d...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

74 apps hab ich... kann ich eigtl. im markt den internen speicher austauschen?

OHHO schrieb:
74 apps hab ich... kann ich eigtl. im markt den internen speicher austauschen?

Nein den kann man nicht austauschen da der fest auf der Platine verlötet ist

gesendet vom ACE

Kann ich den Link zu deb Thread bekommen?
und wie weit sind die den schon?
In welcher Sprache wird das Geschrieben?
Java oder?

wie und mit was kann ich jz die 600kb auf sd verschieben. ich mach eh nur tests und nach setz ich eh wieder auf werkzustand...

Die 600KB kannst du mit jedem Dateimanager mit Rootzugriff verschieben, danach funktioniert die App einfach nicht mehr.
Für weitere Möglichkeiten, Apps auf die SD Karte auszulagern, siehe mein Zitat und den Link, auf den hier schon einige Male verwiesen wurde.
Und da man anscheinend nicht Willens ist, den Rat, nach dem man fragt, auch zu befolgen und das Thema streng genommen sowieso in den Android Allgemein Bereich gehört, wird hier geschlossen, bis der Link auch endlich richtig gelesen wird.

Hatshipuh schrieb:
So wie es aussieht, bleiben dir 3 Möglichkeiten:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html lesen und verstehen. Wenn es dir immernoch zu kompliziert ist, kommen dann nur noch Folgendes in Frage:
2. Apps deinstallieren und damit Platz schaffen.
3. Ein Gerät mit mehr internen Speicher kaufen.

Ich kann go locker nicht downloaden habe es vorher deinstalliert und jetzt wollte ich es wieder downloaden aber es funktioniert nicht wegen geringen speicher aber ich habe noch genug speicher.
Was soll ich machen ?
mehrfaches rebooten bring nichts.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Wie viel ist in deinem internen speicher noch frei?
Einstellungen-->sd karte und telefonspeicher-->und unten steht verfügbarer int. Speicher

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Alternativ kann man noch mit root-rechten nachhelfen
Das wird dir aber wenig sagen denke ich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

14 im internen und 17 Sd Karte wie ginge das ?
Lg Ace Nutzer :thumbup:

14 und 17 MB, damit ist das ACE voll und da kannste dann nichts mehr installieren!

Lösche Daten und Benutze die Forum Suche um den Download Cache zu verschieben!

hi leute,
mein ace meldet andauernd das der interne speicher fast voll ist.aber ich habe noch 14 mb frei. khan auch keine sms mehr empfangen.habe schon so gut wie alles gelöscht, doch scheint es nicht viel zu bringen.

woran kann es liegen?
danke!

Das Ace erkennt 14mb als so gut wie nichts.. Du musst platz auf deinem internen Speicher schaffen um das Problem zu beheben und wieder Apps downloaden bzw. SMS empfangen zu können.

Ich sage mal mit etwas spielraum, es müssen 25 bis 30 MB frei bleiben auf dem ACE!

Derzeit kommt imme wieder wenn ich apps runterlade ins i.ternet gehe wenige telefonspeicher dadurch wir auch mein internet langsamer (habe kein vertrag per wlan). Ich habe dann alle apps die gingen auf die SD - Karte, danachhabe ic sie herausgenommen um zu sehn welche apps die nicht auf dem telefon als ich e gekauft habe waren.. Naja das waren dan ein paar apps wie whats app, facebook, promiflash..etc. Diese hab ich deinstalliert und meine sd karte wieder reingetan und neu herunter geladen .. Na toll - wieder auf dem Telefonspeicher. bilder musik & so speichert es nur auf der sd karte ! Ich weis nichtmwhr was ich machen sl des nervt mich total !!!

Benutze Bitte die Forum Suche und suche nach App2SD

Hi!

Möchte man Abhilfe schaffen und internen Speicher frei machen, hat man nur die Möglichkeit:
- Apps deinstallieren :sneaky:
- Apps mit "Bordmitteln" auf die SD Karte verschieben :tongue:
(geht nicht mit allen Apps)
- ACE rooten und Apps auf die SD Karte verschieben :thumbsup:

Anleitungen zum Verschieben bzw. Rooten/Verschieben gibts hier im Forum ja genug.

Selber habe ich auch immer mit "meiner" Speicherplatzgröße von ca. 25% gekämpft... bis ich dann das ACE gerootet habe und nun alle Apps auf eine 2. Partition auf der SD Karte verschieben kann.
Nu passen, dank "Link2SD" alle meine "Lieblings-Apps" auf´s ACE und es sind noch knapp 60 MB interner Speicher frei. :lol:

LG!
Volker

Infos hier:
App2SD - Komplett-Überblick verschiedener Methoden

FAQ

• Danke
Reaktionen: Flaming Star